Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

Diskutiere Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...

Moderatoren: TF-104G
  1. JP-7

JP-7 Testpilot

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hallo,

ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach Informationen und Bildern zu den 18 Alpha Jets der Luftwaffe die während des Golfkrieges in der Türkei stationiert waren. Eine Liste welche Flugzeuge damals vor Ort waren wäre schon mal sehr hilfreich. Auch eine Anlaufstelle für so eine Anfrage wäre schon was.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 28.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2016
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Dieses Foto soll aus Erhac stammen:

Anhänge:

Quelle: http://www.dw.com/image/0,,16707552_303,00.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ace_Guard
    Quelle: http://www.fliegerhorst-oldenburg.de/geschichte.php

sysops, FLOJO, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  4. fant66

fant66 Testpilot

Waren zwar nur Alphis, ist nicht böse gemeint. Aber wenn man heute 18 Tornados oder EF verlegen müsste, die noch ungefähr den gleichen Ausrüstungsstand haben müssten, dann wäre es schon sehr schwierig. Siehe ASSTA 3 Incirlik oder Baltic Air Policing, wo man die eigentlich nichtmehrgewollten T1 Eufis hin und herschieben muß.

Moderatoren: TF-104G
Thema: Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetgeschwader im aufbruch

,
  2. Alpha Jet 43

,
  3. welche alpha jets waren in der Türkei 1991

Die Seite wird geladen...

Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg - Ähnliche Themen

1. Alpha-Jets der Luftwaffe

Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen,...
  2. Alpha-Jet Luftwaffe

Alpha-Jet Luftwaffe: Hallo zusammen, nachdem ich bisher das Flugzeugforum eher passiv als reiner Leser genutzt habe, möchte ich Euch heute meinen Einstand geben und...
  3. Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe: Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht. Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den...
  4. Gina in der Luftwaffe

Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...
  5. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...