Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Diskutiere Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wenn man überlegt, was alles angekündigt war und was davon übrig geblieben ist. Naja trotzdem ist das...
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wenn man überlegt, was alles angekündigt war und was davon übrig geblieben ist. Naja trotzdem ist das Programm o.k., sind ja schöne Sachen dabei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PdF ihr Programm zeigt. Ich meine auf der ILA hat der Sprecher gesagt, dass die Patrouille de Suisse im Moment das einzige Team ist, welches in Deutschland sein (abgeändertes) Programm zeigen darf. Und das auch nur auf der ILA.

Wer die PdF sicher sehen will, der sollte am 21.06. besser hier her kommen:

http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=47942
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PdF ihr Programm zeigt. Ich meine auf der ILA hat der Sprecher gesagt, dass die Patrouille de Suisse im Moment das einzige Team ist, welches in Deutschland sein (abgeändertes) Programm zeigen darf. Und das auch nur auf der ILA.
So wird es wohl auch sein. Ich glaube nicht das die fliegen dürfen.
PDF im static? Wäre mal was neues :)
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Das mit dem Vorbeiflug hatten wir schon mal. Das Breitling Jet Team hatte am Samstag einen Fly by gemacht um die Sponsoren zu belustigen, die sie mitgenommen hatten. Der Preis der Airschow war allerdings der selbe wie am Sonntag. Ich geh mal da von aus , das man nur am Sonntag hingehen sollte . Da fliegen die Teilnehmer auch wieder ab und man sieht sie auch fliegen. :D
 

Claude

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
PDF im static? Wäre mal was neues :)
Wenigstens steht auf der Seite "flight". Zumindest ein paar Fly-by's sind dann zu erwarten.
Also ich bin von dem Programm überhaupt nicht enttäuscht, klar ist der Unterschied zwischen dem anfänglichen Programm schon gewaltig, aber ich bin der Meinung, dass sich der Weg nach Bitburg schon lohnen wird.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wenn man überlegt, was alles angekündigt war und was davon übrig geblieben ist. Naja trotzdem ist das Programm o.k., sind ja schöne Sachen dabei.
Meines Erachtens war das die falsche Art für den Flugtag zu werben. Ich kann nicht 250 Flugzeuge (keine Ahnung, wie viele es wirklich waren) auf eine Liste setzen und ankündigen, nur weil ich mal kurz angefragt habe. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn man nur die Highlights aufgelistet hätte. Aber das ist nur meine eigene Meinung, ich würde es eben anders machen.

Trotzdem... Hut ab und Respekt, dass die Organisatoren es geschafft haben die PdF nach Deutschland zu holen! :TOP:
Hoffentlich sieht man so etwas wieder öfters bei uns.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Also ich muss sagen, dass sich das aus meiner Sicht schon lohnt die Me-262 mal zu sehen. Warte schon lange auf eine Gelegenheit dazu! Ich bin halt kein "Hardcore"-Spotter, der mehrerer 100 Kilometer im Jahr von Airshow zu Airshow zurück legt und da ist das für mich ne klasse Gelegenheit, weil ich nicht soooo weit hab nach Bit.

Aber ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass ein solches Programm für viele von euch "ein wenig" enttäuschend ist.

Ich freu mich jedenfalls drauf und vll. trifft man ja auch mal den ein oder anderen FFler. Wie ist das eigentlich? Gibt es da "Erkennungszeichen??"

Grüße
Daniel
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Also ich muss sagen, dass sich das aus meiner Sicht schon lohnt die Me-262 mal zu sehen. Warte schon lange auf eine Gelegenheit dazu! Ich bin halt kein "Hardcore"-Spotter, der mehrerer 100 Kilometer im Jahr von Airshow zu Airshow zurück legt und da ist das für mich ne klasse Gelegenheit, weil ich nicht soooo weit hab nach Bit.

Aber ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass ein solches Programm für viele von euch "ein wenig" enttäuschend ist.

Ich freu mich jedenfalls drauf und vll. trifft man ja auch mal den ein oder anderen FFler. Wie ist das eigentlich? Gibt es da "Erkennungszeichen??"

Grüße
Daniel
PdF dabei :eek: , wow das allein würde sich schon rentieren:TOP:
Hab in Neuburg am 12.06 auch das erste mal die Me262 in der Luft gesehen, auch hier gilt das muß man einfach mal gesehen haben.
Und nochmal zu Neuburg und den FF-Usern. Es waren auch einige mit von der Party (siehe FF-Gruppenfoto :D ) "Erkennungszeichen" hatten wir nicht, jedoch haben wir uns gleich gefunden, und es war sehr lustig!!!
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Dann sieht die Sache ja richtig gut aus. ME 262 , B-25, DC 6, PDF und noch einiges mehr. Das hätten die Veranstalter auch ein weniger spannend machen können :D :D :D
 

Klaus.57

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Veitshöchheim
Hallo,

PDF nur am Samstag?
Wollte eigendlich am Sonntag kommen.

