LW und IDF

Diskutiere LW und IDF im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Haha das denkt ihr :biggrin: Unberechenbar bin ich gerne. Ich war dienstlich ja eh am Ort des Geschehens und da man mir eine gewisse...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Nichts ist so Unberechenbar wie der Mensch :biggrin:
Heute hü und morgen hott...
Haha das denkt ihr :biggrin:
Unberechenbar bin ich gerne. Ich war dienstlich ja eh am Ort des Geschehens und da man mir eine gewisse Luftfahrtaffinität zuschreiben kann habe ich das nützliche mit dem schönen verbunden. Und somit habe ich mir dieses Schauspiel eben wie die anderen auch angeschaut. Gefreut habe ich mich besonders über die deutschen Eurofighter, "Chappy" Sinclair, Doug Masters und vorallem über die Tatsache einen hervorragenden Luftfahrtfotografen bei der Arbeit zu sehen. Sonst nix. Das hat nichts mit Israel oder sonst was zu tun, sondern es sind für mich einfach nur F-16. Ich hatte weder eine Errektion, noch liefen mir Tränen über die Wangen. Aber um es nochmals zu betonen. Ich freue mich für euch. :smile1:
 
#
Schau mal hier: LW und IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Haha das denkt ihr :biggrin:
Unberechenbar bin ich gerne. Ich war dienstlich ja eh am Ort des Geschehens und da man mir eine gewisse Luftfahrtaffinität zuschreiben kann habe ich das nützliche mit dem schönen verbunden. Und somit habe ich mir dieses Schauspiel eben wie die anderen auch angeschaut. Gefreut habe ich mich besonders über die deutschen Eurofighter, "Chappy" Sinclair, Doug Masters und vorallem über die Tatsache einen hervorragenden Luftfahrtfotografen bei der Arbeit zu sehen. Sonst nix. Das hat nichts mit Israel oder sonst was zu tun, sondern es sind für mich einfach nur F-16. Ich hatte weder eine Errektion, noch liefen mir Tränen über die Wangen. Aber um es nochmals zu betonen. Ich freue mich für euch. :smile1:
:104:... "Kann jetzt ich nicht nachvollziehen ..." :whistling:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ach komm, ich gönne euch doch dieses Spektakel von ganzem Herzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Da gibt es das Video vom Überflug.
Scramble Messageboard • View topic - IDF-AF to excersise in Germany #bluewings2020
Dort gibt es die Kennungen, Korrekturen beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Hier ein paar schöne Bilder eines im Forum doch recht bekannten Air-to-Air Fotografen :thumbup:

... An der Spitze der Formation fliegen der deutsche und israelische Luftwaffen-Chef gemeinsam in einem israelischen Lear-Jet. ...
... schöne Bildchen, nur war es aber eine G550 "Nahshon-Eitam" ...
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Ach, schade das die IDF keine Avia S-199 mehr flugklar hat. So eine Formation mit einer israelischen Avia S-199 und einer deutschen Bf 109 hätte auch was. Wenn es schon so soldatisch und nicht politisch zugeht, sollte das ja kein Problem sein. Waffenverbrüderung und -versöhnung, sozusagen.

In diesem Sinne... im stillen Gedenken an die Opfer des Faschismus.

:0001:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Leider konnte ich es zeitlich nicht einrichten nach Fürsty zu fahren. Umso mehr freuen mich die Bilder hier. Und umso mehr ärgern mich so sinnfreie Beiträge wie der obige.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.920
Ort
Süddeutschland
Was mich im Nachhinein etwas wundert, ist das es weder ein gesperrter Luftraum noch (anscheinend) ein NOTAM gab. In der Gegend, wo die Formation herumflog, gibt es vor allem wenn das Wetter schön ist sehr viel Verkehr, aus Dachau-Gröbenried, Jesenwang und Oberschleißheim. Der Instrumentenanflug auf Oberpfaffenhofen führt über den Nordwesten Münchens, etwas südlich von Dachau. Etwa eine Stunde vor dem Überflug flog eine Piper PA-28 so ziemlich in der gleichen Höhe auf Südkurs direkt über den Platz. Der hätte ganz schön geschaut wenn er später losgeflogen wäre...!

Vielleicht könnte @MiGCap bei Gelegenheit etwas dazu sagen, wie das Ganze in Sachen Funk und Flugsicherung ablief; das würde mich sehr interessieren!
 

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Was mich im Nachhinein etwas wundert, ist das es weder ein gesperrter Luftraum noch (anscheinend) ein NOTAM gab. In der Gegend, wo die Formation herumflog, gibt es vor allem wenn das Wetter schön ist sehr viel Verkehr, aus Dachau-Gröbenried, Jesenwang und Oberschleißheim. Der Instrumentenanflug auf Oberpfaffenhofen führt über den Nordwesten Münchens, etwas südlich von Dachau. Etwa eine Stunde vor dem Überflug flog eine Piper PA-28 so ziemlich in der gleichen Höhe auf Südkurs direkt über den Platz. Der hätte ganz schön geschaut wenn er später losgeflogen wäre...!

Vielleicht könnte @MiGCap bei Gelegenheit etwas dazu sagen, wie das Ganze in Sachen Funk und Flugsicherung ablief; das würde mich sehr interessieren!
Sicher wäre ein NOTAM nicht verkehrt gewesen.
Eine Sperrung des Luftraums wäre hingegen recht unverhältnismäßig gewesen.
Spricht ja nichts dagegen mit einer Formation unkontrolliert VFR in G oder E zu fliegen. Bei Drehflüglern ist das ja Alltag.
Ggf muss sich dann halt die Formation eben auch an den übrigen Verkehr anpassen.

Bei den Geschwindigkeiten der Jets war es sicher Zweckmäßig FIS oder RAFIS mit ins Boot zu nehmen.
Vielleicht hat die Gulfstream ja mit den eigenen Mitteln selbst auch ein Lagebild erzeugt ;-)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.920
Ort
Süddeutschland

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.459
Ort
Kessel, NRW
Q) EDGG/QFAAH/IV/NBO /A /000/999/5049N00639E
A) ETNN
B) 20/08/23 12:00 C) 20/08/23 16:00
E) ADDITIONAL OPEN CTR ACTIVE FOR SHEDULED TRAFFIC ONLY.

So am Sonntag hat Nörvenich 4 Stunden lang geöffnet?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Q) EDGG/QFAAH/IV/NBO /A /000/999/5049N00639E
A) ETNN
B) 20/08/23 12:00 C) 20/08/23 16:00
E) ADDITIONAL OPEN CTR ACTIVE FOR SHEDULED TRAFFIC ONLY.

So am Sonntag hat Nörvenich 4 Stunden lang geöffnet?
Da bei den Israelis traditionell der Freitag & Samstag das Wochenende ist wurde der Sonntag als Flugtag eingerichtet. Alle werden auch am Donnerstag den 27.8 Deutschland verlassen weil Freitag der Shabbat beginnt.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Maximal wird da eine Hercules kommen und wieder abfliegen.
Dazu sollten die angegeben Zeiten auch recht gut passen.
 
Thema:

LW und IDF

LW und IDF - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überflug ffb

    ,

    idf überflug dachau

    Oben