Luftwaffen A.340

Diskutiere Luftwaffen A.340 im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.538
Zustimmungen
42.447
Ort
Köln
Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide sollen die DC-8 und auch die A.310 ersetzen.
Ob damit wirklich die A.310 ersetzt wird bleibt abzuwarten.
 
#
Schau mal hier: Luftwaffen A.340. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Welche Version der A340 werden den übernommen? Die -300 -500 -600?????????
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.325
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
Ich nehme mal an die -300er. - Wer weiss vielleicht haben wir in der Bw auch irgendwann ein A340 MRTT.
Joschka Fischer hat ja schon mal ein vierstrahligen Jet für die Flugbereitschaft gefordert.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.140
Zustimmungen
3.083
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
JA, dafür könnte man ja dann die nächsten Baulose des Teurofighter cancel`n! Und ein bisschen Geld für neue Abgeordneten-Autos (Maybach) wäre auch noch da! Alu statt Plastik! ;)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.325
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
@Friedarr
Ich glaube selbst nicht dass der A340 als MRTT oder als VIP-Flugzeug kommt, die A310 waren teuer genug und sind ja noch nicht so alt - aber vielleicht macht ja die LH ein sensationelles Angebot wenn sie ihre -200er nicht los kriegt
;)
 

Snowflyer

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
EDPF
Mal n paar Bilder von den 340ern:

G-VBUS

G-VFLY

Beides ex. Virgin Maschinen ( für neue reicht's wohl nicht ?!?)

Mfg

Wolfgang
 
Thema:

Luftwaffen A.340

Luftwaffen A.340 - Ähnliche Themen

  • Britisches Luftwaffen Lazarett

    Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

    Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...
  • Unbekanntes Luftwaffenpersonal (JG 101 ?)

    Unbekanntes Luftwaffenpersonal (JG 101 ?): Hallo, ich hab da drei Fotos bekommen, die Piloten und Personal einer bislang unbekannten Einheit zeigen. Wäre toll, falls jemand einen oder...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • Luftwaffen Jäger Bataillon zur besonderen Verwendung 5

    Luftwaffen Jäger Bataillon zur besonderen Verwendung 5: einmal keine Technik - aber eine Frage: ein Onkel von mir (Pilot) ist im Januar 45 ist bei den Rückzugsgefechten bei/nach Lublieniec vermisst. Er...
  • Ähnliche Themen

    Oben