Klaus
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Am Sonntag wird die PDF in Dijon sein.

Florian
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Ah also doch,sehr schön!
Nur dürfen sie auch fliegen :FFTeufel:
Wird das eigentlich ein richtiges Programm (mit deutschen Sicherheitsbestimmungen)oder nur ein Vorbeiflug?
Denke das die PDF wie gestern in Sarre - Union, Frankreich von einem anderen Flugplatz starten und in Bitburg ein abgespecktes Programm wie die Breitlings 2005 zeigen dürfen.

Webcam Flugplatz Bitburg Süden

Offizieller Link zur HP:
http://www.airshow.lu/
Hier der FF-Link zur 2005er - Airshow:
http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ight=Luxemburg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

seit heute auf der Homepage aktuell bestätigt: ;) Stand 26.06.2008, 10 Uhr


ACROSPORTS
LY-AGL YAK-55 ( flight )

Ailes Anciennes d'Alencon
F-AZER DASSAULT MD-311 FLAMANT ( sightseeing / flight )

AILES ANCIENNES DE LORRAINE
LX-LWK BOEING STEARMAN ( sightseeing / static )
F-AZTK KLEMM KI35 ( sightseeing / static )
F-GKEB STAMPE ( sightseeing / static )

AMICALE J.B. SALIS
F-AZDP DOUGLAS SKYRAIDER AD-4N ( flight/sightseeing )

AVIATOR X
D-EFRT CIRRUS SR-20 ( static ) neu bestätigt

BELGIAN AIR COMPONENT
SIAI MARCHETTI SF260 ( static )

BLATT R.
RA-3424K AERO ALBATROS L-39 ( flight / sightseeing )

BLUE AVIA
D-HKAL MD600 (flight / sightseeing)

DDA CLASSIC AIRLINES
PH-PBA DC-3 / C-47 DAKOTA ( flight/sightseeing)

DECAMPS
F-AZGU DEHAVILLAND DH100 VAMPIRE ( flight )

EADS HERITAGE AIRCRAFT
D-IMTT MESSERSCHMITT M262 ( flight )

RED BULL / FLYING BULLS
N996DM DC 6 ( flight )
N6123C MITCHELL B25 ( flight )

FÖRDERVEREIN HOMBURG /ZWEIBRÜCKEN
D-HIGH ROBINSON R22 ( sightseeing / static )

FRANCE DC3
F-AZTE DC-3 / C-47 DAKOTA ( flight )

GEHLING FLUGTECHNIK
D-FOAB PZL-106 AR KRUK ( flight / sightseeing )

JEPPESEN AEROBATIC TEAM
D-EXMR EXTRA 300L ( flight )
D-EXBH EXTRA 300L ( flight/sightseeing)

JEPPESEN SYNCHRONGLIDERS
HB-3123 SWIFT S1-S GLIDER ( flight )
HB-3139 SWIFT S1-S GLIDER ( flight )

LUXAIR
LX-LG? DEHAVILLAND DHC DASH8-400 ( static )

LUXEMBOURG AIR RESCUE
LX-HMS? MD 900

MEAC MONTÉLIMAR
F-AZKM NORTH AMERICAN OV-10 BRONCO ( flight)

MICROLIGHT AERO TEAM
PH-2A1 UL Trike ( flight / sightseeing )
PH-2A2 UL Trike ( flight / sightseeing )
PH-2A3 UL Trike ( flight / sightseeing )
PH-2K5 UL Trike ( flight / sightseeing )
PH-2U2 UL Trike ( flight / sightseeing )

MR MARCHETTI
D-EDUR SIAI MARCHETTI SF260 ( flight )

OLD WINGS LUXEMBOURG neu bestätigt
LX-PAB CESSNA L-19 BIRD DOG ( static ) neu bestätigt
LX-ZAZ BUECKER 131 JUNGMANN ( static ) neu bestätigt

P3 FLYERS
HB RCJ PILATUS P 3 ( flight )
HB RCQ PILATUS P 3 ( flight )
HB RCL PILATUS P 3 ( flight )
HB RCH PILATUS P 3 ( flight )
HB RBN PILATUS P 3 ( flight )

P. ALAJOUANINNE
F-GRPA CAP 230 ( flight )

PATROUILLE DE FRANCE Serials von 2007, in Sarre-Union 6/2008 flogen 1,2,3,4,5,6,7,8, hat jemand die aktuellen Serials?
F-TERK/0, c/n E 31, ALPHA JET ( flight )
F-TERX/1, c/n E135, ALPHA JET ( flight )
F-TERF/2, c/n E158, ALPHA JET ( flight )
F-TERW/3, c/n E 75, ALPHA JET ( flight )
F-TERA/4, c/n E 41, ALPHA JET ( flight )
F-TERP/6, c/n E130, ALPHA JET ( flight )
F-TERB/8, c/n E165, ALPHA JET ( flight )
F-TERJ/9, c/n E162, ALPHA JET ( flight )

