Luftventil zu, wie säubern?

Diskutiere Luftventil zu, wie säubern? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, bei meiner Badger 150 ist anscheinend das Ventil für die Luft verstopft, es kommt fast keine Luft mehr durch, selbst bei 3-4 Bar...

Moderatoren: AE
  1. #1 A.G.I.L, 28.12.2017
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Hallo,

bei meiner Badger 150 ist anscheinend das Ventil für die Luft verstopft, es kommt fast keine Luft mehr durch, selbst bei 3-4 Bar Kompressordruck nicht. Lässt sich dieses Ventil irgendwie aufschrauben bzw.öffnen?
    Ein neues kostet etwa 25 Euro, deshalb würde ich es lieber reparieren, wenn möglich.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 28.12.2017
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Weiß zwar nicht wie du da Farbe hinbekommst, aber es lässt sich rausschrauben.
    Es ist ein winziger Imbus (Innenschskannt) wenn du den Schlauch oder den Schellverschluß abschraubst.

4. #3 A.G.I.L, 29.12.2017
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Ich weiss nicht, warum bzw. womit das Ventil verstopft ist, Farbe wird es wohl kaum sein. Die Airbrush ist mindestens 25 Jahre alt, das sind wohl Alterserscheinungen...
    Rausgeschraubt ist das Ventil schon, aber ich sehe keine Inbusschraube!?

5. #4 A.G.I.L, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Habe die untere Schraube mit dem Innensechskant jetzt auch gelöst, was mir allerdings nicht weiterhilft - hab das Ventil komplett gesäubert, es kommt noch immer keine Luft hindurch. Da ist wohl ein neues ventil vonnöten.

6. #5 airforce_michi, 03.01.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Hast Du das Problem schon gelöst oder Ersatzteile bestellt? Ich müßte sonst noch Teile haben... :wink2:

7. #6 A.G.I.L, 03.01.2018
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Danke für das Angebot, kurioserweise funktioniert das Ventil wieder - ohne ersichtlichen Grund!?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Luftventil zu, wie säubern?

Die Seite wird geladen...

Luftventil zu, wie säubern? - Ähnliche Themen

1. Airbush säubern mit Ultraschall

Airbush säubern mit Ultraschall: Hallo, Hat hier schon jemand ein Ultraschall Reinigungsgerät benutzt um eine Airbrush Pistole nach Gebrauch zu reinigen? Danke Tom
  2. Neue Gravuren säubern

Neue Gravuren säubern: Nach verschiedenen Versuchen, selbst gezogene Gravuren nach dem leichten Überschleifen wieder restlos vom Schleifstaub zu befreien (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden