Luxemburg Airshow 2010

Diskutiere Luxemburg Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wat isn da los? Hallo, was ist den da los in Bitburg? Ca. 4 Wochen noch und nur zwei Zusagen?:confused: Wird das eine Airshow oder nur ein...
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Wat isn da los?

Hallo,
was ist den da los in Bitburg?
Ca. 4 Wochen noch und nur zwei Zusagen?:confused:
Wird das eine Airshow oder nur ein Flugplatzfest?
Oder pflegen die ihre Homepage nicht?
Weiß da jemand was?

MfG
jet48:)
 
#
Schau mal hier: Luxemburg Airshow 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Die Homepage wird schon gepflegt aber die Bestätigungen lassen da doch noch viele Wünsche offen. Vermutlich werden die meisten Ankündigungen auch bestätigt. Jedenfalls wird auf dem Flyer mit relativ vielen Ankündigungen geworben! Unter anderem auch britische Tornados, belgische F-16 und auch die USAF soll teilnehmen. Das glaube ich aber alles erst, wenn ich es sehe!
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Na dann hoffen wir mal das da Bewegung reinkommt!
Ick will nämlich wissen ob sich eine Anfahrt von 700 km sich lohnt!
2008 hat es sich jedenfalls gelohnt.:TOP:
Die angekündigten Jetfighter sind aber nur fürs Static, oder?:eek:

MfG
jet48:)
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Na dann hoffen wir mal das da Bewegung reinkommt!
Ick will nämlich wissen ob sich eine Anfahrt von 700 km sich lohnt!
2008 hat es sich jedenfalls gelohnt.:TOP:
Die angekündigten Jetfighter sind aber nur fürs Static, oder?:eek:

MfG
jet48:)
@jet --- Achso den habe ich ja ganz vergessen da habe ich nur 250 km ... aber was ist das gegenüber der route im Gilze - Thread :rolleyes:

Viele Grüße
Christian
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Ich glaube nicht, dass es an fehlenden Bestätigungen liegt. Das sind wohl eher Schluries. Die Breitling Wingwalkers und hardship red haben auf ihren homepages jedenfalls Bitburg stehen. Die Veranstalter sind m.E. nicht ganz auf Zack.
 

Planecatcher

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Hallo erstmal,

ich kümmere mich bei der Luxembourg Airshow um Spotter und Presse und würde ganz gerne ein paar Sachen klarstellen:

-
nein, ich habe damals eine woche vorher angerufen und angefragt für die terrasse nutzen zu dürfen,
es war kein problem auf die terrasse zun kommen
Handelt sich höchstwahrscheinlich um ein kommunikatives Problem; die Terrasse ist für Leute mit Spottertickets reserviert und darauf wird dieses Jahr auch geachtet werden!

-
Wer an dem Wochenende nicht nach Cambrai geht, der ist selber schuld...
Wer will denn schon zum x-ten Mal Mirage 2000 und F16 sehen wenn man in Bitburg F-86 Sabre, Ju-52, DC-3 und die charmanten Damen von den Breitling Wingwalkers bewundern und Rundflüge machen kann!

-
Sehe ich das richtig das man während der Show Gegenlich hat?
Jein, ab ungefähr 1600 kommt die Sonne auf die "richtige" Seite; man hat also "nur" die Hälfte der Show über mit Gegenlicht zu kämpfen.

-
wie schauts denn auf der Gegenseite aus? Sind da hohe Zäune? oder kann man einfach später in den Süden ziehen
Auf die andere Seite gelangt man nur ausserhalb des Flughafengeländes oder aber innerhalb des Geländes mit Spottertickets am Freitag und Samstags + Sonntags vor und nach der Show (für an- und abfliegende Maschinen ideal!)

-
Die Webseite mit den Ankündigungen sind schon ein gewisser `Schwachpunkt´ der Organisation, das gab bei den letzten Shows durchaus die ein oder andere `Überraschung´ :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Das liegt leider nicht nur am Veranstalter sondern öfters auch an den Teilnehmern die immer mal wieder auf- und abspringen.

-
Was kostet mich der Spaß und wann sollte man wo sein um ein paar gute Aufnahmen und ev. auch Videos machen zu können?
Alle nötigen Infos gibt's hier: www.airshow.lu

-
Ich glaube nicht, dass es an fehlenden Bestätigungen liegt. Das sind wohl eher Schluries. Die Breitling Wingwalkers und hardship red haben auf ihren homepages jedenfalls Bitburg stehen. Die Veranstalter sind m.E. nicht ganz auf Zack.
Die Schluries sind immerhin auf Zack genug eine der grössten Airshows in Deutschland zu organisieren, also nur ein bisschen Geduld walten lassen und sich auf eine tolle Show freuen, denn die wird's werden, so das Wetter denn will!

Mit besten Grüssen!
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wer will denn schon zum x-ten Mal Mirage 2000 und F16 sehen wenn man in Bitburg F-86 Sabre, Ju-52, DC-3 und die charmanten Damen von den Breitling Wingwalkers bewundern und Rundflüge machen kann!
Na ja man kann sich alles schön reden. Was in Cambrai auch ein Tick attracktiver ist : Red Arrows , Turkisch Stars , Los Aquilla , PAF u.s.w
Ju 52 und DC3 mit Rundflügen und die Wingwalker sind zwar schön und interessant anzusehen aber die bekommt man wirklich auf jedem Flugplatzfest zu bewundern. Wir werden in Cambrai sein.
Trotzdem viel Glück mit dem Wetter und der Veranstaltung.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo erstmal,

ich kümmere mich bei der Luxembourg Airshow um Spotter und Presse und würde ganz gerne ein paar Sachen klarstellen:

Wer will denn schon zum x-ten Mal Mirage 2000 und F16 sehen wenn man in Bitburg F-86 Sabre, Ju-52, DC-3 und die charmanten Damen von den Breitling Wingwalkers bewundern und Rundflüge machen kann!

