M.D.D. F-15E"Strike Eagle" (1:48)

Diskutiere M.D.D. F-15E"Strike Eagle" (1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; sieht gut aus sören aber ich vermisse den propeller:D

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
sieht gut aus sören aber ich vermisse den propeller:D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
F-15-E

Salü Sören!

Da hast du mal wieder was ganz SUPER Tolles gebaut, solngsam komme ich ins Schleudern, denn ich komme mit dem Bauen nicht mehr hinterher.

Wenn du so weiter super Modelle baust, brauche ich ja keine mehr :) zubauen.

Echt Spitze gemacht, allein die alterung ist sehr gut gewarden.

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

MFG.Martin

PS: für mich das Modell Dezember.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Thunderbolt
Einziger Kritikpunkt: Das Fahrwerk wirkt meiner meinung nach zu sauber, aber vielleicht ist das auch nur auf den Bildern so. :confused:
Nein, es ist auch sehr sauber. Ist ja auch noch eine sehr neue, gepflegte Maschine.;)
Die Fahrwerksschächte und die Fahrwerke sind ja nicht umsonst so in weiß gehalten. Dies soll eventuell auftretene Leckagen in der Hydraulik schneller erkennen lassen. Von daher wird meiner Meinung nach auch darauf geachtet, daß allesschön sauber ist.
Eine richtige "Moddersau" wirst Du bei mir auch vergeblich suchen. Bin nicht so der Freund von zu stark verdreckten Flugzeugen.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Naja ist wohl Geschmacksache, wie stark man altert.
Trotzdem ein super Modell!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Tolles Modell !

Mitdem Altern mus ich Sören Recht geben : Gerade die E's sind Neu und werden sehr gepflegt - Das Flugzeug ist kein "Alltagspferd bei der irforce und Ihre Piloten sind sehr stolz auf Ihre "Strike Eagles" ( die haben in Lakenheat vorher die F-111 gehabt, das war auch schon etwas Besonderes !)- da wird entsprechend gepflegt !
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Arne

Mitdem Altern mus ich Sören Recht geben : Gerade die E's sind Neu und werden sehr gepflegt - Das Flugzeug ist kein "Alltagspferd bei der irforce und Ihre Piloten sind sehr stolz auf Ihre "Strike Eagles" ( die haben in Lakenheat vorher die F-111 gehabt, das war auch schon etwas Besonderes !)- da wird entsprechend gepflegt !
Klar! Ich hab ja nur gemeint, dass ein Fahrwerk normalerweise immer etwas schmutzig ist.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Super Modell wirklich !

Hier n Foto von nem echten Kosovo Eagle von der 492nd FS.

Aja und ic hhab ne Menge Bilder wo die Namen von Einsatzmaschienen unter dem Cockpit nicht weg sind.

Gruss

F-15E

:FFD
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Glaube ich auch nicht den Namenschildern die entfernt werden bei Einsätzen - Wirklich ?:?!
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
:FFD

Naja es fliegt auch ganz selten der Pilot mit dem Namen im richtigen Flugzeug. Das kommt immer auf die Diensteinteilung an. Achja das Bild hab ich von der Homepage (link steht ja drauf) kann man empfehlen !

Ich kann ja mal nen Piloten fragen wie das aussieht mit den Namen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
klasse vogel sören!:TOP:

sieht wieder super aus!
nur eine frage wegen der düsen...sind die innen hellgrau?
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Ja das hab ich mich auch schon gefragt, obwohl ich schon das 2. F-15 Modell so sehe, also die haben innen normal so eine metallic antrazit Farbe. aber Hellgrau bestimmt nid ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das mit dem entferten Namen entnahm ich dem Eagle Strike Decalbogen. Dort war angegeben, daß Namen von Besatzungsmitgliedern im Einsatz entfernt werden. War es nicht sogar so, daß auch die Patches von der Fliegerkombi abgenommen werden?
Die helle Farbe der Düseninnenseite soll deren Keramikbeschichtung sein, die diese hitzebeständiger machen soll. Der farbton geht dabei von fast weiß bis zu beige. Hellgrau(wie bei mir) habe ich an den beiden F-15E auf der letzten ILA beobachtet.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Ja Du hast schon recht Sören mit dem Patches entfernen, aber ich weiss nid ob das was mit dem zu tun hat, ich hab ja die combat edge Ausrüstung zuhause, und wenn man das ganze Zeug anlegt, dann reisst man die Patches zum teil halb ab oder ganz und verliert sie usw. vor allem die an den Ärmen, und ausserdem sind die farbigen nid getarnt, ich glaube sie werden aus diesen 2 Gründen entfernt.

Triebwerksfarbe, stimmt ja, aber mich hats stutzig gemacht weil Du die bis ganz hinten angemalt hast, in wirklichkeit sind nur die Nozzels innen hell. Aber n kleiner schönheitsfehler macht nix, schon gar nid bei so nem super tollen Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
alles klar...ich habe glaube ich schon mal was dazu gelesen.
ich meine jetzt die helle farbe der düsen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
danke!

gut zu wissen.

der revell bausatz liegt bei mir ja auch noch auf dem tisch.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
@mike: ich habe das modell komplett ohne spachteln und schleifen gepicht, es ist recht ansehnlich, gibt aber auch imho nur 2 stellen wo man schleifen müsste, zum spachteln war nix. (einmal übergang der äusseren flügelteile mit den hauptflügelteilen und den übergang cockpit zelle). kann den bausatz nur empfehlen, gerade für anfänger. (guter preis, gute detaillierung, gute passgenauigkeit, einfache lackierung)
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Sag mal hast du Innendrin das Ende der Turbine nicht angemalt oder muss das so sein :?!
 
Thema:

M.D.D. F-15E"Strike Eagle" (1:48)

M.D.D. F-15E"Strike Eagle" (1:48) - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
    Oben