Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Diskutiere Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Witz war gut :TD: In Germany wird nur das " Schlecht Wetter Programm " gezeigt. Folge, verkürzte Version und sicher auch ohne das...
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Fliegt die PdF morgen das volle Programm wie in Sarre-Union ?:confused:
Der Witz war gut :TD: In Germany wird nur das " Schlecht Wetter Programm " gezeigt. Folge, verkürzte Version und sicher auch ohne das "durchstochene Herz"... In dem Land ist man nur für Maloche gut.:FFTeufel:
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Bin froh, dass ich die letzte Woche in Sarre-Union super bekommen habe, daher kann ich mir mit ruhigem Gewissen BT ersparen, die Webcam sagt ja alles...
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Bin froh, dass ich die letzte Woche in Sarre-Union super bekommen habe, daher kann ich mir mit ruhigem Gewissen BT ersparen, die Webcam sagt ja alles...
Sarre Union war echt geil. Hat sogar mal das Wetter und das Licht gestimmt.Besser wirds in BT auf keinen Fall.

Was wäre eigentlich gewesen ,wenn die erwarteten Teilnehmer (ca.250) alle zugesagt hätten ??:D :?! Da hätten die aber doof ausgesehen :D Herzversagen des Veranstalters, wegen übermässigem Kerosin Konsums der Gäste :FFEEK: ...
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Der Witz war gut :TD: In Germany wird nur das " Schlecht Wetter Programm " gezeigt. Folge, verkürzte Version und sicher auch ohne das "durchstochene Herz"... In dem Land ist man nur für Maloche gut.:FFTeufel:
Deswegen war ich letzte Woche in Sarre-Union ( hatte ja nur 60km ) und nächste Woche gehts nach Florennes :D
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Sarre Union war echt geil. Hat sogar mal das Wetter und das Licht gestimmt.Besser wirds in BT auf keinen Fall.

...
Guten Tag towbar !


Bin gerade zurück aus BT und ich kann nur sagen KLASSE SHOW !!. Das Wetter wurde immer besser, es kamen immer mehr Leute und die PdF flog auch. Ob das jetzt das abgespeckte Programm ohne durchstoßenes Herz war, kann ich nicht sagen. Meinem kleinen Sohn, dessen Freund und dessen Vater gefiel die gesamte Veranstaltung hervorragend und wir werden morgen wieder dort sein, auch ohne PdF.

Das Wetter morgen soll noch besser werden als heute und ich freue mich richtig auf die 2alten Kisten". Die P-51 "OLD CROW" hat auch eine Vorstellung gegeben, die im Programmheft der Veranstalter so nicht erwähnt wurde. Noch steht die Maschine da und ich denke, dass morgen noch eine Vorführung der "OLD CROW" stattfindet.

Schade war, dass die Me 262 heute nicht zur Flugvorführung starten konnte. Aus Kreisen der Veranstltungsleitung hieß es, dass die Maschine wieder Probleme mit der Bremsanlage hat. Die Me 262 wird aber morgen beim Start zurück nach Manching über BT ihr Flugprogramm für das Publikum durchführen.

Richtig schön waren die Vorführungen der Catalina, Skyraider, DC-3 und DC-6 und insbesondere der "Red Bull" B-25. Es war ein Genuß, diese Flugzeuge in dieser Art einmal fliegen zu sehen und den "Sound" der Motoren zu erleben.

Mein Sohn, sein Freund und dessen Vater freuen sich riesig, morgen nocheinmal ein spannendes und für uns alle interessantes Flugprogramm erleben zu dürfen.

Das Wetter und das Licht wird morgen in BT sicherlich auch stimmen.


Bis dann !

borsto
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bilder könnt ihr im Bilderthread posten.
 

boxfly

Berufspilot
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
4
Ort
Hessen
me262

Hallo Flugzeugfreunde

Ich habe am Sonntag den 29.6.2008 die Luxemburg Airshow in
Bitburg besucht.

Anfahrt und Einlaß alles ohne Probleme (im Gegensatz zur Ila 2008).

Super Wetter und Flugzeuge fast zum anfassen.

Besonders hat mir die Me262 gefallen.Vor zwei Jahren auf der ILa 2006
wurden nur hohe Überflüge gezeigt.

In Bitburg hat man einmal gesehen was in diesem Flugzeug steckt.

Schnelle Rolle ,enge Vollkreise,steiler Steigflug bis an die Sichtgrenze und
speed. Einfach Klasse


Noch eine Frage an Experten

Teilweise trat weißer Rauch aus der Rumpfmitte der Maschine aus.
Kennt Jemand die Ursache ?


http://you.flugzeugclassic.de/mediadetails.php?key=eb9a38c16c123163a52f
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    • AN-2 in Luxemburg

      AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
    • Luxemburg Airshow 2010

      Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...

    Sucheingaben

    Flugzeug F-AZJR

    Oben