MAcchi M.5 K.u.K. Luftwaffe

Diskutiere MAcchi M.5 K.u.K. Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Momentan bin ich gerade an einer Macchi M.5 der K.u.K. Luftwaffe dran. Der Kit von Fly ist super Passform Klasse, Details Super. Allerdings bin...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 05.09.2014
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Momentan bin ich gerade an einer Macchi M.5 der K.u.K. Luftwaffe dran. Der Kit von Fly ist super Passform Klasse, Details Super.
    Allerdings bin ich am rätseln wegen der Lackierung. Laut Anleitung von Fly wird der Rumpf und die Schwimmer komplett hellblau.
    Die Flügel oben und unten in Clear dopped Linen, auf der Unterseite des Oberflügels mit der rot-weiß-roten Kennzeichnung.
    Soweit auch klar.
    Aber: die Maschine war ja ein Beutestück von den Italienern. Da müsste man doch auf den Flügeln noch die Umrisse der italienischen MArkierungen sehen können, bzw. die Flügel müssten ja dann von unten in silber oder weiß lackiert sein.
    Hat jemand von euch da Fotos von diesem Vogel.
    Die beiden Bemalungen häng ich mal an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Übafliaga, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Dieses Problem hat mir gestern keine Ruhe gelassen. Also hab ich viel nachgelesen http://www.flugzeugforum.de/threads/65665-Alles-zu-Oesterreichs-Luftfahrt

    Es gab zwei Macchi M.5 Beuteflugzeuge. Beide wurden mit den ö-u. Hoheitszeichen versehen und erprobt, eine davon die Nr. 7068 der 5. Sqd. Von einer M.5 habe ich nur ein Foto im Originalzustand gefunden, wurde am 14. 5. 1918 abgeschossen - Nummer nicht zu erkennen. Mehr war leider nicht zu finden.

    Wegen der Farbe: Die alten Hoheitszeichen wurden oft abgebeizt - haben auch andere Nationen gemacht. Aber wer weiß, vielleicht waren die Tragflächen auch derart zerschossen, dass sie neu bespannt wurden...
     
    Rampf63 gefällt das.
  4. #3 Rampf63, 10.12.2014
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Übafliaga gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: MAcchi M.5 K.u.K. Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoheitsabzeichen auf den Tragflächen italienischer Flugzeuge

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

MAcchi M.5 K.u.K. Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Macchi 202/205 Jagdflugzeuge in der ägyptischen Luftwaffe 1948

    Macchi 202/205 Jagdflugzeuge in der ägyptischen Luftwaffe 1948: Ägypten bestellte damals für den sich abzeichnenden Konflikt mit dem neuen Staat Israel u. a. Jagdflugzeuge in Italien. Die Order belief sich auf...
  2. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  3. The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

    The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
  4. Macchi M.5 in K.u.K Diensten Fly 1:48

    Macchi M.5 in K.u.K Diensten Fly 1:48: So: Nachdem endlich auch bei uns in Bayern die Sonne wieder scheint, konnte ich die Fotos für mein Roll-Out machen. Den Kit habe ich vor Jahren...
  5. Macchi MC.200 "Saetta"

    Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...