Macchi C. 202, Italeri

Diskutiere Macchi C. 202, Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sicher wird neben der "baubarkeit" und "wo bekomme ich den Bausatz" sicher auch der Geldbeutel ne Rolle spielen. So z.B. die Modelle von CA, das...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Tja Hotte, wenn Du jetzt noch die erbeuteten Maschinen mit einbeziehst.....
Die von mir verlinkte Liste enthält zugegebenermaßen doch etliche Vacus und Resinbausätze, die mit Sicherheit einiges an Nacharbeit erfordern. Aber auch im "Mainstreambereich" hat sich da in letzter Zeit so einiges getan. Vorreiter ist da aus meiner Sicht eindeutig Special Hobby. Und die Kits lassen auch den weniger Geübten nun nicht unbedingt verzweifeln. Ist eben Modellbau....

@Rasmussen

Die Fahrwerksschächte sind, bie Italeri und Hasegawa, zumindest für die 72er Varianten weiss ich das, schlichtweg erfunden. Da stimmt fast gar nichts. Das man beim Original viel vom Motor sehen kann, bezweifle ich dennoch. Allerdings gibt es einige, durchaus auch in 72 zu realisierende, Details, die dem Modell fehlen.

Irgendwo muss man dann auch einmal die Bremse treten. Ich jedenfalls. Obwohl....???? für das nächste Modell der 202/205, und da kommt mit Sicherheit nochmal was, habe ich mir den Conversion-Satz zur Hasegawa 202 zugelegt. Der passt weitestgehend auch zur 202 und enthält zum Beispiel solch`Teile wie das "Innenleben" unter den inneren Fahrwerksklappen. (obere Reihe, 2tes Teil von links).

Nichts ist unmöglich...


Ulf

Sicher wird neben der "baubarkeit" und "wo bekomme ich den Bausatz" sicher auch der Geldbeutel ne Rolle spielen. So z.B. die Modelle von CA, das gibt`s ja CR 32 und einige MC 200 Varianten kosten halt auch recht viel :(
Zumindest jetzt aus der 1/48 Sicht :FFCry:

Hotte
 
#
Schau mal hier: Macchi C. 202, Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macchi C. 202, Italeri

Macchi C. 202, Italeri - Ähnliche Themen

  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

    The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
  • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

    Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

      The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
    • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

      Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
    Oben