Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb

Diskutiere Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bauarbeiten konnten termingerecht abgeschlossen werden, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport heute Donnerstag...

Lothringer

Guest
Die Bauarbeiten konnten termingerecht abgeschlossen werden, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport heute Donnerstag mitteilte. Die finanziellen Vorgaben wurden eingehalten. Vom Baukredit in der Höhe von 120 Millionen Franken wurden Aufträge für rund 40 Millionen Franken an das regionale Gewerbe vergeben.

Die Flugzeugkavernen sind nicht neu, sie wurden bereits für die Flugzeuge Vampire und Venom erstellt und später für die Typen Hunter, Mirage und Tiger technisch angepasst. Die nun erweiterte Kavernenanlage in Meiringen trägt den heutigen Anforderungen an Wartung und Unterhalt der F/A-18-Kampfflugzeuge Rechnung.

Quelle: ebund.com
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
CH
Wieviel der Ausbau für die Su-30 wohl kosten wird? :p
 
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
Als ich die in Meiringen sah, bemerkte ich gleich, dass da etwas gemacht wurde::TD:
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
Dachte ich mir zuerst auch, aber heute braucht mann das nicht mehr, denn da läuft eh alles über Radar und Wärmekameras und solche Sachen...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.712
Zustimmungen
6.011
Ort
CH
Original geschrieben von jetshow.ch
Dachte ich mir zuerst auch, aber heute braucht mann das nicht mehr, denn da läuft eh alles über Radar und Wärmekameras und solche Sachen...
...Oder übers FF! :FFTeufel: :rolleyes:
 
Thema:

Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb

Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb - Ähnliche Themen

  • 1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe)

    1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe): Seit ein paar Stunden machen Strandvideos die Runde die eine Explosion an der Steilküste am Flugplatz Belbek zeigen. Die Explosion wird auf dem...
  • Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72

    Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72: Wie an anderer Stelle letzte Woche berichtet, ist meine Saab J29 Tunnan in den Farben der österreichischen Luftwaffe fertig geworden. Der Bausatz...
  • Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur

    Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur: Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur | Die Story | Kontrovers | BR24 - YouTube
  • Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur - BR24

    Deutsche Luftwaffe probt Ernstfall: In 24h von Bayern nach Singapur - BR24:
  • Luftwaffe Pilot 1945 in Sud Litauen verstorben

    Luftwaffe Pilot 1945 in Sud Litauen verstorben: Wahrend historischer Forschung fand ich ein Hinweis aus Russischer Archiven das womoglich ein Luftwaffe Piloten (Hauptmann) und ander Offizieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben