Luftwaffenmuseum GATOW

Diskutiere Luftwaffenmuseum GATOW im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn die Maschine im Restaurationsbereich rum liegt, dann kann dir das leider auch kein Besucher bestätigen. Dahin hat man gewöhnlich als Besucher...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ich habe Bilder gesehen, wie die Maschine inzwischen teilzerlegt ohne Dach, Slats, Radome usw. in Gatow steht. Da das Museum gratis Eintritt hat könnte jemand, der in der Nähe ist, das gerne bestätigen. Für mich ist Berlin zu weit weg.
Wenn die Maschine im Restaurationsbereich rum liegt, dann kann dir das leider auch kein Besucher bestätigen. Dahin hat man gewöhnlich als Besucher keinen Zugang.

#
Schau mal hier: Luftwaffenmuseum GATOW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Wenn die Maschine im Restaurationsbereich rum liegt, dann kann dir das leider auch kein Besucher bestätigen. Dahin hat man gewöhnlich als Besucher keinen Zugang.
Sie steht noch in der Schleife im Freien, so wie bird hunter sie im Beitrag #2352 fotografiert hat.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ok, das ist ja eigentlich auch klar für so ein Museum, dass man das Exponat im Freien zerlegt. Hätte ich mal drauf kommen können... :whistling:

flyzzmeise

flyzzmeise

Space Cadet
Ich habe Bilder gesehen, wie die Maschine inzwischen teilzerlegt ohne Dach, Slats, Radome usw. in Gatow steht. Da das Museum gratis Eintritt hat könnte jemand, der in der Nähe ist, das gerne bestätigen. Für mich ist Berlin zu weit weg.

Ich habe dort schon eine Fotodrohne rumfliegen sehen. Ist das erlaubt oder militärisches Gebiet?

bird hunter

bird hunter

Space Cadet
Ok, das ist ja eigentlich auch klar für so ein Museum, dass man das Exponat im Freien zerlegt. Hätte ich mal drauf kommen können... :whistling:
Okay, wie heißt es noch gleich so treffend, stetes Mantra höhlt die härteste Scheißhausparole: Also dann, nochmal, der EF gehört nicht dem Museum, ist kein Exponat des MHM ...

... und wurde / wird offenbar auch nicht zerlegt! Korrekt, @Andi31?
Ich habe dort schon eine Fotodrohne rumfliegen sehen. Ist das erlaubt oder militärisches Gebiet?
Ist alles militärisches Gebiet. Im Militärbereich rund um das öffentliche Museumsgelände besteht das übliche Fotografierverbot. Regelung für Drohnen innerhalb des Museumsareals bitte erfragen!

Captain Schwarz

Captain Schwarz

Flieger-Ass
ich hab mal in ein Bild vom Flugplatzfest 2024 etwas reingezummt, hinter der Transall am Zaun das weiße Schild ''Militärischer Sicherheitsbereich''
Blickrichtung Hangar1 und dem davor gelagerten ''Schrottplatz''

Anhang anzeigen
bird hunter

bird hunter

Space Cadet

@Andi31 : Warum schreibst du dann, sie stehe dort noch so, wie ich sie fotografiert habe?.

Magst du deine Quelle(n) teilen, bitte?

Andi31

Andi31

Flieger-Ass

@Andi31 : Warum schreibst du dann, sie stehe dort noch so, wie ich sie fotografiert habe?.

Magst du deine Quelle(n) teilen, bitte?
Ich wollte hier keine Diskussion wer recht hat oder nicht oder wie auch immer starten und ich hasse Threads zu zu spamen mit nichts Produktivem und OT.
Ich sagte auf den Beitrag von lutz_manne, ob diese im Restaurationsbereich von Besuchern überhaupt sichtbar ist, dass sie weiterhin so steht wie Du sie fotografiert hast. Damit meine ich Ort und Stelle, nicht Zustand! Also, sie steht weiterhin in der Schleife im Freien wo du sie fotografiert hast, allerdings ohne Dach, Radome, Slats und weiteren Bauteilen! Da sie mit gutem Objektiv an dieser Position trotzdem fotografierbar ist, kann das gerne jemand "beweisen", der in der Nähe wohnt. Quellen sind hier nicht einstellbar, weil das Fotos auf Handys von Bekannten und das gesprochene Wort ist. Ist ja eigentlich auch egal, da wir alle die Zukunft der 98+30 kennen. Meine Herren

bird hunter

bird hunter

Space Cadet
Ich wollte hier keine Diskussion wer recht hat oder nicht oder wie auch immer starten und ich hasse Threads zu zu spamen mit nichts Produktivem und OT.
Ich sagte auf den Beitrag von lutz_manne, ob diese im Restaurationsbereich von Besuchern überhaupt sichtbar ist, dass sie weiterhin so steht wie Du sie fotografiert hast. Damit meine ich Ort und Stelle, nicht Zustand! Also, sie steht weiterhin in der Schleife im Freien wo du sie fotografiert hast, allerdings ohne Cockpit, Radome, Slats und weiteren Bauteilen! Da sie mit gutem Objektiv an dieser Position trotzdem fotografierbar ist, kann das gerne jemand "beweisen", der in der Nähe wohnt. Quellen sind hier nicht einstellbar, weil das Fotos auf Handys von Bekannten und das gesprochene Wort ist. Ist ja eigentlich auch egal, da wir alle die Zukunft der 98+30 kennen. Meine Herren
Na, war doch gar nicht so schwer, oder? 😉

Danke! 👍

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Okay, wie heißt es noch gleich so treffend, stetes Mantra höhlt die härteste Scheißhausparole: Also dann, nochmal, der EF gehört nicht dem Museum, ist kein Exponat des MHM ...
Na wenn du hier schon solche Töne raus haust, dann verrate uns doch mal wer der Besitzer des Gerätes ist. Du scheinst es ja zu wissen. Wenn es nicht der Bund ist, dann wird es wohl Airbus sein? IMHO ändert das trotzdem nichts daran, wie man mit dem Gerät umgeht.

Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, die auch draußen zu lagern oder auszustellen.

Thema:

Luftwaffenmuseum GATOW

Luftwaffenmuseum GATOW - Ähnliche Themen

• Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen)

Luftwaffenmuseum in Deblin (Polen): Im Spätsommer habe ich das Luftwaffenmuseum in Deblin besucht. Hier befindet sich eine schöne Sammlung von Fluggeräten der Polnischen Luftwaffe...
  • Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011: Es ist eigentlich nicht üblich, daß in einem Luftwaffenmuseum Flugzeuge landen und starten, die noch nicht museumsreif sind. In diesem Falle ist...
  • Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum

Flygvapenmuseum - Schwedisches Luftwaffenmuseum: Während meines Urlaubs in Schweden war natürlich ein Besuch des Luftwaffenmuseums in Linköping Pflichtprogramm. So häufig kommt man da ja nicht...
  • Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum)

Keski-Suomen Ilmailumuseo / Tikkakoski (Finnisches Luftwaffenmuseum): In Tikkakoski liegt der Flugplatz der mittelfinnischen Stadt Jyväskylä welcher zugleich auch von der Finnischen Luftwaffe genutzt wird. Dort...
  • Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum: Vor 2 Jahren würde am Baden-Airport das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum eröffnet. Schwerpunkt der Ausstellung ist die Geschichte der...