Luftwaffen Fliegerhorst

Diskutiere Luftwaffen Fliegerhorst im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem hier soviele von meinem "Revell-Döschen" ( Landungsdio in 1/700) begeistert waren, stelle ich hier mal ein anderes Schächtelchen vor (...

Moderatoren: AE
  1. #1 albatros32, 14.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Nachdem hier soviele von meinem "Revell-Döschen" ( Landungsdio in 1/700) begeistert waren, stelle ich hier mal ein anderes Schächtelchen vor ( allerdings war schon mal vor längerer Zeit ein Bild in einem anderen Thread zu sehen...)
    Dargestellt wird ein Flugplatz der deutschen Luftwaffe, ohne reales Vorbild und mit einer nicht unbedingt in Natura anzutreffenden Auswahl von Modellen;
    Eben einfach nur zum Spaß entstanden !:TD:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 14.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Die Ausstattungsteile stammen überwiegend von SkyWave und sind als Zubehör für 1/700er Schiffsmodelle gedacht.Vor Jahren bin ich bei NMC auf der Intermodellbau in Dortmund mal über diese Modellchen gestolpert, und schon wollte ich damit "was machen" ....:D
    Den Hangar gibt´s als Doppelpack ( ein wenig "amerikanisch" zwar, aber egal!)
    Flugzeuge werden in diversen Sets angeboten ( Royal Navy,Japan,US,Luftwaffe ....) teilweise mit Fahrzeugen/Panzern kombiniert.
    Im Hangar z.B. eine Seafire, welche mal eben in eine Beutemaschine umgeweidmet wurde ....

Anhänge:

4. #3 albatros32, 14.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Auf dem Vorfeld wird eine He-177 mit "Fritz-X" beladen und betankt.....
    Die Fahrzeuge entstanden teils durch um- oder auch durch Eigenbauten ( nicht immer so ganz maßstäblich :TOP:)

Anhänge:

5. #4 B.L.Stryker, 14.05.2010
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Zuckersüß.

Schaut echt super aus.

Platzsparend allemal. Gibt es eigentlich ne Lupe dazu:TD:

Gruß

6. #5 albatros32, 14.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Die Basis des Dioramas entstand aus der Box eines 1/43 Formel 1 Modells von Hot Wheels, die mit einer Kunststoffplatte beklebt wurde, in welche ich die Betonplatten eingeritzt hatte, deren Farbgebung per Airbrush erfolgte.
    Zur Begrünung nutzte ich allerhand Modellbahnzubehör.

Anhänge:

7. #6 albatros32, 14.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Die Figuren entsprangen ( teilweise wörtlich!) einem Eduard Ätzbogen und wurden Farblich der Luftwaffe zugeordnet ( Beachte die Rangabzeichen und Koppelschlößer ! :FFTeufel::D )

Anhänge:

8. #7 albatros32, 14.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

Tja , Stryker ....
    Die Lupe wird bewußt unterschlagen, denn so läßt sich der geneigte Ausstellungsbesucher gerne mal auf die Knie fallen, um alles genau zu betrachten! Besonders die "Damenwelt" ist von diesem süßen Modellchen immer wieder begeistert, und so haben sich schon viele Gespräche mit Leuten entwickelt, die sonst wohl eher mit flüchtigen Blick vorbeigehuscht wären ....

