Lycoming, Contienental, bleifreier Ottokraftstoff

Diskutiere Lycoming, Contienental, bleifreier Ottokraftstoff im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Was ist aktuell Stand der Technik, welche Motore lassen sich auf bleifrei umstelle, welche Betriebseinschränkungen? Wieviele Motoren der...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Was ist aktuell Stand der Technik, welche Motore lassen sich auf bleifrei umstelle, welche Betriebseinschränkungen? Wieviele Motoren der mitteleuropäischen Flotte nicht?
Keine schlafenden Hunde wecken oder vorbereitet sein falls Brüssel auch auf dem Gebiet ernst macht?
Was läuft in Schweden mit bleifrei?
 

Flying Neutron

Flugschüler
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Die meisten, wenn nicht alle möglichen Kandidaten für die Umstellung finden sich auf der Seite von Petersen, dem Inhaber der STC:

 
Thema:

Lycoming, Contienental, bleifreier Ottokraftstoff

Lycoming, Contienental, bleifreier Ottokraftstoff - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur)

    Hilfe zu Nosepiece Cowl Lycoming P/N:75-2438 (Struktur Reparatur): Moin, ich habe derzeit ein Bauteil bei mir welches ich reparieren möchte. (Bild stammt aus ehemaliger Verkaufsanzeige) Ich muss einige Nieten...
  • Lycoming TVO 435 Außenmaße gesucht

    Lycoming TVO 435 Außenmaße gesucht: Moin, da bei mir demnächst ein Lycoming TVO 435 Motor einziehen soll, wer es ganz wichtig zu wissen wie breit der Motor an seiner schmalsten...
  • Gewicht zu Lycoming TVO 435 Boxermotor gesucht

    Gewicht zu Lycoming TVO 435 Boxermotor gesucht: Moin, ich habe die Möglichkeit mir einen TVO 435 Motor zuzulegen, zu Transportzwecken wäre es gut ein Gewicht für den Motor zu haben. Bin für jede...
  • den Zündzeitpunkt einstellen - Lycoming und Continental-Motoren

    den Zündzeitpunkt einstellen - Lycoming und Continental-Motoren: Schönen Nachmittag zusammen, ich hatte auf Arbeit letzte Woche die Aufgabe, den Zündzeitpunkt an einem Flieger mit Lycoming-Motor einzustellen...
  • Lycoming GO-480 B1 A6 (BMW-Lizenzbau)

    Lycoming GO-480 B1 A6 (BMW-Lizenzbau): Habe Ginajockey versprochen Fotos von meinem "neuen" Lycoming GO-480 B1 A6 (BMW-Lizenzbau) - Triebwerk, einzustellen. Ich will seine Geschichte...
  • Ähnliche Themen

    Oben