LW und IDF

Diskutiere LW und IDF im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand Ahnung wieso Nörvenich laut Notam Sonntag 23. August aktiv ist? P4771/20 - ADDITIONAL OPEN CTR ACTIVE FOR SHEDULED TRAFFIC ONLY. 23...

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
857
Zustimmungen
4.359
Ort
Kessel, NRW
Hat jemand Ahnung wieso Nörvenich laut Notam Sonntag 23. August aktiv ist?


P4771/20 - ADDITIONAL OPEN CTR ACTIVE FOR SHEDULED TRAFFIC ONLY. 23 AUG 12:00 2020 UNTIL
23 AUG 16:00 2020. CREATED: 12 AUG 12:46 2020

Zeit ist UTC, so Lokal von 14:00 bis 18:00.
 
#
Schau mal hier: LW und IDF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.227
Zustimmungen
8.572
Ort
Ostküste
gelöscht
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.227
Zustimmungen
8.572
Ort
Ostküste
Du kannst du sagen, du bist dabeigewesen!
Im Ernst: Das wird ein historischer Moment, und ich würde den auch gerne miterleben.
Ich auch, wenn es denn nicht gerade am anderen Ende der Republik wäre.
 

aeronautics

Kunstflieger
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
41
Zustimmungen
532
Laut Scramble: am 17.8. 6x F-16 in Nörvenich und 2x 707 in Köln
Servus.

Aktuell ist für beide 707 der 16.8. als Ankunftstag angegeben. Am 17.8. geht es dann auf Tankmission. Anhand des aktiven Notam‘s für den 17.8. in ETNN kann man auch den Zeitraum für die F-16I abschätzen: 15 bis 15:45 Uhr.

Gegen 10 Uhr geplant. Mal schauen, wie tief sie dürfen. Ich befürchte, nicht tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
397
Zustimmungen
1.114
Ort
Worms
Gibt es den Patch zufällig irgendwo zu kaufen?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.247
Zustimmungen
6.469
Ort
Auenland
Hier noch was zum nächsten Dienstag....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.817
Zustimmungen
2.740
Ort
Deutschland
Die Medien sind nicht zugelassen? Was ist das denn?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.817
Zustimmungen
2.740
Ort
Deutschland
Nee, das nennt man nicht Sicherheitsmaßnahmen. Medien können auch sicherheitsüberprüft werden. Einfach ausschliessen geht nicht. Wer berichtet dann darüber? Die Prawda? Ich hoffe, da sind Medienvertreter zugelassen. Ohne geht es nicht bei so einem Event.
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
857
Zustimmungen
4.359
Ort
Kessel, NRW
Die Luftwaffe und IDF haben ihre eigene Presse Abteilung. Die werden da sein. Der Chef der IDF werd dabei sein, und deswegen sind die Massnahmen so streng. Für uns mag das fremd sein, für den ist das Normal.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.817
Zustimmungen
2.740
Ort
Deutschland
Wir sind aber in Deutschland, da wird nicht einfach die Presse ausgeschlossen bei solchen Events der Bundesregierung. Wenn erhöhte Sicherheitsmaßnahmen sind, werden eben alle vorher kontrolliert.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.817
Zustimmungen
2.740
Ort
Deutschland
"Fuzzis" nicht, aber die Öffentlichkeit muss es neutral erfahren können. Das ist ein grundsätzlicher Anspruch. Das hat niemand zu sieben. Freiheitich demokratische Grundordnung und so. Pressefreiheit insbesondere. Das gilt auch für kritische Journalisten.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
397
Zustimmungen
1.114
Ort
Worms
Das nicht jeder offene Kanal eine Einladung bekommt, ok. Aber wieso lässt man nicht eine handvoll Vertreter der öffentlich rechtlichen Sender zu?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.247
Zustimmungen
6.469
Ort
Auenland
"Fuzzis" nicht, aber die Öffentlichkeit muss es neutral erfahren können. Das ist ein grundsätzlicher Anspruch. Das hat niemand zu sieben. Freiheitich demokratische Grundordnung und so. Pressefreiheit insbesondere. Das gilt auch für kritische Journalisten.
Es gibt auch Veranstaltungen "unter Ausschluss der Öffentlichkeit"..das ist eine davon.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.817
Zustimmungen
2.740
Ort
Deutschland
Verhandeln können die gerne vertraulich. Veranstaltungen müssen auch nicht immer öffentlich sein, aber ohne Presse so ein Event leuchtet mir nicht ein. Die Presse hat Ausweise und ist von den Innenministerien geprüft und darf normalerweise berichten. Die Begründung interessiert mich jetzt schon und ob es dabei bleibt.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
9.359
Ort
Hamburg

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
857
Zustimmungen
4.359
Ort
Kessel, NRW
Verhandeln können die gerne vertraulich. Veranstaltungen müssen auch nicht immer öffentlich sein, aber ohne Presse so ein Event leuchtet mir nicht ein. Die Presse hat Ausweise und ist von den Innenministerien geprüft und darf normalerweise berichten. Die Begründung interessiert mich jetzt schon und ob es dabei bleibt.
Frag mal ob die IDF dich nächstes Mal persönlich informieren oder sogar um Zustimmung bittet, das die keine Presse einladen möchten....
Die haben ihre Gründe wieso die das machen. Wahrscheinlich wirst du das niemals verstenen. Und so ist es gut. Back to topic, es geht hier um diese Übung und deren Flugzeuge, nicht ob die irgendwo Presse einladen oder nicht.
 
Thema:

LW und IDF

LW und IDF - Ähnliche Themen

  • Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges

    Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges: https://en.topwar.ru/170308-legendy-i-mify-velikoj-vojny-v-chem-prichina-takogo-nachala.html Das Thema einer aktuellen Diskussion in Russland. Die...
  • Große Manöver im Kaukasus angekündigt

    Große Manöver im Kaukasus angekündigt: https://www.spiegel.de/politik/ausland/kaukasus-2020-russland-startet-groesstes-militaermanoever-des-jahres-a-82780d76-19b5-42e0-87d4-7e045b64b24d
  • Hubschrauber, relativer Leistungsbedarf? Hoovern und Reiseflug.

    Hubschrauber, relativer Leistungsbedarf? Hoovern und Reiseflug.: Wieweit schwankt der relative Leistungsbedarf bei Hughes300, R44, Bell 206 in den Flugbereichen halbe und ganze Nutzlast im Reiseflug, bei...
  • Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus

    Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe da mal eine Frage, bei der es sich eigentlich (noch) um Zukunftsmusik handelt. Mir geht es um die (langsam...
  • Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern

    Pentagon will Marine (bis 2045) stark modernisieren und vergrößern: berichtet AFP und führt weiter aus vgl. auch den SPIEGEL Wettrüsten mit China: USA wollen Marine massiv ausbauen und modernisieren - DER SPIEGEL...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug ffb

    ,

    idf überflug dachau

    Oben