Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

Diskutiere Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bitburg Ein Gag zum Abschluß war der "Messerschmitt-aufmarsch". Die 108 fehlte mir hier!
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Bitburg

Ein Gag zum Abschluß war der "Messerschmitt-aufmarsch". Die 108 fehlte mir hier!
 
Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Bitnurg

Die Lichtverhältnisse waren auch prima.
 
Anhang anzeigen

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
Hi,

tolles Programm was da an beiden Tagen geboten wurde. Hut ab...
Zum Fotografieren denke ich, war allerdings die Position auf der anderen Seite des Platzes des Lichts wegen die "bessere".
Hier auch ein paar meiner Pics...

Gruß Dirk
 
Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Bitburg

mein letztes, ein wunderbarer Oldtimer.
Hoffentlich gibt es bald eine Neuauflage, dieser gelungenen Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Kann es sein das Bitburg die erste Show (nicht Luftfahrtmesse) nach 1988 war, bei der eine militärische Kunstflugstaffel auftreten durfte :confused: :FFEEK: :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Was verstehst du unter militärisch? Eine Staffel mit Jets?
Militärische Kunstflugstaffel=Repräsentant der jeweiligen Luftwaffe des Landes (Red Arrows Patrouille de France,Frecce Tricolori usw.).Die Royal Jordanien Falcons mit ihren Extras Klammer ich hier mal aus.
Also nicht die Breitling Jets oder ähnliches ziviles ;)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Um die Sache abzukürzen: Mir ist in der Tat keine Veranstaltung ausser der ILA bekannt, wo seit dem 28.08.1988 eine mit Strahlflugzeugen ausgerüstete, dem Militär eines Landes zuzurechnende Formationsflugstaffel in Deutschland aufgetreten ist :TD:

Aus diesem Grunde: GLÜCKWUNSCH an die Veranstalter, dass diese für ein Stück `Normalität´ in Deutschland gesorgt haben. Und auch ein Dank an die Genehmigungsbehörden, denn immerhin hat dieses Veranstaltungskonzept auch Jemand beim RP (oder eine ähnliche Behörde) genehmigen müssen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Um die Sache abzukürzen: Mir ist in der Tat keine Veranstaltung ausser der ILA bekannt, wo seit dem 28.08.1988 eine mit Strahlflugzeugen ausgerüstete, dem Militär eines Landes zuzurechnende Formationsflugstaffel in Deutschland aufgetreten ist :TD:
Danke,dann ist das ja geklärt :TD:
Vielleicht wächst hier ein zartes Pflänzchen heran und man kann in Zukunft auf weitere Staffeln hoffen :engel:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Die Landung der DC-6 war sehr beeindrucken! Schön ein solches Flugzeug so nahe landen zu sehen.
35mm shot!!!:TOP:
Wo hast Du denn gestanden, dass Du die landenden Flugzeuge so schick aufgenommen hast? Ich war 2005 vor Ort und kann mich daran erinnern, dass die Startbahn erhöht war - warst Du auf der anderen Seite?
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Ich war vorher als Spotter angemeldet und bereits um halb 9 Uhr morgens am Platz.
Mit einem Spotterausweis wurden wir dann auf die Südseite des Platzes gefahren und durften dort unter Aufsicht bis ca. 10m an die Landebahn heran. Hat sich gelohnt wie man sieht.
Während der Show durften alle gemeldeten Spotter auf die Terrasse direkt neben dem Tower.:TOP:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Ich war vorher als Spotter angemeldet und bereits um halb 9 Uhr morgens am Platz.
Mit einem Spotterausweis wurden wir dann auf die Südseite des Platzes gefahren und durften dort unter Aufsicht bis ca. 10m an die Landebahn heran. Hat sich gelohnt wie man sieht.
Während der Show durften alle gemeldeten Spotter auf die Terrasse direkt neben dem Tower.:TOP:
Wow - Superservice. Die Organisatoren haben aus den Erfahrungen von 2005 echt gelernt!
 
Thema:

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Ähnliche Themen

    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    • AN-2 in Luxemburg

      AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
    • Luxemburg Airshow 2010

      Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

      Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
    Oben