Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons

Diskutiere Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, bei meinen Starfightern der Luftwaffe hatte ich mich immer an die Bemalungshinweise von Hasegawa gehalten. Aber nach dem Ankucken...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hänsup, 30.11.2013
    Hänsup

    Hänsup Sportflieger

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Flugzeugbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Freunde, bei meinen Starfightern der Luftwaffe hatte ich mich immer an die Bemalungshinweise von Hasegawa gehalten. Aber nach dem Ankucken diverser Fotos denke ich nicht, dass die underwing pylons 9001 sein sollen.
    Stimmt folgende Auflistung?

    Norm 83: FS 34079
    Luftwaffe Norm 73: RAL 6014
    Marine Norm 76: RAL7012

    Beste Grüße, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 netvoyager, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    493
    AW: Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons

    Die Pylons waren bei lackierten Flugzeugen vor Norm 1983 immer Gelboliv, auch bei der Marine

    Für Norm 1983 war es nach der TA FS34079. Das ist aber ein theoretischer Wert, weil nicht für alle Flugzeuge auch ein Satz Pylons umlackiert wurde. Deswegen wurden hier auch gelbolive Pylons benutzt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons

Die Seite wird geladen...

Luftwaffe Starfighter Farbe underwing pylons - Ähnliche Themen

  1. Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  2. F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  3. Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  4. Luftwaffe Starfighter

    Luftwaffe Starfighter: Hallo, Habe mir den ausgezeichneten satz von Daco für die Luftwaffe F-104 gekauft, und möcht mein modell, im grün,grau, silbern farbgebung der...
  5. Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten"

    Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten": Interessantes Video einer längst vergangenen Zeit http://www.youtube.com/watch?v=DlGQZ5s9ZRk