Lukgraph, Resinmodelle 1/48 und 1/32

Diskutiere Lukgraph, Resinmodelle 1/48 und 1/32 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Danke Dir. 2 Mal Encore D II in der Vitrine Das soll dann auch genügen. Grüße Kai

overcast

Flieger-Ass
Danke Dir. 2 Mal Encore D II in der Vitrine Das soll dann auch genügen.

Grüße
Kai

Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Das Problem bei dem Encore Albatros D.II - Bausatz ist eher die arg begrenzte Möglichkeit unterschiedliche Decalvarianten darzustellen - ich glaube laut Bausatz-Decals sind nur Boelcke's und MvRichthofen's D,II baubar.
Ich hab mir deshalb die Jasta14 - Decals (aus dem Jasta14-Buch) in 1/32 und die beiden Albatros D.II Decalbögen von Lukgraph besorgt um mehr Auswahlmöglichkeiten unterschiedlicher Kennungen zu erhalten.
Aktuell - wenn ich jetzt eine Albatros D.II starten würde - wären die Maschine von Ltn. Josef Jacobs, Jasta 22 ("Köbes"), VzFw Erich Köhler, Jasta 9 (zwei rote gekreuzte Schwerter auf weißem Quadrat) und die vom VzFw. Otto Girbig, Jasta 14 (Rotes Rumpfband darin weißer Totenkopf) meine engeren Kandidaten.
Und die Albatros D.I vom VzFw. Carl Holler, Jasta 6 (Rote 4) hab ich schon fertiggebaut in der Vitrine, die sollte erst mal genügen.

Servus
Bertl

Swordfish

Swordfish

Alien
Aktuell - wenn ich jetzt eine Albatros D.II starten würde - wären die Maschine von Ltn. Josef Jacobs, Jasta 22 ("Köbes"), VzFw Erich Köhler, Jasta 9 (zwei rote gekreuzte Schwerter auf weißem Quadrat) und die vom VzFw. Otto Girbig, Jasta 14 (Rotes Rumpfband darin weißer Totenkopf) meine engeren Kandidaten.

Josef Jacobs

Otto Gerbig

Brauchst die beiden nicht mehr zu bauen, habe sie ja bereits in "Ameisengrösse" im FF vorgestellt...... :gefuehle_0279: (...:014:...)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut

Josef Jacobs

Otto Gerbig

Brauchst die beiden nicht mehr zu bauen, habe sie ja bereits in "Ameisengrösse" im FF vorgestellt...... :gefuehle_0279: (...:014:...)
Feine Sammlung! - na dann bau ich die beiden natürlich nicht mehr in Einszuzweiundreissig :S_gruebel:
Hast Du den Totenschädel an Gerbig's Maschine auf der rechten Rumpfseite mit Blickrichtung nach vorn oder nach hinten angebracht?
Leider existiert anscheinend kein originales Bild der Maschine von der rechten Seite ... .

Eine Albatros W.4 in 1/32 steht auch schon seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste, aber leider gibt es davon aktuell keinen Bausatz der wirklich gut ist.

Servus
Bertl

Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
:014: war natürlich ironisch gedacht....! Es war meine Entscheidung, den Schädel auch auf der rechten Seite nach vorne blicken zu lassen, ich fand kein Beweisfoto.
Ich glaub, ich hab grade - absolut irrer Zufall - das passende Foto gefunden!
Tatsächlich absoluter Zufall weil ich eben noch nach Bildern der Roland C.II gesucht habe.
Rechts im Bild die Albatros D.III mit dem geflügeltem Schwert vom Rudolf Berthold, Kommandeur Jasta 14 und links im Bild dann die Albatros D.II vom VzFw. Otto Gerbig ..... mit Blickrichtung des Schädels nach hinten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
WOW, welch ein Zufall! Ich hatte den Schädel von Printscale, die den Schädel in dem Fall richtig dargestellt hatten, Roden's Schädel-Decal war unbrauchbar, aber so dargestellt wie ich es dann für richtig hielt......in dem Fall: Falsch! :93:
Bei Gelegenheit werde ich es korrigieren, und danke dir für diesen erklärenden Zufall! :-60:

overcast

Flieger-Ass
Feine Sammlung! - na dann bau ich die beiden natürlich nicht mehr in Einszuzweiundreissig :S_gruebel:
Hast Du den Totenschädel an Gerbig's Maschine auf der rechten Rumpfseite mit Blickrichtung nach vorn oder nach hinten angebracht?
Leider existiert anscheinend kein originales Bild der Maschine von der rechten Seite ... .

Eine Albatros W.4 in 1/32 steht auch schon seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste, aber leider gibt es davon aktuell keinen Bausatz der wirklich gut ist.

Servus
Bertl
Die W4 von Lukgraph ist auch Murks? In Resin oder gibts die schon in 3D?

Kent Karlson hat die aus einer Roden D3 (?) aufgebaut. Seine Modelle sind schlicht genial. Alleine der Umbau des WNW Flugbootes in eine Passagierversion. Wie so oft gilt auch bei ihm weniger ist mehr.

overcast

Flieger-Ass

Servus
Bertl
Die von W4 Lukgraph ist auch Murks? In Resin oder gibts die schon in 3D?

Kent Karlson hat die aus einer Roden D3 (?) aufgebaut. Seine Modelle sind schlicht genial. Alleine der Umbau des WNW Flugbootes in eine Passagierversion. Wie so oft gilt auch bei ihm weniger ist mehr.

Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Die von W4 Lukgraph ist auch Murks? In Resin oder gibts die schon in 3D?

Kent Karlsen hat die aus einer Roden D3 (?) aufgebaut. Seine Modelle sind schlicht genial. Alleine der Umbau des WNW Flugbootes in eine Passagierversion. Wie so oft gilt auch bei ihm weniger ist mehr.
Schau dir einfach mal die Teile auf der Lukgraph Webside an und vergleiche als Beispiel einfach mal den Rumpf mit einem Roden D.I/D.III Rumpfteil (vorallem die Kontur im Übergang von Rumpfober und Unterteil zu den Rumpfseiten) - danach urteile selbst.

Kent Karlson baut super tolle Modelle- ich denke er nahm einen Roden Albatros D.I Bausatz als Basis - aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, ist zu lang her.
Hoffte lange Zeit, dass eine mittlerweile verstorbene Firma aus Neuseeland eine brauchbare W.4 stemmt.
Für einen eigenen Albatros W.4 Um- und Aufbau aus einer D.I fehlt mir aktuell die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lukgraph, Resinmodelle 1/48 und 1/32

Lukgraph, Resinmodelle 1/48 und 1/32 - Ähnliche Themen

• 1/32 Halberstadt D.II - Lukgraph – komplett 3D-gedruckter Bausatz

1/32 Halberstadt D.II - Lukgraph – komplett 3D-gedruckter Bausatz: Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen mir selbst auferlegten Schwur gebrochen, keinen Bausatz mehr von Luckgraph zu beziehen :mellow: Lukgraph...
  • Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph

Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph: Servus, mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist die De Havilland Dragon rapide von Lukgraph in 1/32. Als ich vor ca. einem Halben Jahr...
  • Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph

Schneller Drache in 1/32 von Lukgraph: Servus, es wird langsam Zeit, dass ich auch mal mit dem Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb beginne. Meiner Meinung nach gibt es so einige...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...
  • WB2020BB - Lublin R-XIII G, Lukgraph, 1:32

WB2020BB - Lublin R-XIII G, Lukgraph, 1:32: Hallo Mitkleber und Interessierte, noch etwas mehr als 2 Monate Zeit im Wettbewerb - da kann man nochmal ein "kleines" Projekt starten. Die Wahl...