PLANE SAILING
G-PBYA CONSOLIDATED PBY 5A CATALINA ( flight / sightseeing )

RK FLUGDIENST
D-ICDY DORNIER DO 28 ( static / sightseeing )

SCHUMACHER J.
D-FAME NORTH AMERICAN T-6 ( flight )

STORK
D-EBFW MESSERSCHMITT BF 108B "TAIFUN" ( flight )

TEAM GUINOT
N5057 Y BOEING PT-17 KAYDET ( wing walking )
N707TJ BOEING PT-17 KAYDET ( wing walking )

U.S. AIR FORCE
2 A-10 THUNDERBOLT (static ) neu bestätigt

VLM
OO-VL? FOKKER 50 ( static )

XTREME AEROBATICS
D-EXXT EXTRA 300L( flight )

KLINK J.
D-MWAJ JETFOX ( static )
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Angekündigt:


C. MONTAIGU
LX-AIL BELLANCA CITABRIA ( static )

FLÉIPÉITEREN
LX-PAA PA 18 ( static )

FÖRDERVEREIN HOMBURG /ZWEIBRÜCKEN
D-HFAL ROBINSON R44 ( sightseeing / static )

WILDEY PH.
D-EAHC AVIAMILANO F 8 FALCO ( static )

YAKKES TEAM
N13FY NORTH AMERICAN T-6( flight / sightseeing )
G-CBSS YAK-52 ( flight / sightseeing )

G. POITIERS
LX-DIS CESSNA C140 ( static )
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht mehr auf der Teilnehmerliste "Luxemburg Airshow" in Bitburg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
neu bestätigt seit gestern

AVIATOR X
D-EFRT CIRRUS SR-20 ( static )

OLD WINGS LUXEMBOURG
LX-PAB CESSNA L-19 BIRD DOG ( static )
LX-ZAZ BUECKER 131 JUNGMANN ( static )

U.S. AIR FORCE
2 A-10 THUNDERBOLT (static )

Viel Spaß bei der Airshow vielleicht sieht man sich. :)
Webcam Bitburg Flugplatz
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Tag, phantom !

Ich komme gerade aus Bitburg und sah den Abnahmeflug der PdF, der gegen 16:10 begann. Sehr schön, mein kleiner Sohn war ganz begeistert über die blau-weiß-roten Farben, die aus den Maschinen heraussprühten.

am Platz sind jetzt bereits:

- Catalina
- "Red Bull" B-25 (sehr schönes outfit)
- Vampire
- L-39
- Skyraider
- DC-3
- 2 A-10 Thunderbolt

und viele weiter hauptsächlich einmotorige zivile Maschinen und Heikopter, die ich vom Typ her aber nicht identifizieren kann (ist nicht so mein Ding).

Für 19:00 Uhr ist die Landung der Me 262 angekündigt und das fahre ich mir jetzt gleich anschauen.

Bis dann !

borsto
 
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
4.308
Ort
Eifel
Ich komme gerade aus Bitburg und sah den Abnahmeflug der PdF, der gegen 16:10 begann. Sehr schön, mein kleiner Sohn war ganz begeistert über die blau-weiß-roten Farben, die aus den Maschinen heraussprühten.
....stimmt, war auch eine schöne Geräuschkulisse über Bitburg
 
Anhang anzeigen

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Tag smart !

Da können wir bei dieser Aufnahme nicht weit voneinander gewesen sein.

Als die Me 262 nach der Landung über den SW/NE taxiway zu der slot-position rollte, kam sie an den beiden A-10 vorbei. Deren Bewachungsmannschaften waren ganz erstaunt und auch ergriffen, welche hochentwickelten Flugzeuge von der Luftwaffe in der letzten Phase des 2. Weltkrieges schon zum Einsatz gebracht wurden.

Es ist richtig interessant, dieses Flugzeug zu sehen. Die Maschine ist garnicht so groß, wie man es sich vielleicht vorstellt. Aber sie ist wirklich schön.


Ich würde gerne Fotos einbringen, aber bis jetzt hat es nicht funktioniert.

Gratulation zu den Fotos, smart !


Bis dann !


borsto
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
PdF

Fliegt die PdF morgen das volle Programm wie in Sarre-Union ?:confused:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Hey, wir sind in Deutschland...:(

Gruß
3.5DME:engel:
 
Thema:

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    • AN-2 in Luxemburg

      AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
    • Luxemburg Airshow 2010

      Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...

    Sucheingaben

    Flugzeug F-AZJR

    Oben