Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Diskutiere Luftwaffen-Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ab auf die Piste mit massig "Touristen".
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut

Damit hör ich mal wieder auf. Auch die kleinen Famos hatte man zum Flugzeugschlepp ab und zu eingesetzt. Zwa immer der langsamste auf der "Rennstrecke", aber dafür fährt er sich nie fest :TOP:

(Ich lass die Gesichter mal unverpixelt, da extra immer vom Veranstalter darauf hingewiesen wird, dass Fotos gemacht werden und diese auch "veröffentlicht" werden.)

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

balanceistischen

Flugschüler
Wer hat Fotos von älterem Luftwaffen-Bodendienstgerät? Mach gleich mal den Anfang mit dem alten Starbahnenteiser:
Es sind 2 Triebwerke von der F-84 F, die zu diesem Zeitpunkt ausgemustert waren bzw. wurden. Die heiße Luft hat das Eis dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach weggeblasen. Ich kann mich selbst noch an diese Teufelsgeräte erinnern. Die Sache wurde aber dann irgendwann eingestellt, nachdem den Fahrern einige Male die Triebwerke um die Ohren geflogen sind. Auch für die Taxi- bzw. Runways war diese Behandlung nicht gerade schonend, wie man sich vorstellen kann.
Was sind das, denn für Bodendienstgeräte?

Justin Case

Justin Case

Flieger-Ass
Gibt`s eigentlich in 1/32 einen Bausatz vom MJ-1?????
...ist zwar schon etwas älter, dieser Thread aber die Frage läßt sich beantworten.
Diverse Bodengeräte, die hier gezeigt wurden, gibt es inzwischen auch als Modell.
Hier meine Auswahl in 1:72 / 1:48 / 1:32 .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

• Data liste von Luftwaffengeschwader

Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • Luftwaffen-Flugzeuge in der DDR

Luftwaffen-Flugzeuge in der DDR: Hallo zusammen, beim stöbern im www bin ich auch die Seite baaa-acro.com gestoßen auf der es Daten eines Flugunfalles in der DDR gibt. Der...
  • Britisches Luftwaffen Lazarett

Britisches Luftwaffen Lazarett: Euer Schwarmwissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier eine Anfrage eines amerikanischen Freundes der gerade die...
  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...