"Lugansker Volksrepublik"

Diskutiere "Lugansker Volksrepublik" im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Am 08.05.15 gab es auch eine Pobieda Feier am Monument Saur Mogiloi im Donezker Gebiet, Ostliche Ukraine. Auch dann ist eine grun oder braune An2...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ob das hier so richtig passt, mit den "VVS-DNR/LNR" im Aufbau, aber vielleicht ist das Bericht hier am besten aufgehoben.

Wie bekannt heute an viele Stellen Paraden wegen 70 Jahre Pobeda, so auch ausreichend "Schwermetal und Traktoren" in Seperatistengebiet Donetsk und Luhansk, ohne Achtung auf Minsker Abkommen I oder II.
Nordostlich von Donetsk unweit der Frontabschnitt Horlivka-Vuhlehirsk-Debaltseve liegt der Kleinstadt Yenakiejeve/Enakieve.
Bei der heutige 9 Mai Parade ist da ein An2 ubergeflogen woraus ein Parachutist gesprungen ist mit Fahne.
Auf leider nur zwei vorhandene Bilder nicht genau zu erkennen, aber es konnte gut die Fahne "Novorossiya" gewesen sein, oder die von "DNR" oder "LNR", oder vielleicht die der Enakiever Volks Republik (ENR) selbst.
Das ausgewahlte Fallschirm hatte zwar einige Farben der Regenbogen aber ob der mutige Fallschirmspringer Homoseksualitaet im Russischsprachigen Gebiet unterstutzen moechte, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.

https://twitter.com/InfoResist/status/596975472480800768/photo/1
Am 08.05.15 gab es auch eine Pobieda Feier am Monument Saur Mogiloi im Donezker Gebiet, Ostliche Ukraine.
Auch dann ist eine grun oder braune An2 sehr tief ubergeflogen.
Mogliche Kandidaten meiner Meinung nach sind die "(UR)-BPD" oder der "UR-17719" aus Mospyne.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Am 25.08 wurde von verschiedene Quellen ab 07.00 Uhr morgens insgesamt 5 Dusenjaeger gemeldet uber oder in der Naehe von Lugansk, Altzevsk und Stzaste und an der Ostgrenz(linie). Spaeter am Dienstag meldete der Ukrainische Generalstab und ein ATO Sprecher das die ukrainische Luftverteidigung nicht bestaetigen konnte das es Luftraumverletzungen gab uber die Ostukraine
Mittwoch 26.08 soll ein ATO Sprecher gemeldet haben das die Fliegende Objekte uber den Lugansker Gebiet neue moderne UAV's betrifft, einige so gross wie etwa L-39.
Noch nicht klar ist wer genau diese UAV's operiert, wenn die Meldungen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die OSCE meldet am 29 September 3 An2 neben eine Piste in "Donetsker Volksrepublik" gesichtet zu haben.
"Aerial surveillance imagery available to the SMM revealed the presence, on 29 September, of three aircraft (Antonov AN-2 “Colt”) next to a graded earth airstrip in the area of “DPR”-controlled Rozivka (35km north-east of Donetsk)."
Ob die da mit, ohne oder einfach nicht identifizerte Hoheitsabzeichen stehen meldet die OSCE leider nicht.
GE Bilder zeigen weder eine ehemalige Agrar Aeroflot noch einer Dosaaf Piste bei Rozivka.
http://www.osce.org/ukraine-smm/189231?utm_source=feedblitz&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=oscelatestnews
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Interessanter Reportage fur wer sich fur die Zukunft der "Lugansker Luftwaffe" interessiert.
Mit L-29 "Delphin 34".
Und Wrackteile (Heck) einer abgeschossenen Ukrainische MiG29 die in ein lokaler Klub/Diskothek zur Schau und Propaganda Zwecke ausgestellt wird/wurde.
Und ob lokale ausgebildete Flieger, Mechaniker oder ander Fachkrafte anerkannte Diplome bekommen ist ab zu warten.
https://www.youtube.com/watch?v=YRnNN-VNdrw
 
Zuletzt bearbeitet:

