Luftschrauben P-47

Diskutiere Luftschrauben P-47 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Wer von Euch hat Rißzeichnungen von den bei der P-47 verwendeten Propellern. Soweit mir bekannt gab es mindestens vier unterschiedliche...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Hallo.
Wer von Euch hat Rißzeichnungen von den bei der P-47 verwendeten Propellern.
Soweit mir bekannt gab es mindestens vier unterschiedliche Vierblatt Luftschrauben, u.a. den Hamilton Standard.
Wer kann helfen?
Gruß Quarter
 
#
Schau mal hier: Luftschrauben P-47. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Quarter,

Es gab:

1) Hamilton Hydromatic Propeller 13 ft. 7/8 inch (Farmingdale -RE)

2) Curtis Electric Paddleblade Propeller 13 ft. (Evansville -RA)

3) Curtis Propeller 12 ft. 2 inch

Die Nummer 2) gab es, so habe ich es zumindest verstanden, auch mit nicht paddelförmigen Propellerblättern. Also insgesamt vier unterschiedliche Typen.

Die 3) gab es bei frühen P-47D ( < D-22 ).

Welche Thunderbolt welchen Propeller hatte kommt darauf in welchem Werk die P-47 hergestellt wurde. Wie das mit Reperaturen im Feld aus sah weiß ich leider nicht genau.

Womit ich Dir dienen kann sind Zeichnungen aus dem "in action" und dem "Walkaround" - leider alles ohne eine richtige Bemaßung. Wenn Dir sowas reicht dann kann ich Dir das heute abend gerne einscannnen.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ja super, gerne.
Das Problem würde sich damit wahrscheinlich erledigen, denn Tamiya hat zwar alle vier Formen in beiden Kits beigelegt, aber welcher Paddel nun welcher Typ ist haben sie nicht beigeschrieben.:mad:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Quarter,

ich denke so müßte es richtig sein:

36/36 Hamilton Standard

34/35 Curtis Electric (nicht paddelförmig)

32/33 Curtis Electric 12 ft. 2 inch (kleinster Propeller im Bausatz)

5/6 Curtiss Electric paddelförmig

Was soll es denn für ein Milchkanne werden?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
So, hier ist der Scan. Entnommen aus "P-47 Thunderbolt in action".

Damit sollte Dein Problem behoben sein.

Ansonsten schau mal hierhin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftschrauben P-47

Luftschrauben P-47 - Ähnliche Themen

  • Identifizierung Luftschraubenblatt (-blätter)

    Identifizierung Luftschraubenblatt (-blätter): Hallo bei uns in der FB-Gruppe wurde gerade die Identifizierungsanfrage für ein Luftschraubenblatt gestellt, allerdings ist mir die Nummer /...
  • An US- Bombern vor den Luftschrauben zu sehen: Der Dome...hatte er (welchen)? Nutzen?

    An US- Bombern vor den Luftschrauben zu sehen: Der Dome...hatte er (welchen)? Nutzen?: Hallo, liebe Gemeinde, seit längerem beschäftigt mich die Frage, was sich unter diesen Domes in der Mitte der 3 Luftschraubenblätter z.B. bei...
  • Druckluftschrauben - Nachteile?

    Druckluftschrauben - Nachteile?: Ja hallo erstmal Ich habe gehört, das wen man nicht all zuviel Motorleistung zur Verfügung hat man die Luftschrauben auch HINTER den Flügeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben