Luftrettungsstationen-Übersicht

Diskutiere Luftrettungsstationen-Übersicht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wird die Station umgebaut?
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.691
Ort
Jacobsthal
Wird die Station umgebaut?
Sorry für die späte Antwort, hab deinen Post wohl irgendwie überlesen. :angel:
Wie ich so nebenbei mitgehört habe wird wohl westlich vom jetzigen LRZ neu gebaut und das LRZ deswegen ein Stück noch Osten versetzt werden. Näheres hab ich aber nicht mitbekommen (z.B. wann)...
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Wird die Station umgebaut?
Diese alte Station soll abgerissen werden. Ist ja noch der Originalbau von Anbeginn der Luftrettung
in Ludwigshafen an der BG Unfallklinik.

Ein Neubau soll etwas weiter rechts von der jetzigen, alten Station gelegen entstehen. Also wo der Buckel wieder etwas raufgeht
(Dahinter sind Parkplätze für die Mitarbeiter des Krankenhauses).

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass nach der Entstehung der neuen Station für den Christoph 5,
noch in dem Bereich der ebenerdigen Mitarbeiterparkplätze, eine Tiefgarage entstehen soll.

Jedoch will man sich mit den Kosten zunächst seitens der BG Ludwigshafen nicht übernehmen und erst die neue Station bauen.
Wenn dann wieder etwas Geld zur Verfügung steht, wird das Projekt Tiefgarage dann auch in Agriff genommen.
(Wird also im Bereich hinter/unter der neuen Station entstehen).

Aus Spottersicht gibt es aus Ludwigshafen in Hinsicht auf Verbesserungen bzw. Verschlechterungen von Fotomöglichkeiten mittlerweile eher Negatives zu berichten.

Teilweise sind viele der alten, super Fotopunkte nicht mehr erreichbar / bzw. der Zugang verboten/eingeschränkt.

Hier einpaar Beispiele:

Direkt reinlaufen, hinein auf das Gelände der Station und freies umschauen / Christoph 5 "hautnah"/Close-Ups auf dem Helipad ablichten ist nicht mehr möglich, weil ein verschlossenes Tor direkt an die Station gebaut wurde.:mad:

Des weiteren wurde ein grüner, aber kleiner Zaun (Fotos darüber sind problemlos ohne Hilfsmittel entlang möglich) westlich der Station entlang beim Gesundheitszentrum bis fast hoch zum Parkhaus gezogen, um das Betreten auch dort zu unterbinden.

Genauso ist das betreten des Geländes oben bei der Patientenaufnahme wo die Rettungswagen einfahren, ebenso tabu
(Von dort konnte man früher besonders zwischen 9-13 Uhr super Fotos der ankommenden Hubschrauber (Chr. 5 + Gastmaschinen machen).

Es ist direkt von morgens bis spät um 21 Uhr jemand (In blauer Kleidung und BG Lu Abzeichen auf der Jacke) im Auftrag der BG Ludwigshafen auf dem ganzen Gelände unterwegs, der akribisch darauf achtet, dass sowohl bei Flugbetrieb als auch wenn kein Heli da ist, niemand die Landezonen und das eingezäunte Gelände betritt.

Auch lässt mann sich auch nicht auf Gespräche ein, um mal kurz die gelandeten Helis ablichten zu können.:FFEEK::mad:

Ich erinnere mich noch etwa 5 Jahre zurück, da konnte man sich an der BG noch frei überall bewegen, sogar noch in unmitelbarer Nähe der Landeplätze auf der Decke rumliegen und die Sommer genießen / bzw. die Wartezeit auf Helikopter durch lesen und faulenzen ordentlich verkürzen:rolleyes::cool::HOT:

Alles vorbei.......... Gute Zeiten, alte Zeiten :FFCry:

Einziger positiver Wehrmutstropfen, ist das neue Parkhaus, welches ich glaube jetzt schon mindestens 5 Jahre gibt.
Man kann dort vom obersten Parkdeck ab ca. 13.00 Uhr bis Sonnenuntergang im Sommer Top-Fotos machen, von den Abflügen und Landungen aller Helikopter, immer mit schönem, grünen Hintergrund (Da viele Bäume) :TD:

Viele Grüsse

Der Seppl:)
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Sorry für die späte Antwort, hab deinen Post wohl irgendwie überlesen. :angel:
Wie ich so nebenbei mitgehört habe wird wohl westlich vom jetzigen LRZ neu gebaut und das LRZ deswegen ein Stück noch Osten versetzt werden. Näheres hab ich aber nicht mitbekommen (z.B. wann)...
@Jacobsthaler: Sorry.....du warst schneller..... ich hatte viel zu schreiben..:FFTeufel::D:

Wegen dem Baubeginn halten sich alle an der BG etwas bedeckt.....

Da heißt es: Von Spätsommer, über Ende des Jahres....bis hin zu 2017 :tongue:

Der alte Bau vor dem Gesundheitszentrum, mit den Wohnungen drin (welcher früher Krankenzimmer beherbergte),
soll auch in Folge aller Bauvorhaben abgerissen werden.

Gruss

Seppl:)
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ich danke euch für die Antworten. :TOP:
 
Thema:

Luftrettungsstationen-Übersicht

Luftrettungsstationen-Übersicht - Ähnliche Themen

  • Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang

    Übersicht über Gebiete mit gestörtem GPS-Empfang: Das GPS-Signal ist sehr schwach, schwächer als das Hintergrundrauschen. Es lässt sich sehr einfach großflächig stören. Hier gibt es eine...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?

    Git es eine Übersicht der Stationierungsorte und der Geschwader?: Hallo zusammen, auf Lexikon der Wehrmacht gibt es zwar eine Übersicht aller Geschwader, wann sie wo stationiert waren. Gibt es irgendwo eine Art...
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    weiden latsch

    Oben