Luftwaffe im Jahre 1945

Diskutiere Luftwaffe im Jahre 1945 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gibt ein neues Buch vom Motorbuchverlag: :!: Luftwaffe '45 - letzte Flüge und Projekte Autor: Manfred Griehl Diese...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Tornado2000, 08.05.2005
    Tornado2000

Tornado2000 Space Cadet

Gibt ein neues Buch vom Motorbuchverlag:

:!:

Luftwaffe '45 - letzte Flüge und Projekte

Autor: Manfred Griehl

Diese Bilddokumentation zeigt die gesamte Bandbreite des Themas »Luftwaffe« während der letzten Kriegsmonate auf. Auf Grundlage wichtiger Quellen, wie etwa dem »Kriegstagebuch des Chefs der Technischen Luftrüstung« und der »Geheimen Lageberichte der Wehrmacht«,chronologisch nach Monaten gegliedert, schildert der Autor die letzten Operationen unter der absoluten Luftherrschaft der Alliierten. Einen wesentlichen Schwerpunkt bilden die technischen Entwicklungen und die Anstrengungen der Industrie zu ihrer Umsetzung – unter anderem auch die Entwicklung der Raketenwaffen – in der allerletzten Kriegsphase.

288 Seiten, 215 sw-Abbildungen, gebunden

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 08.05.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Und wie ist es ?
    Empfehlenswert ?

4. #3 Tornado2000, 22.05.2005
    Tornado2000

Tornado2000 Space Cadet

Habe es noch nicht ganz gelesen, aber soweit ist es wirklich gut. Es sind doch einige Sachen dabei die für mich vorher unbekannt waren. Einsätze des KG 200 oder der Flugzeugstaffel des Führers z.B. :engel:

5. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
  6. #5 Bleiente, 12.06.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    War ein guter Vorschlag. :TOP:
    Steht jetzt auch bei mir im regal (naja wenn ich es ganz durch gelesen habe).
    Aber trotzdem sehr interessant und mal viele Einzelgebiete in einem Buch komprimiert.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Übafliaga, 18.02.2013
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Inzwischen gibt es bereits eine Neuauflage (1. Auflage 2008) - von einer Neuauflage ist im Buch allerdings nicht die Rede!?

Hier das Cover:

Anhänge:

Neuauflage (1. Auflage 2008): 312 Seiten, 250 sw-Abbildungen, gebunden

Meine persönliche Meinung in Form von: Plus und Minus

+ Das Thema
    + Die Themenaufteilung
    + Details (obwohl mich die ewige Auflistung von Staffeln, Gruppen usw. etwas langweilt)

- Die oft schlechte Bildqualität; außerdem sind einige Fotos offensichtlich beschnitten worden, was manchmal mit dem dazugehörigen Bildtext gar keinen Sinn macht.
    - Es gibt kaum eine Seite ohne Rechtschreib- und Tippfehler.
    - Der Schrifttyp

So sehr mich dieses Buch auch interessiert, der Lesespaß wird durch die Rechtschreib- und Tippfehler sehr getrübt. Über die persönlichen Ansichten, des auch von mir geschätzten Autors, maße ich mir kein Urteil an.

9. #7 Augsburg Eagle, 18.02.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ich habe damals die erste Auflage gelesen und deine Einschätzung deckt sich ziemlich genau mit meiner.

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Luftwaffe im Jahre 1945

Die Seite wird geladen...

Luftwaffe im Jahre 1945 - Ähnliche Themen

1. Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe

Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe: Gestern Samstag 17 Juni feierte Lettland 25 Jahre Geburtstag ihre neugegrundete Luftstreitkraefte. 2x F-16 Polnische Luftwaffe vom BAP aus...
  2. Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell

Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell: Hallo, als mein erstes Modell für 2017 stelle ich euch den Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" von Revell vor. Er ist aus dem Geschenke-Set 60 Jahre...
  3. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  4. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: P-47D "Thunderbolt"

100 Jahre Türkische Luftwaffe: P-47D "Thunderbolt": Hallo Bastelgemeinde!! Hier kommt ein neuerlicher Vertreter aus meinem Langzeitprojekt "100 Jahre Türkische Luftwaffe - Ein Querschnitt im...
  5. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...