LW-Starfighter - Bewaffnung

Diskutiere LW-Starfighter - Bewaffnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo :) , der Weihnachtsmann brachte mir eine TF-104G "Starfighter" von Hasegawa in 1/48. Wie so oft bei den Hase-Kits ohne irgendwelche...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 27.12.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo :) ,

    der Weihnachtsmann brachte mir eine TF-104G "Starfighter" von Hasegawa in 1/48.

    Wie so oft bei den Hase-Kits ohne irgendwelche Bewaffnung. Auch auf Fotos sieht man leider nur selten mal irgendwelche Außenlasten, abegesehen von Zusatztanks.

    Daher mal meine Frage: Was war denn in den 1970-1980ff. die Standard-Bewaffnung der deutschen F-104G/TF-104G in den Jabo-Geschwadern?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    schneidi, hpstark und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #3 Air, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    Air

    Air Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Headhunter
    Ort:
    Oslo
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Die F-104F/TF-104G werden (meist) ohne Bewaffnung geflogen sein – die F-104F hatte ja nichtmal ein Radar. Im Standardwerk zur F-104 von Kropf habe ich auch kein Bild eines Doppelsitzers mit Bewaffnung gefunden; die sind nur mit Zusatztanks (Tiptanks, Unterrumpftanks) geflogen. Was die F-104G betrifft, können andere hier dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Hallo Jan, kann man mal sehen, habe sogar auf besonderen Wunsch zwei TF bekommen.
    Hiernach: http://www.rolfferch.de/F104G/Zipper_TF104.pdf ist zumindest die Bewaffnungsoption da gewesen (letzter Absatz).
    Habe selber auch auch noch kein Foto eines bewaffneten Doppelsitzers parat.
    Hagewi
     
  6. #5 netvoyager, 27.12.2013
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    509
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Die TF-104G hatte kein Radar? :headscratch:
     
  7. n/a

    n/a Guest

    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Moin, netvoyager, bei einigen Modellen in einem kleinen Massstab ist dieses wohl so, aber in 1:1 kann ich mich nur an die Radarscopes errinnern. @Air: Woher hast du denn diese Info, dass die TF kein Radar hat?

    Gruss Uwe
     
  8. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Doch, natürlich. Nur die F-104F hatten keins.
     
  9. Air

    Air Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Headhunter
    Ort:
    Oslo
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    @HFT: Ich habe keine explizite Quelle gefunden, die sagt, dass die TF-104G kein Radar hat, allerdings hatte die F-104F definitiv keines und die Waffenausbildung wurde auf NASARR (C-47) und einsitzigen F-104G durchgeführt. Daher meine Schlussfolgerung. Ich finde aber auch über Google keine explizite Aussage, ob die TF-104G ein Radar hatte oder nicht, genauso wenig wie ich Bilder von einer TF-104G mit Bewaffnung finden kann.

    Weißt du da mehr?
     
  10. #9 Hagewi, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Habe jetzt mal das F-40 Heft zu den Doppelsitzern durchgesehen. Ergebnisse:

    Einige Fotos mit Travelpods, ist schon mal eine Möglichkeit.

    Seite 131, 27+77, JaboG 34 "nach einem Waffeneinsatz mit Übungsbomben und Raketen" eine der allerletzten mit Lizard-Anstrich aus 1986, nächste Seite dieselbe mit Travelpod.
    Seite 176 28+15, MFG 1 "mit Raketenwerfer" (ist der kleine mit vier Raketen)
    Seite 189, 28+31, JaboG 34, mit Übungsbombenbehälter
    Seite 191, Foto im Gegenlicht der untergehenden Sonne, nichts genaueres zu erkennen, aber wieder der kleine Übungsraketenbehälter
    Seiten 205 und 206, ROCAF-TFs mit Sidewinder am Unterrumpfpylon.

    Also schon mal was!

    Hagewi
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hagewi, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    schneidi gefällt das.
  13. #11 phantommike, 02.01.2014
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    AW: LW-Starfighter - Bewaffnung

    Natürlich hatte die TF das gleiche Radar wie die Gustav. Was gefehlt hat, war der Autopilot. Beladen haben wir die TF´s an den Pylon-Stationen mit den kleinen LAU´s und dem MK-25.
     
Moderatoren: AE
Thema:

LW-Starfighter - Bewaffnung

Die Seite wird geladen...

LW-Starfighter - Bewaffnung - Ähnliche Themen

  1. Bewaffnung dänische J 35 XD Draken

    Bewaffnung dänische J 35 XD Draken: Moin, ich will in den nächsten Tagen anfangen die Eduard Draken zu bauen und habe mich hier für die dänische Version entschieden. Diese wollte...
  2. Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: [ATTACH] Kanonengondel und Raketen modelldoc
  3. WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung

    WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zum folgenden Bild eines Tornado der WTD-61. Mich interessieren die orange-farbenen Flugkörper unter dem...
  4. Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

    Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas: Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...
  5. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...