Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb

Diskutiere Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bauarbeiten konnten termingerecht abgeschlossen werden, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport heute Donnerstag...

Lothringer

Guest
Die Bauarbeiten konnten termingerecht abgeschlossen werden, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport heute Donnerstag mitteilte. Die finanziellen Vorgaben wurden eingehalten. Vom Baukredit in der Höhe von 120 Millionen Franken wurden Aufträge für rund 40 Millionen Franken an das regionale Gewerbe vergeben.

Die Flugzeugkavernen sind nicht neu, sie wurden bereits für die Flugzeuge Vampire und Venom erstellt und später für die Typen Hunter, Mirage und Tiger technisch angepasst. Die nun erweiterte Kavernenanlage in Meiringen trägt den heutigen Anforderungen an Wartung und Unterhalt der F/A-18-Kampfflugzeuge Rechnung.

Quelle: ebund.com

syn

syn

Fluglehrer
Wieviel der Ausbau für die Su-30 wohl kosten wird? :p

jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Als ich die in Meiringen sah, bemerkte ich gleich, dass da etwas gemacht wurde::TD:

Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dachte ich mir zuerst auch, aber heute braucht mann das nicht mehr, denn da läuft eh alles über Radar und Wärmekameras und solche Sachen...

LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Original geschrieben von jetshow.ch
Dachte ich mir zuerst auch, aber heute braucht mann das nicht mehr, denn da läuft eh alles über Radar und Wärmekameras und solche Sachen...
...Oder übers FF! :FFTeufel: :rolleyes:

Thema:

Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb

Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb - Ähnliche Themen

• Luftwaffe im Focus Heft N° 29

Luftwaffe im Focus Heft N° 29: Hallo zusammen Im neuen Heft Luftwaffe im Focus Edition N° 29, Verlag Luftfahrtstart-Verlag ist ein 17 seitiger Artikel über die Focke-Wulf Ta...
  • Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins

Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins: Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Einsatz Die in den Aufbaujahren der Luftwaffe...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • Luftwaffen Jäger Bataillon zur besonderen Verwendung 5

Luftwaffen Jäger Bataillon zur besonderen Verwendung 5: einmal keine Technik - aber eine Frage: ein Onkel von mir (Pilot) ist im Januar 45 ist bei den Rückzugsgefechten bei/nach Lublieniec vermisst. Er...
  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...