Dersu

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Ort
Kölle
https://www.youtube.com/watch?v=YRnNN-VNdrw
an Jeroen
Diese Reportage ist absolut NICHT sehenswert, denn es ist pure ukrainische Staatspropaganda!! Dieser Kanal auf den sie da verweisen(Telekanal 1+1) ist des öffteren von unabhängigen ukrainischen Journalisten der Kriegshetze, Bildmanipulation und Volksverhetzung überführt worden. Kein Wunder da dieser Sender oligarchischen Strukturen gehört, die maßgeblich am Konfliktgeschen beteiligt sind!! Dieses Kommentar war notwendig, da dieser Videobeitrag einfach nicht auszuhalten ist und absolut nichts mit der Luftfahrt zu tun hat!!
Bitte unterlassen sie solche Verlinkungen und bleiben sie objektiv und am Thema der Luftfahrt!!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Da hat ein Volksvertreter der Volksrepublik Lugansk mit namen Juri Grigorenko seine Diskoteka Bermuda damit ausgestattet das er da das Hinterteil einer am 7 oder 17 August uber Zhdanivka oder Donetsk abgeschossen MiG-29 abgestellt hat und ausserdem die Wand noch mit L-29 Motif nachgebessert. Beleg dafur findet man im verlinkter Repotage und obwohl sich nicht jedes Teil oder Kommentar uberprufen last, ist mindest das Teil anscheinend objektif belegt, und eine Meldung wert.

Uber der Reihe Sendungen woraus die Reportage kam, oder sogar das Kanal selbst, mochte ich keine Stellung nehmen, da ja kein studierter Mediaexpert, aber Wikipedia, klar nicht immer betraubar, klaert hier schon etwas auf.
1+1 wird 24 Stunden taglich auf dem zweiten Ukrainisches Kanal UT-2 gesendet und gibt es schon seit 1995.
https://en.wikipedia.org/wiki/1+1_(TV_Channel)
Was da steht daruber kann jeder FF Leser sich selbst eine Meinung bilden, und das es Kritik gab steht dort auch, sogar schon der Sender sei pro Janukowitsch gewesen, oder verbunden mit der Sozialdemokratische Partei Ukraine, usw usw.
Einhaber der 1+1 Media Gruppe Ihor Kolomoisky ist Gubernor von Dnipropetrovsk und der ist gewiss am Geschehen beteiligt weil er anscheinend vorbeugen will das aus Dnipropetrovsk der naechste Volksrepublik und Konfliktzone mit offener Gewalt wird.
Und richtig bemerkt tatsachlich ist es fur Menschen dort in der Konfliktzone manchmal schwer aus zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olv
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Du erlaubst eine kleine Korrektur: es ist eine An-26.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Steht sogar am Bug, daß es eine An-26 ist. (01red)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Im OSZE-Bericht ist die Rede von An-24 und nicht An-26.
Ich glaube eher dem, was ich sehe und nicht dem, was irgendjemand schreibt (die Leute sind nicht allwissend und nur weil einer was schreibt ist es nicht zwingend richtig). Wenn es für dich eine 24T ist, weil es geschrieben steht, ist das für mich in Ordnung, für mich ist es eine 26, weil ich es sehe.
Ist in diesem Falle eh nicht so wichtig ob 24T oder 26.
In anderen Fällen macht es schon einen Unterschied, ob man alles Geschriebene so hin nimmt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die OSCE hatte die ‘An-24T’ mit eine Drohne gesichtet.
Die Bilder der An-26 vom Boden sind wohl von eine andere Quelle.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wenn es für dich eine 24T ist, weil es geschrieben steht, ist das für mich in Ordnung, für mich ist es eine 26, weil ich es sehe.
Die OSCE sagt das eine An-24 ist. Das habe ich hier so wiedergegeben.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die Bilder der An-26 vom Boden sind wohl von eine andere Quelle.
Nähere Informationen zu dieser An-26Sch mit der Werknummer 69-02, die gesichtete An-24 ist eine andere Geschichte
 
Thema:

"Lugansker Volksrepublik"

Sucheingaben

Donetsk

Oben