LW RF-4E Phantom II AG52 18.08.1984 Tiger (35 + 76)

Diskutiere LW RF-4E Phantom II AG52 18.08.1984 Tiger (35 + 76) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde Nachdem ich ja schon den "Black Panther" in 1:32 gebaut habe möchte ich nun auch den Tigeranstrich von 1984 der 35 + 76...

Moderatoren: AE
  1. #1 Paramags, 24.01.2007
    Paramags

    Paramags Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ehemals Schreiner
    Ort:
    Landkreis Kulmbach
    Hallo Modellbaufreunde

    Nachdem ich ja schon den "Black Panther" in 1:32 gebaut habe möchte ich nun auch den Tigeranstrich von 1984 der 35 + 76 in 1;32 bauen. Als Vorlage dient mir dazu das Modell in 1:72 von Revell. Leider ist hier keine Farbe angegeben welche das gelbe Muster darstellt. Weis jemand welche Farbe da im Original verwendet wurde?


    http://www.paramags.de/Tigermeets/ag52_84.jpg

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Seltsam, 24.01.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Das bei der Bundesluftwaffe gängige Gelb für die Warnhinweise war/ist RAL 1018 Zinkgelb. Ist also gut möglich, dass es auch hier verwendet wurde, da es über die zentrale Beschaffung als Einschichtlack für Flugzeuge zur Verfügung stand.
     
  4. #3 airforce_michi, 24.01.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.305
    Ort:
    Private Idaho
    Ich nehme an, es handelt sich um RAL 1018

    Revell # 12
    Tamiya #XF 8
    Testors/ModelMaster #1514
     
  5. #4 Paramags, 24.01.2007
    Paramags

    Paramags Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ehemals Schreiner
    Ort:
    Landkreis Kulmbach
    Besten dank euch beiden, das hilft mir schon sehr viel weiter.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 logo, 24.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2007
    logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    14.436
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Paramags ,

    laß Dich nicht verwirren !

    die korrekten Angaben lauten : RAL 1007 Chromgelb und RAL 9005 Tiefschwarz .

    Mehr Info über "PN" .

    Gruß logo
     
Moderatoren: AE
Thema: LW RF-4E Phantom II AG52 18.08.1984 Tiger (35 + 76)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f4 phantom modell ag 52

    ,
  2. tiger meet phantom

Die Seite wird geladen...

LW RF-4E Phantom II AG52 18.08.1984 Tiger (35 + 76) - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantom 35+13

    RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  3. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...
  4. RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe)

    RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe): Hallo, hier eine RF-4E, die ich im sommer 2009 gebaut habe. Hasegawa-Bausatz. diessmla mit Acry-Farben von Xtra geairbrusht und für meine...
  5. RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

    RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF: Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...