Aber ein weiteres "Ausstellungs-Highlight" möchte ich hier auch noch vorstellen !
    So ziemlich überall wo Modelle stehen, findet sich auch ein Schild mit dem Inhalt : FINGER WEG!
    Für die kleinen Besucher recht frustrierend, denn man darf ja nix bei den blöden Fliegern !
    Aus diesem Grund steuere ich dagegen !
    In einen niederländischen Spielzeugladen hatte ich mal die abgebildete "190" entdeckt. Auf Knopfdruck hört man den Motor stotternd anspringen und der Prop dreht sich während der Vogel heftig auf und ab schwingt....
    Nachdem ich ein wenig Farbe,Grünzeug und Restdecals auf das Teil gebracht habe , kam das Wichtigste : Der ROTE KNOPF !
    Dazu noch ein Schildchen : Kinder drücken gratis; Erwachsene 50 Cent !
    Und schon ist die Gaudi im Gange !( Ihr würdet kaum glauben, wieviele "Papas" den Nachwuchs vorschieben ...:TD:
    Und auch der "missmutigst dreinschauende Zwerg" erstrahlt, wenn der Flieger abhebt !

Anhänge:

9. #8 Augsburg Eagle, 14.05.2010
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ich vermisse die Schrift auf den Koppelschlößern:TD:

Aber im Ernst, in 1:700 schon eine Leistung. Ich überlege gerade, wie gross die Tarnflecken auf der Heinkel sind. Ich schätze so Stecknadelspitzengröße, oder?

Gruss
    Augsburg Eagle

10. #9 F-14A TomCat, 14.05.2010
    F-14A TomCat

F-14A TomCat Space Cadet

Sieht ziemlich cool aus - aber ein kleiner Größenvergleich würde mir helfen das ganze einzuordnen :rolleyes: :TOP:

11. #10 edivollgas, 14.05.2010
    edivollgas

edivollgas Flieger-Ass

Sehe ich genauso, sieht klasse aus! Der oft gesehen und manchmal so verachtete Streichholz würde hier weiterhelfen, um die tatsächliche Größe einzuschätzen;)
    gruß
    edivollgas

12. #11 albatros32, 15.05.2010
    albatros32

albatros32 Flieger-Ass

....euer Wunsch ist mir doch ( fast ) Befehl ( nur ein Streichholz war grad nicht zur Hand !) :FFTeufel:

Anhänge:

TRIGS gefällt das.
  13. #12 edivollgas, 15.05.2010
    edivollgas

edivollgas Flieger-Ass

Ein Zehncentstück, boah:eek:
    Das is wirklich schon kein Bonsai mehr, das is Nanotechnologie!

14. #13 Vooddoo, 15.05.2010
    Vooddoo

Vooddoo Berufspilot

Da fehlen mir glatt die Worte...Klasse Diorama.
    Aber mal ehrlich...bemalen ging nur unterm Mikroskop, oder? :FFTeufel:

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bullseye, 22.05.2010
    bullseye

bullseye Space Cadet

:HOT: Jawollja :HOT: Das ist wieder was, was mir gefällt!
    Eine Große Szene auf kleinem Platz und dazu noch sensationell gebaut.

Super :TOP:

17. #15 bastelalex, 30.05.2010
    bastelalex

bastelalex Astronaut

albatros, super Sache; das Bild mit dem Größenvergleich haut's echt raus! Alle Dios kleiner als 1:72 find ich echt schnuckelig - Deines hier besonders!

Moderatoren: AE
Thema:

Luftwaffen Fliegerhorst

Die Seite wird geladen...

Luftwaffen Fliegerhorst - Ähnliche Themen

1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Basevisit im Taktischem Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau

Basevisit im Taktischem Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau: Hallo FF Mitglieder ich habe die Möglichkeit euch ein Basevisit für Montag ,den 20.3. 2017 anzubieten. Grundsätzlich wird die Führung mit...
  3. Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02

Bilder von der Luftwaffen F4 mit der Kennung 37+02: Hallo, bin auf der Suche nach Fotos von der F4 37+02. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruss
  4. Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen"

Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen": Wir haben wieder ein "Richthofen" Geschwader! :)
  5. Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt

Nähe Buchschwabach - Rest einer Luftwaffenanlage entdeckt: Hallo, liebe Gemeinde, Vor kurzem bin ich mit einem pensionierten Lehrer (75 Jahre alt) unterwegs gewesen. Er zeigte und erklärte mir den...