Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug?

Diskutiere Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Ihr. Wie stellt man es an, wenn man einen Namen hat und ein paar rudimentäre Eckdaten, herauszubekommen, welches Flugzeug (Typ, Kennung)...

Moderatoren: mcnoch
  1. ufisch

ufisch Flieger-Ass

Hallo Ihr.
    Wie stellt man es an, wenn man einen Namen hat und ein paar rudimentäre Eckdaten, herauszubekommen, welches Flugzeug (Typ, Kennung) derjenige geflogen hat?

In diesem Fall: ein 2010 verstorbenes Vereinsmitglied, das Ju-88 geflogen ist.

Ziel: Nachbau seiner Ju-88, so authentisch wie möglich.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JV ´44, 12.04.2011
    JV ´44

JV ´44 Fluglehrer

"Noch `n Tipp!"

Hi ufisch :)!

Sturmjäger hat Recht. Du bräuchtest definitiv mehr Eckdaten zu seiner Person oder zumindest ein gutes Foto, daß ihn vor einer Einsatzmaschine zeigt.

Da gäb´s noch `ne Recht gute Seite, die "12 o´ clock high" heißt (genaue I-Net Anschrift entzieht sich meiner Kenntnis - evtl. hilft Google weiter!). Ist zwar Englischsprachig, dafür sitzen da relativ kompetente Kenner der Deutschen Luftwaffe hinterm Schirm.

Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

MfG - JV ´44 :)!

4. #3 Hans Trauner, 12.04.2011
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Hast du Angaben zur Einheit? Dann könnte man wenigstens eine wahrscheinliche Kennung rekonstruieren. Am Besten natürlich, wie schon vermeldet, Foto oder Flugbuch.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug?

Die Seite wird geladen...

Luftwaffenpilot und "sein" Flugzeug? - Ähnliche Themen

1. Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  2. Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten

Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten: Liebe FFler, habe trotz Googlens nichts aussagekräftiges finden können. Einer meiner Kunden berichtete mir diese Woche, er sei im Rahmen der...
  3. Lewis Hamilton und sein Jet

Lewis Hamilton und sein Jet: Jetzt weiß ich auch, warum so viele Bizzer mit M-Registrierung rumfliegen :rolleyes1: Jetzt hören: Lewis Hamilton und sein Jet
  4. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  5. H145M Leitungseinflug

H145M Leitungseinflug: Heute ist wohl ein H145M in der Nähe von Laupheim in eine Leitung eingeflogen: SWP Online / Notlandung: Bundeswehr-Hubschrauber fliegt in...