Luxemburg Air Show in Bitburg

Diskutiere Luxemburg Air Show in Bitburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eine Aeroprakt 20 aus LUX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raybin

Guest
Mit dem Bild des von mir abgekehrten Tonis aus Büchel kehre ich mich jetzt auch ab von dieser " Airshow".
Ich hoffe dass wenigstens die Kollegen Leichtflieger und Freunde der alten Maschinen ein wenig auf ihre Kosten gekommen sind.
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
TF-104G schrieb:
Was hatten die beiden anderen Alpha Jets bzw der Tornado für eine Kennung??
Und die Kennung der NA.68 würde mich auch mal interessieren.
314 UA (103, am Leitwerk)
314 LB (E49)
314 TG (E153)

Die NA 68 ist die F-AZHE und der Toni die 45+09 vom JaBoG 33 aus Büchel

Für Winston noch die Schrift auf der A-10
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
Raybin schrieb:
Leider war die Show bei weitem nicht das was ich mir davon erhofft hatte.Es war mir zwar bewust dass BT nicht mit Zeltweg oder KB mithalten kann, aber etwas mehr hatte ich mir doch erwartet.
Von der im Program angekündigten 747 Cargolux und Awacs keine Spur, ebensowenig von dem englischen Toni GR4 oder der Spangdahlemer F-16.
Na dann war da ja genauso spannend, wie der "Flugtag" heute in Leutkirch im Allgäu .
Dort zeigten zumindest die angekündigten Hunter und Vampire des Luftfahrtmuseums Altenrhein aus der Schweiz ein "kastriertes" Display.
Da "Kunstflug mit Strahlflugzeugen" in Deutschland nach wie vor nicht genehmigt wird durften sie dabei nicht einmal eine Rolle fliegen. Das Regierungspräsidium von Baden Württemberg hatte sich dabei schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, damit die Jets überhaupt überfliegen durften.
Ich denke in Bitburg scheitert das an den gleichen Vorschriften.
 
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Moin an Alle!
Hier einige Impressionen von der Airshow, von Samstag.
Ich finde erst ab der Pitts (acromach) gings zu Sache, was Kusntflug angeht, den Mittag fand ich es eignetlihch etwas langweilig.
Und die Viceweltmeisterin, Pascale Alajouanine, ist auch super geflogen! :TOP:
Also, hier einige Impressionen von heute.
Schaut einfach in das Rc-Line Forum, da hab ich das ganze schonmal hochgeladen:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=89451&sid=
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, Gruß Nico
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hallo
Ich war heut morgen auch auf der Airshow. Hab euch paar Bildchen mitgebracht. Die Modellbauer dürfen sich freuen,denn Details gabs genug.
Hier der erste Alphajet
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Und der denkt sich: " ach nö nicht schon wieder diese Rumfliegerei,mir wird doch immer so schlecht davon"

Gruß
Kleiner Frosch
 
Anhang anzeigen
McBain

McBain

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Ort
EDFZ
bin heute leider erst gegen 14:30 Uhr in Bitburg angekommen - passend zu meinem Eintreffen hat auch der Regen eingesetzt und wollte nicht mehr aufhören. daher verließen so nach und nach die 'normalen' Leute die show.

zum glück habe ich noch das breitling team erwischt - daher hier ein paar bilder von ihrem display.
 
Anhang anzeigen
McBain

McBain

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
5
Ort
EDFZ
Breitling Display #4
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
McBain schrieb:
@ voyager:
ich glaube weder noch
aber ich will es nicht beschwören,
mir hat es dauernd auf die linse geregnet da konnte ich nicht ständig gucken.
Rollen sind in diesem Land bei Jets nicht genehmigungsfähige "Kunstflugfiguren". Die Hawker Hunter und die DeHavilland Vampire durften das in Leutkirch auch nicht.
Die Schweizer haben das "Display" dort sogar dazu genutzt Scheinerhalter auf Checkflug im Doppelsitzer die Vorführung fliegen zu lassen :FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luxemburg Air Show in Bitburg

Luxemburg Air Show in Bitburg - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben