Luftwaffe im Jahre 1945

Diskutiere Luftwaffe im Jahre 1945 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gibt ein neues Buch vom Motorbuchverlag: :!: Luftwaffe '45 - letzte Flüge und Projekte Autor: Manfred Griehl Diese...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Gibt ein neues Buch vom Motorbuchverlag:


:!:

Luftwaffe '45 - letzte Flüge und Projekte

Autor: Manfred Griehl

Diese Bilddokumentation zeigt die gesamte Bandbreite des Themas »Luftwaffe« während der letzten Kriegsmonate auf. Auf Grundlage wichtiger Quellen, wie etwa dem »Kriegstagebuch des Chefs der Technischen Luftrüstung« und der »Geheimen Lageberichte der Wehrmacht«,chronologisch nach Monaten gegliedert, schildert der Autor die letzten Operationen unter der absoluten Luftherrschaft der Alliierten. Einen wesentlichen Schwerpunkt bilden die technischen Entwicklungen und die Anstrengungen der Industrie zu ihrer Umsetzung – unter anderem auch die Entwicklung der Raketenwaffen – in der allerletzten Kriegsphase.

288 Seiten, 215 sw-Abbildungen, gebunden
 
#
Schau mal hier: Luftwaffe im Jahre 1945. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Tornado2000 schrieb:
Gibt ein neues Buch vom Motorbuchverlag:
Luftwaffe '45 - letzte Flüge und Projekte

Autor: Manfred Griehl
Und wie ist es ?
Empfehlenswert ?
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Habe es noch nicht ganz gelesen, aber soweit ist es wirklich gut. Es sind doch einige Sachen dabei die für mich vorher unbekannt waren. Einsätze des KG 200 oder der Flugzeugstaffel des Führers z.B. :engel:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Tornado2000 schrieb:
Habe es noch nicht ganz gelesen, aber soweit ist es wirklich gut. Es sind doch einige Sachen dabei die für mich vorher unbekannt waren. Einsätze des KG 200 oder der Flugzeugstaffel des Führers z.B. :engel:
War ein guter Vorschlag. :TOP:
Steht jetzt auch bei mir im regal (naja wenn ich es ganz durch gelesen habe).
Aber trotzdem sehr interessant und mal viele Einzelgebiete in einem Buch komprimiert.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Inzwischen gibt es bereits eine Neuauflage (1. Auflage 2008) - von einer Neuauflage ist im Buch allerdings nicht die Rede!?

Hier das Cover:


288 Seiten, 215 sw-Abbildungen, gebunden
Neuauflage (1. Auflage 2008): 312 Seiten, 250 sw-Abbildungen, gebunden



Meine persönliche Meinung in Form von: Plus und Minus

+ Das Thema
+ Die Themenaufteilung
+ Details (obwohl mich die ewige Auflistung von Staffeln, Gruppen usw. etwas langweilt)

- Die oft schlechte Bildqualität; außerdem sind einige Fotos offensichtlich beschnitten worden, was manchmal mit dem dazugehörigen Bildtext gar keinen Sinn macht.
- Es gibt kaum eine Seite ohne Rechtschreib- und Tippfehler.
- Der Schrifttyp

So sehr mich dieses Buch auch interessiert, der Lesespaß wird durch die Rechtschreib- und Tippfehler sehr getrübt. Über die persönlichen Ansichten, des auch von mir geschätzten Autors, maße ich mir kein Urteil an.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Meine persönliche Meinung in Form von: Plus und Minus
+ Das Thema
+ Die Themenaufteilung
+ Details (obwohl mich die ewige Auflistung von Staffeln, Gruppen usw. etwas langweilt)

- Die oft schlechte Bildqualität; außerdem sind einige Fotos offensichtlich beschnitten worden, was manchmal mit dem dazugehörigen Bildtext gar keinen Sinn macht.
- Es gibt kaum eine Seite ohne Rechtschreib- und Tippfehler.
- Der Schrifttyp
So sehr mich dieses Buch auch interessiert, der Lesespaß wird durch die Rechtschreib- und Tippfehler sehr getrübt. Über die persönlichen Ansichten, des auch von mir geschätzten Autors, maße ich mir kein Urteil an.
Ich habe damals die erste Auflage gelesen und deine Einschätzung deckt sich ziemlich genau mit meiner.
 
Thema:

Luftwaffe im Jahre 1945

Luftwaffe im Jahre 1945 - Ähnliche Themen

  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

    100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Ähnliche Themen

    Oben