Lynx AH-7 Royal Marines

Diskutiere Lynx AH-7 Royal Marines im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich suche Bilder eines Lynx AH-7 der Royal Marines, möglichst mit asymetrischer Bewaffung mit TOW und Bord-MG. Gruß, Christian

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 26.12.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Ich suche Bilder eines Lynx AH-7 der Royal Marines, möglichst mit asymetrischer Bewaffung mit TOW und Bord-MG.


    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 31.12.2015
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Hi Christian, wie wäre es mit www.abpic.co.uk?

    Ich hätte da auch noch ein Buch, woraus ich dir was scannen könnte...
     
  4. #3 helicopterix, 02.01.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Felix

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir.
    Und Danke für den Link aber so richtig weiter bin ich net mit den Royal Marines. Ich hab mich jetzt für ne AH -7 der Army aus dem Bosnieneinsatz entschieden. Da gibt's ein Bild im Buch "Armeehubschrauber" vom Bechtermünz Verlag. Aber vielleicht kannst mir trotzdem weiterhelfen. Bei der Maschine wurde das Nationalitätszeichen seitlich am Rumpf durch ne weiße Fläche mit "UN" Schriftzug ersetzt. Gilt das auch für das unter dem Rumpf?


    Gruß, Christian
     
  5. #4 troschi, 03.01.2016
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Hi Christian,

    wie du ja sicher weißt sind die Maschinen der 847 NAS nur "Leihgaben" aus AAC-Beständen. Die AH.7 unterscheiden sich abgesehen vom RM-Schriftzug somit nicht von den Army-Pendants. Ich glaube sogar, dass ein Model Art-Bogen Markierungen für einen RM-Lynx hatte. Bogen 72-005 war es, allerdings noch in schwarz-braun-grüner camo und weißer Beschriftung. Ich kann gerne bei Gelegenheit gucken, da ich den Bogen habe, aber der ist auch lange out-of-production .
    Manche hatten dann noch zum Schluss das RN-Logo auf der Schiebetür.

    Air-Britain liefert unter dem Stichwort "Royal Marines" übrigens eine beschauliche Anzahl an Bildern - vielleicht nicht mit der gewünschten Bewaffnung (die mir aber ohnehin nicht bis in alle Ewigkeit verwendet worden zu sein scheint):
    http://abpic.co.uk/results.php?q=royal marines&fields=all&sort=latest&page=0&limit=10

    Zum UN-Luchs:
    Ich weiß welches Bild Du meinst, S. 46. Anfrage an Experten ist raus.
    Nebeibei bekommst du noch eine Mail von mir, mit etwas was dich in dem Zusammenhang interessieren könnte.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Lynx AH-7 Royal Marines

Die Seite wird geladen...

Lynx AH-7 Royal Marines - Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  2. Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

    Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
  3. 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  4. Sicherheitslandung einer SeaLynx am strand - wegen Flüssigkeitsnebel im Cockpit

    Sicherheitslandung einer SeaLynx am strand - wegen Flüssigkeitsnebel im Cockpit: Wie Hr. Wiegold berichtet, musste eine SeaLynx der Dt. Marine am Strand runter da sich durch einen Defekt der Hydraulikpumpe ein...
  5. HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

    HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...