Mit besten Grüssen!
Na ja man kann sich alles schön reden. Was in Cambrai auch ein Tick attracktiver ist : Red Arrows , Turkisch Stars , Los Aquilla , PAF u.s.w
Ju 52 und DC3 mit Rundflügen und die Wingwalker sind zwar schön und interessant anzusehen aber die bekommt man wirklich auf jedem Flugplatzfest zu bewundern. Wir werden in Cambrai sein.
Trotzdem viel Glück mit dem Wetter und der Veranstaltung.
Dazu kommt noch das Cambrai geschlossen wird und es das letzte Meeting dort dieser Art sein wird :!:
Schade das jetzt beide auf´s gleiche Wochenende fallen aber da schau mir dann lieber nochmal die Mirage an ;)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
zumindest Robert Blatt mit "meiner" L-39 ZO ist definitiv dabei! :TOP: Ist ja auch sein "Heimatflughafen"...
 

Gast

Guest
Die Homepage wird schon gepflegt aber die Bestätigungen lassen da doch noch viele Wünsche offen. Vermutlich werden die meisten Ankündigungen auch bestätigt. Jedenfalls wird auf dem Flyer mit relativ vielen Ankündigungen geworben! Unter anderem auch britische Tornados, belgische F-16 und auch die USAF soll teilnehmen. Das glaube ich aber alles erst, wenn ich es sehe!
Naja zumindest bei der Belgischen F-16 kannst du sicher sein:TOP:
Das Wochenende in Bitburg ist in ihrem Kalender aufgelistet und ich denke auch das sie ein abgespecktes Programm fliegen wird.
Wüßte nicht was dagegen sprechen würde:TD:

http://www.f16demo.be/news/8-air-shows/135-2010-calendar
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Na ja man kann sich alles schön reden. Was in Cambrai auch ein Tick attracktiver ist : Red Arrows , Turkisch Stars , Los Aquilla , PAF u.s.w
Ju 52 und DC3 mit Rundflügen und die Wingwalker sind zwar schön und interessant anzusehen aber die bekommt man wirklich auf jedem Flugplatzfest zu bewundern. Wir werden in Cambrai sein.
Trotzdem viel Glück mit dem Wetter und der Veranstaltung.
Also wir sollten fair sein und nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen! Das Meeting in Cambrai findet unter ganz anderen Voraussetzungen statt und ist sicherlich nicht direkt mit der Veranstaltung in Bitburg zu vergleichen, die rein privat finanziert und zudem in Deutschland ausgetragen wird, wo die Ausführung stringent reglementiert ist.

Trotzdem, ich finde ein paar Warbirds mehr könnten es schon sein. Insgeheim habe ich auf eine Me-109, Fw-190, die 262 oder auch eine Rata gehofft, aber leider Fehlanzeige!

Insgeheim hoffte ich auch auf ein oder zwei F-15C des 48. FW im Static Display, die ja früher in Bitburg stationiert waren und immer noch gut in Erinnerung geblieben sind. Diesbezüglich habe ich den Veranstalter auch mal angemailt, aber darauf hin nie ein Antwort erhalten. Wenn das gelungen wäre mit den F-15, dann hätte man damit eine saubere PR-Aktion lancieren und eine sehr gute Publicity für die Airshow erreichen können. Nun versucht man einen historischen Bezug zum Flugplatz mit der F-86A Sabre anzugehen und schummelt damit doch etwas, was aber nur auf den 2. Blick auffällt. Dieser Typ war entgegen aller Verlautbarungen des Veranstalters nie in Bitburg stationiert, höchstens die F-86F, aber daran kann sich heute kaum noch jemand erinnern.

Nun ja, das Programm in Bitburg kann sich trotz alledem sehen lassen und ich wünsche dem Veranstalter viel Erfolg und allen Zuschauern viel Spaß!

Vielleicht klappt´s ja mit der F-15 in 2 Jahren!


Viele Grüße

Christian
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Das Thema hatten wir doch schonmal. Es wird KEIN F16 Display in Bitburg geben. Der hier verlinkte Kalender ist allerdings auch etwas doof gemacht. Belgien schickt die "Hardship-Red" Formation nach Bitburg.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz


Das sind die kurzfristigen Überraschungen, auf die gehofft hatte:TOP:
Gerne mehr.

Gruß
Maik

Da hab`ich Dussel doch glatt im falschen Thread gepostet - und ich hab schon gedacht der englische Tonka kommt nach Nordholz.
Sorry - allen Luxemburg-Besuchern einen kurzweiligen Flugtag.

Gruß
Maik
 

Planecatcher

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Für die Jet Fans unter euch, hier dann noch 2 Highlights:

- AERO DELFIN L-29
- SIAI S-211

und 2 C-130 der USAF sind auch bestätigt.
 
Thema:

Luxemburg Airshow 2010

Luxemburg Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben