Luftwaffe A.310 Details

Diskutiere Luftwaffe A.310 Details im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Immer? Wieso?
#
Schau mal hier: Luftwaffe A.310 Details. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Außerdem werden "nur" 4 A310 zu 4 MRTT´s umgerüstet.

Die anderen 3 fallen ja mit dem Zugang der A340 eh weg.
Es war schon immer von 4 A.310MRTT die Rede, 10+21/22/23 waren nie im Gespräch umgerüstet zu werden.
Soll der 10+23 mit Einführung der A.340 ebenfalls verkauft werden ? :confused:
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Hätte doch mal was, wenn Frau Merkel bei einem Flug nach USA, gleich ein paar Tornados betanken kann :TD:

Der Tanktrichter war mir noch nie aufgefallen, allerdings finde ichmich auch eher in der zivilen Fliegerei wieder, so wundert mich das auch nicht.
Danke für das erläuternde Bild
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
soweit mir bekannt werden 21 und 22 ausgesondert. 10+23 soll bis jetzt noch als 5. A310 der Flugbereitschaft erhalten bleiben.

Da es aber noch ein paar Jahre sind, kann sich da bestimmt noch was ändern.
Nichts wechselt so häufig wie die Lage bei der BW :)

Jürgen


Es war schon immer von 4 A.310MRTT die Rede, 10+21/22/23 waren nie im Gespräch umgerüstet zu werden.
Soll der 10+23 mit Einführung der A.340 ebenfalls verkauft werden ? :confused:
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Moin
2009/2010 werden die A319 und A340 ausgestattet und gehen dann 2009 bis 2012 inm Dienst ... so der Plan
 

LowLevel

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
lunatic asylum
Moin
2009/2010 werden die A319 und A340 ausgestattet und gehen dann 2009 bis 2012 inm Dienst ... so der Plan
Also 2009 gehen die noch nicht in den Lw-Dienst:

The two 48-seat A319’s will be delivered in 2010 following their completion in Hamburg. Delivery of all four 12-seat Global 5000 jets is scheduled for 2011.
http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?_nfpb=true&_pageLabel=Template7_8&requestednode=395&webcacheURL=TV_I/Media-Relations/Press-Releases/Bundesregierung_en_US.xml


A340
Die endgültigen Auslieferungen der beiden Maschinen an die Luftwaffe sind für das zweite Quartal 2010 und das vierte Quartal 2011 geplant.
http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?_nfpb=true&_pageLabel=Template7_8&requestednode=395&webcacheURL=TV_I/Media-Relations/Press-Releases/A340_Regierungsflieger_DE.xml


Und LH-Technik sollte es ja wissen, sind ja Generalunternehmer für diesen Auftrag.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
genau so ist mir der zeitliche Zugang auch bekannt
:!:

unglaublich wie schnell das alles durchgepaukt wurde. Das wenn so bei oliven Fliegern oder anderm Gerät so schnell und vor allem so ruhig von statten gehen würde wäre das ein gewaltiger Fortschritt für die Truppe
 
Thema:

Luftwaffe A.310 Details

Luftwaffe A.310 Details - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe

    Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte einen Airbus A-310 mit den Markierungen der Flugbereitschaft der Luftwaffe bauen. Der notwendige Revell-Airbus und...
  • Luftwaffen VIP A.310

    Luftwaffen VIP A.310: Die Luftwaffe will zwei ihrer VIP A.310 neu Lackieren lassen.Die Modelle sehen zwar schön aus aber muss sowas sein wenn schon die Kassen leer...
  • Ähnliche Themen

    Oben