Luftwaffen Unterkunft in der Größe 1 zu 48 ab 33 bis heute Teil I von 15

Diskutiere Luftwaffen Unterkunft in der Größe 1 zu 48 ab 33 bis heute Teil I von 15 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Re: Baustelle der Unterkunft -Dio in 48! die schindeln mußt du dir nicht antuhen die kämen erst nach der kompletten Dachhaut drauf ob...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Re: Baustelle der Unterkunft -Dio in 48!

Original geschrieben von AG52-P


4) zu Ingolf du fragst was für ne Version ich fürs Dach verwennden werde, mir schwebt ein Dach verkleidung aus Schindeln vor, ist halt noch mehr Fumellei aber ich hab eja zu meiem Glück die Teile schon da.

:red:
die schindeln mußt du dir nicht antuhen die kämen erst nach der kompletten Dachhaut drauf ob genagelter schiefer oder aus betuminösen baustoffen sprich dachpappe muß betreffende DACHHAUT = komplette Beplankung der Sparren aus Brettern fertig sein !

neben dem FHS Abschluß zum Grafikdesigner habe ich halt noch eine Gesellenbrief als Zimmermann in der Schublade aber das ist 11 Jahre her.

fragen kosten ja nix wenn ich mal helfen kann :P

Gruß Ingolf
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Dach verkleidung!

Salü Ingolf!

Ich habe mir gedacht das ich aus den Rest stücker der Stäbe auch las Dachzigel nehem en kann, wegen der Rundung am Ende.

Nebenher ist mein erster Beruf Maler und Lackierer, daher habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Aber gut zu wiessen das du Zimmermann bist, werde mal darauf zuück kommen.

Am amfang des baus der Unterkunft hatte ich eigetlch vor gehabt das ich auch Zapfen als verbinung mache.

DAs werde ich vieleicht bei einer der Rohbauten machen, alles in 48, ich weiss auch sehr gut das ist noch mehr viel arbeit als bis jetzt schon.

Hab eschon vier Figuren gefunden die ich verwenden kann und ein wenig zubehör auch.

Aber danke noch mal für deine Tips . :TOP:

mfg.Martin
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
na dachziegel bekommst du im eisenbahnerbedarf oder für architekturmodellbau aber ich glaube die baraken wurden einfach nur geteer und noch mal mit leisten versehen.

und deine zapfen schleifst du mit der prox mit dem schleifaufsatz zum metallschleifen das geht wunderbar... würde sagen ein paar geächselte zapfen, einfache blätter und normale zapfen (je1/3)bekommst du auch noch hin oder du setzt am first noch ein paar laschen an die sparren. mach dir das nicht zu wild.

das sieht schon gut aus so.


ps. ich WAR mal zimmermann aber nen "Aufriß" krieg ich sicher immer noch hin........ wie man sieht

:D Gruß ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Tip

für die Dachziegel: Schau dich mal im nächsten Modellbahnladen um, ich in mir ziemlich sicher fertige Dachziegel-Plastikplatten gesehen zu haben. Die müsstest du dann nur noch auf die Balkenkonstruktion draufkleben ;)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Dach beplankung!

Salü Marcel und Ingolf!
Danke für Euer Tip.
Ja das mit dem Eisenbahn zubehör ist nicht schlecht, mal schauen was ich da noch in meiner Kiste von meine ralten Eisenbahnanlage so rum liegen habe.

Ingolf ich werde noch ein paar Balken einfach dazu legen vom Dachstuhl, die halt noch nicht fertig sind.


mfg.Martin
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
laßt den mann doch endlich in ruhe!

...der soll weitermachen :D

sieht klasse aus martin! freue mich schon auf das ergebnis
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
:TOP: @conehead


hehe hab ich mir auch schon gedacht:FFTeufel:

Leo
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So es geht weiter beim Bau 1 bis 7

Salü ;Moin Moin Alle im FF.


