Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Diskutiere Luftwaffen-Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Leider war es sehr schattig im Wald, trotzdem zuletzt noch ein Bild an einer Kuppe. Sieht man ganz gut an der Hinterachse die etwas "leichter" wird.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Leider war es sehr schattig im Wald, trotzdem zuletzt noch ein Bild an einer Kuppe. Sieht man ganz gut an der Hinterachse die etwas "leichter" wird.
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Moin
Schönes Auto! Habe ich auch mehrfach in Overloon gesehen. ...
Übrigens ist der Fallschirm in Verbindung mit "WL" korrekt, damals gehörten die Kameraden noch nicht zum Heer!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Das haben mir jetzt schon mehrere gesagt, offensichtlich treiben sich da doch jedesmal heimlich "ein paar wenige" FFler rum :loyal:

Weisst du zufällig was das taktische Zeichen auf dem anderen Kotflügel zu sagen hatte? Etwas mit Kradschützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Hi!
Nun, mein erster Besuch in Overloon liegt wohl schon gut 25-30 Jahre zurück; seitdem war ich "ab und zu dort"!:wink:

Auf dem Kotflügel Links ist unten (wie du richtig vermutest) das Abzeichen der "Kradschützen" !
Diese gab es bei den LW-Fallis tatsächlich. ...

Darüber ist dieses "Eifelturmartige Zeichen":headscratch:
So eine Art "Pfeil" war das taktische Zeichen der "Nebeltruppe" ,daher eher unpassend !
Ähnlich war das Divisionsabzeichen der 3.PzDiv , "Eifelturm mit 2Punkten ,oben rechts"), als Variante wie auf dem Foto denkbar, aber natürlich nicht in Kombination mit "Kradschützen, Fallschirmjäger, Luftwaffe" ....

Die schlüssige Antwort für mich :
Der gute Mann hat beim restaurieren auf's Auto gepappt, was ihm in die Hände fiel !?
(Lasse mich aber gerne eines besseren belehren !:TOP:)

Eventuell finde ich noch Fotos aus anderer Perspektive ...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wenn mir einer den Namen des Trailers oder einen guten Link zum Trailer geben kann oder vielleicht etwas mehr dazu weiss und mitteilen kann, wäre mir damit schon sehr geholfen. :angel:
Ist der Autocar U-7144T Truck mit Tanktrailer F-2B handeln: A schräge Hecktüren; B senkrechte Hecktüren.... Auf alle Fälle 2000 gal Inhalt

Airfix 06304 sollte ein F-1 Trailer (doppelachsig) sein... (4000 gal Inhalt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Kettenkrad mit WL Schild, fuhr als Beutekiste in einem Konvoi alliierter Fahrzeuge mit. Der Hänger hatte ein Marine Nummernschild. Ist natürlich nur "restauriert", aber ein schön buntes Gespann (gefahren von einem in brit Paratrooper Klamotten).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Das No. 322 (Dutch) Squadron bestand vor allem aus Niederländern in RAF Diensten. Heute gibt es das niederländische "Nachfolge"-Geschwader ja zum Glück immernoch in heutiger Form in Leeuwarden.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Er gehört zu den Jeeps die immer etwas farblich herausstechen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ob das stimmt und zu einem RAF Fahrzeug passt kann ich natürlich nicht sagen. :loyal:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Sieht aus wie ein Auflieger zum "Kehren".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Und TAZ, ist bestimmt der "tasmanische Teufel" mit gemeint. Ich fand die Namen an den Zugmaschinen nett. :) Der Auflieger ist ein "Kehrblasgerät". Alle drei sind Zuhause bei der belgischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX

Ein wenig tot das Thema :whistling: Im Frühjahr werden in Holland die Halbketten ausgepackt. Sd.Kfz.7 Flugplatz Feuerwehr Berlin Tegel.

Wegen dem WL Nummernschild glaube ich passt das hier auch gut rein, anstatt zu den Feuerwehrfahrzeugen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX

Den Kübel hier hatte ich hier schonmal gezeigt. Mal ein aktuelleres Bild.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/

    ,

    bodendienstgeraete luftwaffe

    ,

    bodendienstgeräte

    ,
    bodendienstgeräte luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/page-3, bodendienstgerät, bodendienstgeräte flugzeuge, chevrolet g506 türen, bodendienstger, luftwaffenbodefahrzeuge, garrett gpe 160, ftw 8000 Bundeswehr , bodendienstgeräte stellen bw
    Oben