Luftwaffen A.340

Diskutiere Luftwaffen A.340 im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TF-104G, 05.08.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.259
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide sollen die DC-8 und auch die A.310 ersetzen.
    Ob damit wirklich die A.310 ersetzt wird bleibt abzuwarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DragonFighter, 05.08.2003
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Welche Version der A340 werden den übernommen? Die -300 -500 -600?????????
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich nehme mal an die -300er. - Wer weiss vielleicht haben wir in der Bw auch irgendwann ein A340 MRTT.
    Joschka Fischer hat ja schon mal ein vierstrahligen Jet für die Flugbereitschaft gefordert.
     
  5. #4 Friedarrr, 05.08.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    JA, dafür könnte man ja dann die nächsten Baulose des Teurofighter cancel`n! Und ein bisschen Geld für neue Abgeordneten-Autos (Maybach) wäre auch noch da! Alu statt Plastik! ;)
     
  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    @Friedarr
    Ich glaube selbst nicht dass der A340 als MRTT oder als VIP-Flugzeug kommt, die A310 waren teuer genug und sind ja noch nicht so alt - aber vielleicht macht ja die LH ein sensationelles Angebot wenn sie ihre -200er nicht los kriegt
    ;)
     
  7. #6 Lothringer, 05.08.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    A340-311 (ex. G-VBUS und G-VFLY).
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Friedarrr, 06.08.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    @ramier,
    wenn die Franzosen jetzt schon 300er haben, dann können wir doch keine 200er nehmen!:)
     
  10. #8 Snowflyer, 06.08.2003
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDPF
    Mal n paar Bilder von den 340ern:

    G-VBUS

    G-VFLY

    Beides ex. Virgin Maschinen ( für neue reicht's wohl nicht ?!?)

    Mfg

    Wolfgang
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Luftwaffen A.340

Die Seite wird geladen...

Luftwaffen A.340 - Ähnliche Themen

  1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Basevisit im Taktischem Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau

    Basevisit im Taktischem Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau: Hallo FF Mitglieder ich habe die Möglichkeit euch ein Basevisit für Montag ,den 20.3. 2017 anzubieten. Grundsätzlich wird die Führung mit...
  3. Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02

    Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02: Hallo, bin auf der Suche nach Fotos von der F4 37+02. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruss
  4. Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen"

    Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen": Wir haben wieder ein "Richthofen" Geschwader! :)
  5. Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt

    Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt: Hallo, liebe Gemeinde, Vor kurzem bin ich mit einem pensionierten Lehrer (75 Jahre alt) unterwegs gewesen. Er zeigte und erklärte mir den...