Luftwaffenmuseum GATOW

Diskutiere Luftwaffenmuseum GATOW im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, bei fast jedem Flugplatzfest im LWM landen rund ein Dutzend Flugzeuge auf den Platz und machen auch Überflüge. Eine Transall ist in...
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
615
Zustimmungen
252
Ort
Berlin
Hallo,
bei fast jedem Flugplatzfest im LWM landen rund ein Dutzend Flugzeuge auf den Platz und machen auch Überflüge.
Eine Transall ist in Richtung der Wohnhäuser auch schon gelandet.
BW-Hubschrauber statten dem LWM auch gelegendlich ein Besuch ab.
Und jetzt erst sollen sich die Anwohner wegen einer Maschine beschweren?? Eher unwahrscheinlich.
Da wird wohl ein TS-Reporter seine persönliche Meinung zur BW und Luftfahrt in Berlin veröffntlich haben.
Ich konnte über den Vorgang auch nichts in einer anderen berliner Zeitung lesen, komisch?
 
#
Schau mal hier: Luftwaffenmuseum GATOW. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.393
Zustimmungen
966
Ort
Erlangen
Hier liest sich das alles bisschen anders. (Kein Zitat, sorry, ich weiß nicht, inwieweit das noch erlaubt ist.)
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.527
Zustimmungen
2.780
Ort
Clarkston, MI, USA
Kann ich leider alles nicht lesen. Was war es denn jetzt eine Luftlandeuebung?
Anwohner sind schon eine Last, was haetten die wohl 48-49 erst gesagt als rund um die Uhr geflogen wurde?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.652
Zustimmungen
9.058
Ort
Funkstadt Nauen

Berlins letzter Flugplatz : Plötzlich landeten Bundeswehr-Flieger in Berlin-Gatow
Flugzeuge, Hubschrauber, Krach am Gartenzaun: Dabei ist der Flugplatz seit 1995 dicht. Nachbarn verwundert: Was ist hier los? Eine Spezialoperation der Bundeswehr - hier Details und Video.

Es war die Überraschung der Woche: Plötzlich landeten wieder Flugzeuge in Berlin-Gatow - dabei ist dieser Flugplatz doch seit den 90ern gar nicht mehr in Betrieb. Quietschend setzte das Flugzeug auf, rollte zu einem Bundeswehr-Hangar und startete wieder über die Hausdächer von Berlin-Kladow hinweg.

Quelle und weiterlesen (leider Paywall):
Nur mal zur Information.
Seit 2010 kommen richtige Flugzeuge ins Luftwaffenmuseum zum Flugplatzfest. Und ..... sie kommen geflogen, und sie landen in Gatow und am Veranstaltungsende fliegen sie wieder "nach Hause".
Dieses geschah nur zum Flugplatzfest (das letzte war 2019).
Corona hat den Redakteur vielleicht verwirrt, weil aus der Stille plötzlich "Lärm" hervortrat und weil noch nicht September ist.
Vielleicht wollte er auch nur was Schönes schreiben in den trüben C...-Zeiten
Das geschieht häufig allerorten:
Shakespeare: Viel Lärm um nichts
 
Thema:

Luftwaffenmuseum GATOW

Luftwaffenmuseum GATOW - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen)

    Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen): Im Spätsommer habe ich das Luftwaffenmuseum in Deblin besucht. Hier befindet sich eine schöne Sammlung von Fluggeräten der Polnischen Luftwaffe...
  • Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

    Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011: Es ist eigentlich nicht üblich, daß in einem Luftwaffenmuseum Flugzeuge landen und starten, die noch nicht museumsreif sind. In diesem Falle ist...
  • Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum

    Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum: Während meines Urlaubs in Schweden war natürlich ein Besuch des Luftwaffenmuseums in Linköping Pflichtprogramm. So häufig kommt man da ja nicht...
  • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

    Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
  • Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

    Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum: Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...
  • Ähnliche Themen

    • Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen)

      Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen): Im Spätsommer habe ich das Luftwaffenmuseum in Deblin besucht. Hier befindet sich eine schöne Sammlung von Fluggeräten der Polnischen Luftwaffe...
    • Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

      Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011: Es ist eigentlich nicht üblich, daß in einem Luftwaffenmuseum Flugzeuge landen und starten, die noch nicht museumsreif sind. In diesem Falle ist...
    • Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum

      Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum: Während meines Urlaubs in Schweden war natürlich ein Besuch des Luftwaffenmuseums in Linköping Pflichtprogramm. So häufig kommt man da ja nicht...
    • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

      Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
    • Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

      Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum: Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...

    Sucheingaben

    Gatow

    ,

    luftwaffenmuseum rechlin

    ,

    fw 190 d9 lw museum

    ,
    FW 190 Schweriner See
    , Bundeswehr Ummendorf Galvanik, fw 190 d9 schweriner see, flugausstellung kladow, ummendorf werft galvanik, fw d-9 schweriner see, ta 152 museum, flugzeuge gatow ausgelagert, f-4f richthoven, Luftwaffenmuseum D-9, cujo, sockel g 91 husum, Rechlin, wittmund luftwaffe museum
    Oben