LW und IDF

Diskutiere LW und IDF im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich würde gerne kurz wissen, ob man diesmal sich die Zeit und den Anlass genommen hat, dass ein israelischer Pilot in einem Eurofighter...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Ich würde gerne kurz wissen, ob man diesmal sich die Zeit und den Anlass genommen hat, dass ein israelischer Pilot in einem Eurofighter Doppelsitzer sowie ein deutscher Pilot in einer F-16D/I, jeweils auf dem Fluglehrer/WSO-Sitz, mitgeflogen sind.
 
#
Schau mal hier: LW und IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hatte das in diesem Thema erst eben gelesen, aber vorhin auch im Flugbetrieb Thema danach gefragt.

Am Mediaday war in der 31+28 wohl ein Israeli auf dem Backseat.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Bundeswehr schrieb:
Historisch: Israelische Kampfjets in Deutschland | Bundeswehr
Wenn deutsche und israelische #Kampfjets zum ersten Mal gemeinsam im deutschen Luftraum fliegen, geht es vor allem um die Symbolik der Aussöhnung und einer besonderen Freundschaft, wie der Vorbeiflug der #Kampfjetformation am ehemaligen KZ Dachau eindrucksvoll zeigt.
Im Verlauf der Übung Blue Wings starten vom Fliegerhorst Nörvenich täglich israelische und deutsche Kampfjets zu #Luftkampfübungen, die Luft-Luft sowie Luft-Boden-Operationen beinhalten.[...]
Code:
https://youtu.be/oNM7cfb-yIY
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.911
Ort
Bamberg
Wann gibt es denn einen Gegenbesuch? Sieht bestimmt toll aus, so deutsche Eurofighter am Gaza-Streifen. So sieht Völkerverständigung aus, oder? Das wäre doch mal eine noch tollere Symbolik der anerkannten Aussöhnung von der Gegenseite.
Völkerverständigung sollte man ohne Waffen durchführen. Mit Säbeln rasseln ist eher etwas bedrohliches.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Was denn nun ? Eurofighter über Gaza, oder Frieden schaffen ohne Waffen ?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.911
Ort
Bamberg
Erklärung:
Erster Absatz Sarkasmus.
Zweiter Absatz Ernst.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Völkerverständigung sollte man ohne Waffen durchführen. Mit Säbeln rasseln ist eher etwas bedrohliches.
Deutschland und Säbelrasseln hat wohl eher was vom Zahnlosen Tiger. Politisch wie Militärisch. Eine Mietzekatze nimmt niemand ernst.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.911
Ort
Bamberg
Deutschland und Säbelrasseln hat wohl eher was vom Zahnlosen Tiger. Politisch wie Militärisch. Eine Mietzekatze nimmt niemand ernst.
Jo, da stimme ich Dir zu. Hier rasselt ja auch eher die IAF in Deutschland politisch wie militärisch mit den Tiger-Eiern. Ganz zu schweigen von der Moral-Keule.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.785
Ort
NUE
Jo, da stimme ich Dir zu. Hier rasselt ja auch eher die IAF in Deutschland politisch wie militärisch mit den Tiger-Eiern. Ganz zu schweigen von der Moral-Keule.
Was ist genau Dein Problem ?
Dass die IAF in Deutschland war oder das die Lw in Israel war ?
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
157
Was ist eigentlich mit dem Material geplant, welches die israelische Militärfilmcrew gedreht hat? Weißt Du da was?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.353
Ort
Nordfriesland
Keine Ahnung. Die nutzen das wohl für eigene Filmchen. Ich bin ja schon immer überrascht, wenn ich das Bundeswehr-Material aus den GoPros sehe, die in den Jets nebenan mit unterwegs waren und ich mir selbst beim Fotografieren zusehen kann! :0016:

Video ist nicht mein Business, dafür haben wir einen Extra-Mitflieger.
 
Thema:

LW und IDF

LW und IDF - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug ffb

    ,

    idf überflug dachau

    Oben