Luftschießen mit Köderrakete

Diskutiere Luftschießen mit Köderrakete im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; An mein nächstes Modell (MiG-21SPS oder auch SPS/K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen) möchte ich eine Köderrakete R-3P und einer R-3S...

Moderatoren: AE
  1. #1 Waffen's, 27.10.2016
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Dessau
    An mein nächstes Modell (MiG-21SPS oder auch SPS/K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen) möchte ich eine Köderrakete R-3P und einer R-3S anhängen, d.h.: fertig zum Start in die LSZ II.
    Dazu ein paar Fragen:
    An welcher Tragfläche hing die R-3P bei der SPS?
    (Mir liegt nur ein Foto einer MiG-21MF vor. Dort hängt der Köder links innen.)
    Gab es bei der SPS vielleicht eine feste Abschussreihenfolge (erst links / rechts, dann rechts / links), oder konnte das der FF im Cockpit wählen? Wenn es eine feste Abschussreihenfolge gegeben hat, dann wäre auch klar, wo der Köder zu sein hat.

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.171
    Zustimmungen:
    19.802
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Uwe, ich weiß es nicht mehr. Zweimal habe ich das mit der 481 mit gemacht, einmal von Cottbus und einmal von Preschen. Nur wo, welche Rakete hing? Es ist W wie weg. :blush2:
     
  4. #3 Tester U3L, 27.10.2016
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    DDA und Waffen's gefällt das.
  5. #4 Waffen's, 28.10.2016
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Dessau
    Ich weiß, die Suche ist dein Freund, aber ich hatte nichts gefunden. Danke für den Hinweis auf die alten Beiträge.

    Gruß
    Uwe
     
  6. #5 umbrellatown, 28.10.2016
    umbrellatown

    umbrellatown Berufspilot

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich richtig informiert bin, gab es links oben am Gerätebrett einen Wahlschalter, an dem man zumindest einstellen konnte, welche Rakete zuerst abgehen soll. Alles nachfolgende wurde dann automatisch geregelt.
     
    Waffen's gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fibonacci, 30.10.2016
    fibonacci

    fibonacci Berufspilot

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schipkau
    Die Köderrakete hing immer links in Flugrichtung :blush2:
     
    Waffen's gefällt das.
  9. #7 fibonacci, 30.10.2016
    fibonacci

    fibonacci Berufspilot

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schipkau
    ..
     
Moderatoren: AE
Thema:

Luftschießen mit Köderrakete