LW und IDF

Diskutiere LW und IDF im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja es sind zwei Unterschiedliche "Veranstaltungen" werden aber wohl von den selben Flugzeugen wahrgenommen. Glaube nicht das die F-16 nach Hause...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
Ja es sind zwei Unterschiedliche "Veranstaltungen" werden aber wohl von den selben Flugzeugen wahrgenommen. Glaube nicht das die F-16 nach Hause fliegen und dann die nächsten Fighter kommen für den Überflug im September.
Ich als Spotter hätte zwar nichts dagegen, aber die Wahrscheinlichkeit sollte doch gering sein.
 
#
Schau mal hier: LW und IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ja es sind zwei Unterschiedliche "Veranstaltungen" werden aber wohl von den selben Flugzeugen wahrgenommen. Glaube nicht das die F-16 nach Hause fliegen und dann die nächsten Fighter kommen für den Überflug im September.
Ich als Spotter hätte zwar nichts dagegen, aber die Wahrscheinlichkeit sollte doch gering sein.
Man sollte aber dann doch das ganze trennen,und hier nicht einen Einheitsbrei ala "MAGDAY for all" daraus machen,soviel kann man in einem Fachforum auch von einem Laien erwarten!
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.317
Zustimmungen
14.200
Ort
der Nähe von Koblenz
Ist jetzt tatsächlich OT hier, aber auf die vorherigen Posts bezogen: wäre es sinnvoll, mal für die MAG Days ein eigenes Thema hier im Bereich der Bundeswehr zu erstellen, in dem zusammengefasst werden kann, zu welchen Termine welche Teilnehmer an welchem Standort waren/sind?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ist jetzt tatsächlich OT hier, aber auf die vorherigen Posts bezogen: wäre es sinnvoll, mal für die MAG Days ein eigenes Thema hier im Bereich der Bundeswehr zu erstellen, in dem zusammengefasst werden kann, zu welchen Termine welche Teilnehmer an welchem Standort waren/sind?
Guter Vorschlag,ist ja eine regelmäßige Exercise mehrmals im Jahr.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Man sollte aber dann doch das ganze trennen,und hier nicht einen Einheitsbrei ala "MAGDAY for all" daraus machen,soviel kann man in einem Fachforum auch von einem Laien erwarten!
Das die Überflüge in Bayern nur im Zusammenhang mit MAGDAY 2020-3 stattfinden, das schien ja den Wenigsten klar gewesen sein, als es um die möglichen Flugplätze ging. Die Jerusalem Post hat es so angedeutet und aus Sicherheitsgründen hält man sich zu den Details noch bedeckt.

Ich war einfach davon ausgegangen, dass es die "Fachleute" so lesen und verstehen würden. Bis auf TF-104G war das leider nicht erkennbar der Fall.
Der Link von Sphynx: Israeli, German fighter pilots to conduct joint exercises over Dachau, Munich Olympic Village ist ja ziemlich irreführend und primär für die israelische Öffentlichkeit bestimmt.
Die Meldung der JP : IAF to take part in drill in Germany, a first since outbreak of COVID-19 ist da schon genauer. Dort ist es nur ein Ereignis innerhalb einer größeren Übung.
"During the drill, IAF troops will also participate in a flyover over the Bavarian city of Fürstenfeldbruck near Munich as well as visit the Dachau Concentration Camp with German Defense Minister Annegret Kramp-Karrenbauer and visit the Olympic Village in Munich where 11 Israeli athletes and coaches were killed by Palestinian terrorists in 1972.
IAF pilots will also take part in the Multinational Air Group (MAGDAYs) which is organized by the German Air Force with the participation of different Air Forces from NATO allied nations in northern Europe."
Danach wird es sicherlich nicht an Details und Bildern mangeln.
"Today (Friday), a meeting of the Air Force Commander, Major General Amikam Nurkin, took place with representatives of the bereaved families of those killed in the athletes' disaster in Munich and the heads of the Israeli Olympic Committee. The meeting took place as part of the Air Force exercise in Germany, as part of which Israeli fighter jets will land on German soil for the first time and there will be a salute flight over the Dachau concentration camp, where Jews were killed, and over the Firstenfeldbruck airport in Munich. "
GM Norkin muss noch für Akzeptanz in der israelische Öffentlichkeit werben. Auch bei uns dürfte es Gegner geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Noch schöner :) aber Nummertechnisch währe eine C-130J-30 mir lieber gewesen...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
In Nörvenich ist ja die 662 C-130J der 103. Staffel gelandet.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.335
Zustimmungen
1.772
Ort
NUE
Sind dann wohl nur F-16, aber dann ja bunte, die kriegt man wohl nicht oft zu sehen.
Ich fahr da mal hin. :)
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
In dem Thread ja nicht neu...

Die IDF kommt vom 17.8. - 28.8.2020 u.a. mit 6 x F-16 zu uns!


(Nörvenich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.092
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Sind dann wohl nur F-16, aber dann ja bunte, die kriegt man wohl nicht oft zu sehen.
Ich fahr da mal hin. :)
Das „fahren“ bis zum Schluss wird schwierig sein, es gibt Absperrungen und evtl sogar Sichtschutz. Gute Fotos werden selten sein.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Fotos von Flieger am Boden wird fast unmöglich, und das ist Gut so. Flieger in der Luft wird keinen Problem sein.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.335
Zustimmungen
1.772
Ort
NUE
Meinte nach Fürsti fahren.
Nörvenich denk ich mir schon, dass da nix geht.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.335
Zustimmungen
1.772
Ort
NUE
Ich nehme doch an, das der Überflug nicht in FL300 stattfindet.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der Überflug in Dachau und FFB wird wirklich historisch. Könnte mir denken, dass dazu F-35 auftauchen?
In Auschwitz sind sie seinerzeit mit F-15 gewesen, mit dem jeweils Besten, was sie haben...
 
Thema:

LW und IDF

LW und IDF - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug ffb

    ,

    idf überflug dachau

    Oben