Luftrettung-damals

Diskutiere Luftrettung-damals im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bitte mehr Fotos! :p
#
Schau mal hier: Luftrettung-damals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2006: "Chr. 49" - Bad Saarow
D-HEOE
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2004: "Chr. L" - Leipzig-Schkeuditz
D-HEDY
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2002: Harste
D-HKSL und D-HHSJ
(Teil 1 von 2)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
D.U.S.T.O.F.F
Dedicated Unhesitating Service To Our Fighting Forces
die jenigen die es nicht wissen was dustoff bedeutet:HOT:
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Schwere VU Dustoff einsatz in Donauwörth august 1990
Die Maschine flog nach München Rechts der Isar
:eek::FFEEK::TOP:

Super!
Mit laufenden Rotoren..... ja, so war das früher.
Heute lässt man (bei BKs) erst mal "gemütlich" zwei Minuten nachlaufen und wenn die Rotorblätter still stehen, wird in Ruhe ausgeladen....

Blackhawks waren früher regelmäßig an der Uni Erlangen.
Ich kann mich an sechs Landungen (1995 - 2000/2001) erinnern, die ich selbst mitbekam.
Damals interessierte ich mich aber mehr für die Maschine, als für den Hintergrund der Landung. Sprich: Ich wusste nicht, wo die Maschinen stationiert waren.

Danke 236thdustoff für die alten Fotos und die fundierten Hintergrundinfos! :HOT:
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2002: "Chr. 27" - Nürnberg
D-HAWK
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
Die Black Hawks die in Erlangen gelandet sind kamen immer aus Grafenwöhr
da in dem gebiet kein RTH gibt
1998 habe ich selber gesehen nur in 3 nächten kamen 4 BHs nach Erlangen
Heute sieht man die BH s in Regensburg ab und zu.Die Kommen aus Hohenfels.
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Die Black Hawks die in Erlangen gelandet sind kamen immer aus Grafenwöhr
da in dem gebiet kein RTH gibt
1998 habe ich selber gesehen nur in 3 nächten kamen 4 BHs nach Erlangen
Heute sieht man die BH s in Regensburg ab und zu.Die Kommen aus Hohenfels.
Danke für die Info!

Hier der letzte Blackhawk in Erlangen,
aufgenommen am 01.10.2004, kurz vor Mitternacht (bei Nebel).
War richtig gespenstisch. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
Simcopter
Es war schwere VU irgendwo bei Vilseck wegen nebel konnte Chr Nürnberg nicht fliegen.Die patientin mußte dringend nach Erlangen wer flog? Natürlich BH
es sind einfach top PILOTEN . :HOT:
 

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
Dustoff werden Alarmiert durch die SAR Leitstelle Münster.
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2006: ?:confused:? (TeutoAir) - Bielefeld-Windelsbleiche
D-HTEN
:!: Weitere Fotos folgen demnächst noch ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Speziell für 236thdustoff:

2005: Ochsenfurt :cool:
 
Anhang anzeigen

236thdustoff

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
20
Ort
Dustoff Augsburg
Simpcopter
danke bin damals nur wegen BH nach Ochsenfurt gefahren.
August ist in Grafenwöhr Deutsch Amerikanische Volksfest :))))))
 
Thema:

Luftrettung-damals

Luftrettung-damals - Ähnliche Themen

  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Aufkleber der Luftrettung

    Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hhsd

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    d-hhsd airwolf

    ,
    uh-1d sar 74
    , CHRISTOPH 16 SOS HELI, hsd-luftrettung bilder ehemalige helicopter bell 222, Absturz Bell 412 des ASB D-HHCC, hsd-luftrettung bell 222, airwolf kennung, hsd luftrettung airwolf, d-hena helicopterservice hannover, BO 105 Köln D- "HDOC", sos flugrettung, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-53, elbrießling, www.flugrettung mendig.de, ila 2018 SAR, Crash ASB D-HHCC, hsd luftrettung hannover, SAR74, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-76, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-72, helikopter tübingen, d-hhsd absturz, flugzeugforum.de luftrettung- damals
    Oben