Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz

Diskutiere Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Schönes Video auf Youtube.
Sczepanski

Sczepanski

Alien
die Luftraumüberwachung führt zur Luftabwehr - ich hoffe, mit dieser Nachricht bin ich dann nicht all zu falsch
Österreich baut Luftverteidigung aus (esut.de)
Der österreichische Ministerrat hat am 15. November die Beschaffung eines weitreichenden Raketenabwehrsystems beschlossen.
...

Mit den finanziell zugesicherten Ressourcen gemäß Aufbauplan ÖBH 2032+ sei das Schließen der Fähigkeitslücken für den kurzen und mittleren Wirkungsbereich der bodengebundenen Luftabwehrtruppe sichergestellt. Diese Systeme gewährleisten zukünftig die Abwehrfähigkeit gegen Drohnen, Hubschrauber, Kampfflugzeuge, strategische Bomber, Luft-Boden-Lenkwaffen und auch Artillerielenkwaffen bis zu einer Entfernung bis 50 Kilometern; also bis zur mittleren Reichweite.....

ManfredB

ManfredB

Alien
die Luftraumüberwachung führt zur Luftabwehr - ich hoffe, mit dieser Nachricht bin ich dann nicht all zu falsch
...
doch ... :wink2: ..., denn es heisst auf der Seite des Bundesheeres:
Österreich stärkt die Luftverteidigung

zur Luftraumüberwachung:

RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Auf orf.at gelesen:
"Polnische Streitkräfte sowie in Polen stationierte Bundesheereinheiten hätten ihre Luftverteidigungssysteme daraufhin in höchste Alarmbereitschaft versetzt."
Luftverteidigung in Polen reagierte auf russische Kampfjets

Ich nehme an, es handelt sich dabei um den Schreibfehler BundesWEHR / BundesHEER, oder? Oder hat das Bundesheer in Polen Luftverteidigungssysteme stationiert?

Screenshot vom Artikel:

Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Ich nehme an, es handelt sich dabei um den Schreibfehler BundesWEHR / BundesHEER, oder? Oder hat das Bundesheer in Polen Luftverteidigungssysteme stationiert?
Das Bundesheer hat nicht einmal in Österreich Luftverteidigungssysteme stationiert! Denn die wenigen Mistral- Starter und die paar Oerlikon ZFLAK sind nicht mehr als eine Augenauswischerei!! ...und mehr gibt es bis jetzt in Österreich nicht!!

Thema:

Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz

Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz - Ähnliche Themen

• SA-316B Alouette III, Österr. Bundesheer, Heller 1:72

SA-316B Alouette III, Österr. Bundesheer, Heller 1:72: Hallo Weiter gehts mit dem Thema SAR und Rettungshubschrauber, heute mit einer Alouette III auf Basis des Heller Bausatzes in 1:72. Der Bausatz...
  • Sommer Hochgebirgslandekurs des Österreichischen Bundesheeres in Hochfilzen.

Sommer Hochgebirgslandekurs des Österreichischen Bundesheeres in Hochfilzen.: Hallo zusammen Ich hatte die Ehre als Fotograf für Militär Aktuell an einem Tag beim HGL mit einer AW-169B des Bundesheeres mitzufliegen. Dieser...
  • Ganz was "neues" in Sachen Luftraumüberwachung

Ganz was "neues" in Sachen Luftraumüberwachung: Das ÖBH kauft mit neuem Budget brav ein, aber auf ein Detail hat man vergessen, Fluglotsen und das Beamtendienstrecht. Wenns nicht (schon wieder)...
  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Geschichte der Luftraumüberwachung

Geschichte der Luftraumüberwachung: Im Jahre 1955 legten die Signatarstaaten des Staatsvertrages die Verantwortung für die Wahrung der Souveränität in die Hände der österreichischen...