Luftschiff über Dresden

Diskutiere Luftschiff über Dresden im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Seid fast zwei Wochen fliegt die WDL Luftwerbung, im Auftrag der Centrum-Galerie, Werbung über der Region. Heute passten Zeit und Wetter, also hab ich mich auf den Weg gemacht, Standort während des Einsatzes hier ist Pirna (EDAR).

    So hier mal ein erstes Bild, kurz nach dem Abflug ca. 16.00 Uhr
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Ein Rundflug, der über das CenterManagement gebucht konnte, dauert ca. 2 Stunden (Kosten 240 Euro). Also war warten auf die Rückkehr angesagt, da aber viele nette Leute vor Ort waren, verging die Zeit recht schnell.

    Kennung des Blimbs: D-LDFR - dann kam der Riese....
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  4. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    ...und wurde von der Bodencrew "eingefangen"
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  5. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Zum ein-und aussteigen wird die Zigarre an den Mast gelegt, die Rundflüge waren gut gebucht. Näher als er kommt man wohl kaum ran....
     

    Anhänge:

    lagunats und Luftpirat gefällt das.
  6. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Mit einem Hüllenvolumen von 7.200 m³ und einer Länge von 60m ist es das größte kommerziell genutzte Prall-Luftschiff. Ich hatte es ja schon ein paar Tage in der Luft beobachtet, war aber sehr überrascht wie groß es ist, wenn man davor steht.
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  7. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Hier noch ein weiteres Highlight des Fluggerätes, es hat an jeder Seite ein 33x8m großes Lampenfeld, über das bei Flügen in der Dunkelheit ein Laufband läuft. Insgesamt sind es 9000 Lampen. Ich bitte die Qualität dieses Fotos zu entschuldigen, das ist sehr schwer aufzunehmen, bei so wenig Licht.

    So das wars erstmal für heut.
     

    Anhänge:

    lagunats, DDA, gothic75 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Flashbird, 18.09.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Interessante Bilder! :TOP:
     
  9. Tass

    Tass Sportflieger

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ihr Stalker, ähm Spotter seid zu hart zu euch selbst.
    Egal ob Licht oder nicht, ich find' alle Bilder super!
    Es ist schön, hier auch mal Luftschiffotos zu Gesicht zu bekommen. Thx.

    (Einzig die Größe ist etwas zu klein... und zuwenige... warum benutz eigentlich niemand Bilderhoster wie picamatic oder picasa?)
     
  10. #9 Porter_Pilot, 20.09.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ist m.W. nach nicht erwünscht, aber da kann Dir ein Mod sicher mehr zu sagen..

    however: klasse Bilder, shaker!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  11. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    @all, danke für die positiven Reaktionen.
    @Tass, es wimmelt im Netz von Foren, wo mit viel Glück, noch die Hälfte der Bilder in den Threads zu sehen sind, meistens sind es nur "tote Links" weil die gehosteten Bilder nicht mehr da sind, hier im FF ist man da einen anderen Weg gegangen, hier sind die Bilder auch nach Jahren noch da...und das ist auch gut so!

    Hier noch ein Detailbild der "Gondel" bietet Platz für 8 Leute und bestimmt eine atemberaubende Sicht. (warum bin ich eigentlich nicht mitgeflogen.....Kopfkratz) Auch deutlich zu sehen, das Hauptfahrwerk, naja eigentlich ja sogar das einzige Fahrwerk...vom Mast mal abgesehen :D
     

    Anhänge:

  12. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Als letztes Bild ein Stimmungsbild, kurz vorm Takeoff zum Nachtflug, gelandet wurde so ca. 22.00 Uhr, sah schon imposant aus in der Nacht, man sah ja nur die Positionslichter und das Laufband.
     

    Anhänge:

    lagunats und 497.BAP gefällt das.
  13. #12 497.BAP, 22.09.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Hallo Shaker,
    so sieht das dann aus wenn es Stockdunkel ist:D, den habe ich am 09.09.09 um 20:37 Uhr in Großenhain zum ersten mal fliegen gesehen, gut mehr oder weniger gehört! … echt imposant sowas in der Luft zu sehen mit so vielen kleinen Lichtern:!:!
    @Shaker schöne Bilder von dir:TOP:!!
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  14. #13 Sparrowhawk, 22.09.2009
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Shaker, das sind doch phantastische Bilder! Du kannst mächtig was!
     
  15. #14 trudelking, 23.09.2009
    trudelking

    trudelking Flugschüler

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Hab da noch ein Bild über dem Fernsehturm.
     

    Anhänge:

    lagunats und 497.BAP gefällt das.
  16. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    WOW Mit was bist Du denn nebenher geflogen?
     
  17. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Von unserem Garten konnte man ihn die letzten Tage auch des Öffteren sehen.
    Ich habe auch mal ein foto gemacht, kam allerdings nicht so naher heran wie die Fotografen vor mir! ;) Letztes Wochenende war auch ein Artikel über die Zigarre und deren Piloten in der Sächsischen Zeitung.
     

    Anhänge:

  18. #17 trudelking, 23.09.2009
    trudelking

    trudelking Flugschüler

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Bin mit nem Motorsegler nebenher. Aber selbst für nen Motorsegler fährt das Luftschiff zu langsam.:) Deswegen gab es wegen des Überholvorganges nur eine kurze Gelegenheit das Ding zu knipsen. Dass ich den Fernsehturm mit erwischt habe, habe ich erst später bemerkt.
     
  19. #18 Segelfliescher, 23.09.2009
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    hab auch noch ein paar Bilder vom Luftschiffgefunden...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Segelfliescher, 23.09.2009
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    und nummer 2
     

    Anhänge:

    • inet2.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      138
  22. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul

    Mit der D-KNAM? Am Freitag 18.09.09? Takeoff ca. 17.00 Uhr?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Luftschiff über Dresden

Die Seite wird geladen...

Luftschiff über Dresden - Ähnliche Themen

  1. Luftschiff über Berlin

    Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  2. Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

    Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau): Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
  3. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...
  4. Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört

    Sturmschaden: WDL-Luftschiff zerstört: Der Sturm hat das Essen/Mülheimer Luftschiff zerrissen: ---------- „Das Luftschiff ist schwer beschädigt. Wahrscheinlich ein Totalschaden.“ Man...
  5. W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500

    W2011BB - Luftschiff R-100 in 1/500: Nun habe ichmich auch entschlossen in diesem Wettbewerb teilzunehmen und zwar mit einem Luftschiff. Irgendwie kam es mir passend vor in dieser...