Luftrettungsstationen-Übersicht

Diskutiere Luftrettungsstationen-Übersicht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Stützpunkt von Mont Blanc Hélicoptères in Avoriaz, Heimat einer AS350 und einer EC135 für die Pistenrettung im Skigebiet...
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Die Seceda, oder der Seceda, da bin ich nicht ganz sicher:blush2:, liegt auf 2518m.

Schaut man in Abfahrtstal hinunter, findet man diese kleine Luftrettungsstation.

Manche sagen auch ''Jager-Tee-Rettungs-Station'' dazu.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.253
Ort
Deutschland
Dezember 2015
Martin 1 - St. Johann im Pongau. Die neue Heli Austria Zentrale auf dem Gelände der legendären Medicopter 117 Basis, mit OE-XMM und OE-XNN. Konnte nicht herausfinden welche der beiden die Einsatzmaschine war (oder evtl. beide bei Bedarf).
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
... und der Nachwuchs einfach mal am Rand abgestellt... :FFTeufel:
 
Thema:

Luftrettungsstationen-Übersicht

Luftrettungsstationen-Übersicht - Ähnliche Themen

  • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

    Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    weiden latsch

    Oben