Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?

Diskutiere Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ! TER /TSC : Dreifachträger für Abwurflasten MER ( multiple ejector rack ) : 6 fach Träger für Abwurflasten Die abgebildete Tabelle...

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Hallo !

TER /TSC : Dreifachträger für Abwurflasten
MER ( multiple ejector rack ) : 6 fach Träger für Abwurflasten

Die abgebildete Tabelle ist schon älter ( vielleicht F 4 C ??? )

Für F4F der GAF wurden die Startschienen LAU 7 / A5 mit größeren Abstandshaltern verwendet , sodaß die Freigängigkeit der 9L zu anderen Außenlasten gegeben war.

F4 ohne Wingtanks ist nicht unüblich. Hat auch nix mit Abwurfsequenz zu tun, da man "Selective Jettison" einstellen konnte.

Der alte 600 Gall. CL-Tank ( Royal Jet ) hatte relativ niedrige Limitations, da war ein Zweitanker schon von Vorteil.

Änderte sich aber mit Einführung des HPC-Tanks

Klaus
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Für F4F der GAF wurden die Startschienen LAU 7 / A5 mit größeren Abstandshaltern verwendet , sodaß die Freigängigkeit der 9L zu anderen Außenlasten gegeben war.
Ich bin mir da nicht so sicher. Du meinst diese Abstandshalter (siehe unten)? Außerdem machte es wenig Sinn beide Waffenarten mitzuschleppen weil im Falle eines Angriffs auf die Phantoms die Bomben wahrscheinlich ebenso wie die Tanks via Notabwurf abgeworfen worden wären.

Grüße

Uwe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die abgebildete Tabelle ist schon älter ( vielleicht F 4 C ??? )
Tabelle ist aus F-4F Manual für Luftwaffe.
Datum: Keine Ahnung.

Also sind TSC und TER mehr oder minder einerlei? Für meine Zwecke reicht die Kenntnis, dass es Dreifachträger sind, und da sie anscheinend den gleichen Widerstand erzeugen und das gleiche Gewicht haben, ist es an sich latte.
 

backberti79

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Echelpöten
Einzelanbau von Mk-82 Bomben an der TER unter der Centerstation. Das war eigentlich unüblich da wir die Bomben immer schon fertig am TER montiert an den Shelter geliefert bekamen. Beim Einzelanbau müssen sämtliche Sicheringsdrähte (ich glaube drei pro Bombe) der jeweiligen Bombe verlegt werden. Da dauert das Aufrüsten schon etwas länger.
Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber sind das nicht Matras?
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Matra MK-82 hießen die, wenn ich mich recht erinnere

Grüße

Uwe
 

backberti79

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Echelpöten
Matra MK-82 hießen die, wenn ich mich recht erinnere

Grüße

Uwe
MK82 sind ein amerikanischer entwurf und Matra 250kg französische. Die sehen komplett verschieden aus und sind technisch auch völlig unterschiedlich.. Würde mich wundern wen die französischen auch Mk.82 hießen.

Ich meine die offiziellen Bezeichnungen sind "MATRA HDGP" und "Mk. 82 H/LDGP"

Hallo !
Was da gerade an die F4 gehängt wird, sind BL 755

Matra Mk 82 ( 250 kg ) sind kleiner und schlanker

Klaus
Nee guck mal in dem post, den ich oben gequoted habe. Sieht man schon am langen Zünder. Die BL755 haben ja den "propeller".
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@ backberti79

Kannst recht haben mit Matra, ich weiß nicht wie ich auf MK-82 komme. Vielleicht haben wir sie damals so genannt. Wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Grüße

Uwe
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Nee guck mal in dem post, den ich oben gequoted habe. Sieht man schon am langen Zünder. Die BL755 haben ja den "propeller".
Hallo !

Dann schau mal richtig hin in den Beitrag Nr. 64 :

Wat siehste da an der Spitze der Bombe ??? .... den "Propeller"

Also werden in Beitrag Nr. 64 zweifelsfrei BL 755 montiert...

Klaus
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich denke, das bezog sich auf den Post #54, stimmts backberti79?

Grüße

Uwe
 

backberti79

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Echelpöten
Ja genau. Das Bild in Beitrag 54 zeigt Matras und das in 64 zeigt natürlich BL755.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Tracer ,

habe da was für Dich gefunden .
Für´s Jabo 36 müßte ich erst nachgraben .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?

Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks? - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • Luftwaffe Phantoms - Revised Limited Collectors Edition

    Luftwaffe Phantoms - Revised Limited Collectors Edition: Habe gerade von Linden Hill die folgende ueberarbeitete und limitierte Sammelbox erhalten: LUFTWAFFE PHANTOMS Ueberarbeitete und limilierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F 4f Sidewinde Bewaffnung

    ,

    sidewinder rakete f4f phantom

    ,

    westfalengeschwader

    ,
    inbordbombenträger
    , f-4f maverick, f-4f 37 92 ila 2000 maverick, bru 5 a lastenschloß, Bewaffnung F 4f, bombenträger TER, Dressel/Griehl "Flugzeuge der Bundeswehr" phantom
    Oben