Bin halt noch etwas weiter gekommen , mit dem Bau.

1. Jetzt habe ich seit ganze zwei Tage nur am Dachstuhl gearbeitet, so das später auch die Leute vor Regen und Sturm geschützt sind :D

2. Ich habe um das ganze Haus eine Dach Umrandung gemacht, dafür habe ich fast eine ganze Woche gebraucht.

3. Ich werde später dann noch die seitliche Blende des Dachstuhls verkleiden, so das es aus schaut als wären es Schindel an der Seite angebracht worden.

Wünsche euch noch allen viel spaß beim Lesen von meinem Baubericht.

Mit freundlichen Grüßen.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So es geht weiter beim Bau 7 bis 7

Salü Alex, Philippe, Sören;Stefan, Marcel, Simon, Sascha und Leo!

Wie ihr sehen konntet bin ich wieder ein Stück weiter gekommen mit Unterkunft.
Wenn ich eute noch dazu komme , kann ich Heute doch erst Grundieren als ich vor gedacht hatte, wor einer Woche.

Werde aber vor dem Grundieren noch die erset Beplankung für das Dach machen.

Viel Spaß nich bei denn Bilder von Mir.

MFg.Martin.

PS: wenn alles klappt bekommt ihr nächste Woche wieder Bilder von mir.
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
klasse martin!!!!

die unterkunft sieht klasse aus :TOP:

erinnert ihr euch noch an "Gesprengte Ketten"?
...die alliierten piloten in deutscher gefangenschaft. :D
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na das geht ja Schlag auf Schlag! :) Mit was wirst du lackieren (Farbe) ?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Lackierung!!!?????

Salü Alex und Marcel!

Ja stimmt schon das es mit der Unterkunft zu Zeit sehr schnell vor ran geht.

Marcel: Die Unterkunft habe ich gestern im XF-66 Grau komplett Grundiert.
Da durch wurde eine komplette Dose der FArbe für die Unterkunft verbraucht.

Die Fensterrahmen werden in Braun gemacht und die Tür an der ich zu Zeit eine menge an arbeit rein stecke auch in Baun.
Die Aussen verkleidung wird in den Feldern hellgrau gemacht.
Die Einzelen Balken vin aussen werden im RLM 02 gehalten.
So jetzt müßt ihr euch das nur noch im Kopf Bildlich vorstellen:p :D .

Alex: J Aich bin verdamt weit gekommen mit der Unterkunft, nur mal nebenher noch bin schon am Bau eines Towers in 48 im Roh zu stand.

Da von wird es später auch noch Bilder geben.

Ich glaube doch sehr das ich ein kleiner Fliegenderholzwurm bin zu Zeit.:D :p
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hast Du Dir schon was überlegt wegen der Fensterscheiben? Aber vielleicht habe ich es nur überlesen.

Bis jetzt sieht es echt:TOP: aus
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Möbel in 48 Teil 1 bis 5

Salü Alle!

So jetzt bin ich schon seit einer Woche dabei die Inneneinrichtung zu bauen in 48.

Folgende Möbel sind schon in 48 fertig geworden:

1) Schreibtisch
2) Bett
3) Regal
4) Spinnt, bei dem muß ich halt noch die Kleiderbügel machen in 48.

Die Mübel sind halt noch im Unlackierten zu stand, aber ich werde die einzelen Möbel so Orginal wie Möglich Lackieren.

Als INFO-Materieal schlage ich mich mit dem Film : Gesprengtte Ketten , denn ich seit einer Woche von Vorne bis Hinten duch sehen, wegen den Einzelen Möbel und den Lackierungen.

Viel Spaß bei an schauen der Möbel:p :D



mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffen Unterkunft in der Größe 1 zu 48 ab 33 bis heute Teil I von 15

Luftwaffen Unterkunft in der Größe 1 zu 48 ab 33 bis heute Teil I von 15 - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben