LW und IDF

Diskutiere LW und IDF im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Der Staat hat '72 bei der Sicherheit richtig verkackt.

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Wenn die Israelischen Gäste Sicherheitsbedenken gegen Journalisten in Deutschland haben, die eine Sicherheitsfreigabe o.ä. für die Veranstaltung haben, würde och mich als deutscher Staat aber auch beleidigt fühlen.
Der Staat hat '72 bei der Sicherheit richtig verkackt.
 
#
Schau mal hier: LW und IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ich denke die 4Ship? wird die Global über Fürsty bis zur Landung in Lechfeld begleiten, und geht dann wieder nach Nörvenich zurück,somit hat man in Fürsty und in Lechfeld wohl auch ne gute Gelegenheit.
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Sind eigentlich für Lechfeld bzw. Fürstenfeldbruck ungefähre Uhrzeiten bekannt? Vormittags oder eher nachmittags?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Sind eigentlich für Lechfeld bzw. Fürstenfeldbruck ungefähre Uhrzeiten bekannt? Vormittags oder eher nachmittags?
Es stand in einem Zeitungsartikel was von ca. 10Uhr Vormittags mit dem Überflug in FFB...denke somit ist man am frühen Vormittag ganz gut dabei in FFB/Lechfeld.
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Ich bin für 16 Uhr 😉 Aber meine Wünsche dürften da nicht mal nebensächlich sein.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die notwendigen Kontakte gab es ja schon zuvor. Wenn man in die Bilder klickt, dann erkennt man z.B. Hpt. Tobias D. von der 311. Staffel bei seinem Besuch der 105. Staffel in Hatzor.
Beim letzten Link ging es mir nur um das Abzeichen der 311.
 
Zuletzt bearbeitet:
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
sta 1327 IAF133 C130 4X-FBY LLHS-ETNN
sta 1330 ATOMI1 F16 LLHS-ETNN
sta 1340 ATOMI4 F16
sta 1412 GLORY1 GLF5 LLNV-ETNN
std 1505 GIANT1 B703 ETNN-LLNV
sta 1519 IAF122 GLF5 LLNV-ETNN

Wenn man Scramble glauben darf
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Ist schon eine schöne Sache das die Israelis kommen. :applause1: :19:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
....
"Zu Beginn der bilateralen Übung am Montag fliegt der israelische Luftwaffen-Chef Amikam Norkin mit einem Militärflugzeug in den deutschen Luftraum ein, wo er von drei deutschen Eurofighter-Jets empfangen und zum Fliegerhorst Nörvenich eskortiert werden wird. Vor Ort wird es eine Empfangszeremonie für die Israelis geben, die vom Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, geleitet wird. Eine solche Begrüßungszeremonie sei die "wärmste Umarmung, die man gewähren kann", sagte T. ".......
Ein Flug mit Eskorte nach Nörvenich dürfte kein Spotter übersehen.

....
"Zu den Überfliegen der Luftwaffe über Dachau und München – bekannt als "Memory for the Future" – gehören das israelische Gulfstream-Flugzeug und F-16-Kampfjets sowie zwei deutsche Eurofighter-Jets.
Angeführt wird der Flyby von IAF-Chef Amikam Norkin, der mit seinem deutschen Amtskollegen Gerhartz den führenden Gulfstream fliegen wird. und die erste weibliche Kommandantin eines IAF-Luftgeschwaders, die nur anhand ihres Rangs und ihrer ersten Initiale ihres hebräischen Namens, Oberstleutnant "Gimel", identifiziert werden kann.".....
Das gibt es dann am Dienstag in der Luft zu sehen.
....
"Im Anschluss an den Vorbeiflug findet in Dachau eine gemeinsame Gedenkfeier statt, an der Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, der israelische Botschafter in Deutschland Jeremy Issacharoff, Norkin, Gerhartz und weitere Attachés teilnehmen werden."
Damit Norkin und Gerhartz an der Gedenkfeier teilnehmen können, da muss wenigstens die Gulfstream landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die Links für die, die sich Gedanken gemacht haben, wie immer eine ausreichende Reichweite für die 6 F-16D Block 40 sichergestellt wird. Die Rufzeichen sind in diesem Fall mit der Einheit verknüpft. Sämtliche Boeing-707 gehören zur 120. Staffel aus Nevatim. Ihr Nickname ist die Giganten der Wüste.
טייסת 120 – ויקיפדיה.
Es werden drei Reem, Giant 1-3, sein, von denen einer nicht nach Deutschland kommt, da er nur der Absicherung dient.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Auch andere Nationen interessieren sich für das Ereignis. Mich interessieren die Details. In welcher Maschine wird das Besatzungsmitglied der 109. Staffel unterwegs sein? Die Kennung verrät ja die Staffel und den Typ. Sind schon alle "Tanker" im grauen Farbschema?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Die F-16 fliegen mit Atomi 1-6 callsign. Es gibt nur einige Tanker in Grau, 2-3 Stück. Die übrigen sind noch immer Weiss. Ich meine die 264, 275 und 295 sind Grau gewesen, aber eine davon sollte wieder Weiss werden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Dort sind es nach AK01:
Giant1 260, Giant2 290, Giant3 275,
Deshalb meine Frage. Die Antwort gibt es ja heute Mittag.
 
Thema:

LW und IDF

LW und IDF - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug ffb

    ,

    idf überflug dachau

    Oben