Macchi MC.202 "Folgore" 1943

Diskutiere Macchi MC.202 "Folgore" 1943 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für Eure Antworten, ha ich doch gleich gewußt , das ich hier genau richtig bin! Tja, Hottes Macchi ist schon was feines! Also Hasegawa...
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Danke für Eure Antworten, ha ich doch gleich gewußt , das ich hier genau richtig bin!
Tja, Hottes Macchi ist schon was feines!
Also Hasegawa Bausatz war mein glaub ich nicht, aber wie gesagt heute abend suche ich mal die Beschreibung.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Du wirst sehen,

Deine Macchi ist auch von Hase :D,

und die ist auch Primich :TOP:

Leider gibt es in 1/48 keine MC 200 :(
Ausser halt die absolut miese von Smer die eigentlich 1/50 ist,
und einer guten von Classic Airframes. Die ist mir aber zu teuer :mad:
Sogar bei ebay kostet die mehr als meine Frau erlaubt :)

Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Hotte!

Danke für Deine Info bzgl. der Folgore. Weißt Du in welchen Museen die Dinger stehen? Wäre sicher mal wert, sie sich anzuschauen. Dann muß man nicht gleich rüberjetten nach Amiland. War noch nie in Italien. :red:
Und es gibt tatsächlich noch eine fliegende Veltro? Ist ja genial! :HOT
Hoffentlich bekomme ich die auch mal zu sehen.

Hallo TMK7!
Natürlich meinte ich mit "tolles Modell" in erster Linie Deine Folgore, aber Hottes Teil ist genauso schön. Selten das man in einem Rollout gleich zwei Maschinen zu sehen bekommt.

Gruß
Torsten
 

Scale72

Guest
BlackWidow01 schrieb:
....
Und es gibt tatsächlich noch eine fliegende Veltro? Ist ja genial! :HOT
Hoffentlich bekomme ich die auch mal zu sehen.....
Gruß
Torsten
Nicht gewusst??? ;)
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Hotte schrieb:
Du wirst sehen,

Deine Macchi ist auch von Hase :D,

und die ist auch Primich :TOP:

Leider gibt es in 1/48 keine MC 200 :(
Ausser halt die absolut miese von Smer die eigentlich 1/50 ist,
und einer guten von Classic Airframes. Die ist mir aber zu teuer :mad:
Sogar bei ebay kostet die mehr als meine Frau erlaubt :)

Hotte
War auch Hase, komisch das mir das nicht sofort einfiel, naja wenn man auch Trumpeter, Dragoon, Fujimi und Revelll sowie Italieri gebaut hat.....kommt man ein wenig durcheinander.
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
BlackWidow01 schrieb:
Hallo Hotte!


Hallo TMK7!
Natürlich meinte ich mit "tolles Modell" in erster Linie Deine Folgore, aber Hottes Teil ist genauso schön. Selten das man in einem Rollout gleich zwei Maschinen zu sehen bekommt.

Gruß
Torsten
Danke für die Blumen !:)
Ja, ich denke das man das öfters sehen sollte, so lassen sich gute objektive Vergleiche anstellen und man sieht mehr versch. Möglichkeiten der Gestaltung.
Ich werde versuchen, mir demnächst ein 35 oder 50mm Makro auszuleihen, damit ich noch einige Detailaufnahmen vom Fahrwerk udgl. machen kann.
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
fesch, deine 202 :)
meine 202 liegt ja noch im rohzustand.. aber auch sie wird irgendwann einmal fertig sein.

übriegens: schrei, wennst das 50/2,0 mal ausborgen magst :D
 
Thema:

Macchi MC.202 "Folgore" 1943

Macchi MC.202 "Folgore" 1943 - Ähnliche Themen

  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

    The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
  • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

    Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide

      The Macchi Mc.202 Folgore - A Technical Guide: Terlizzi , 82 Seiten,250 Fotos , 26 Farbprofile http://www.sound-bm.com/de/airframe-detail/4227-3the-macchi-mc202-folgore.html
    • Macchi 202 "Folgore" von Italeri

      Macchi 202 "Folgore" von Italeri: Hallo Modellbaugemeinde!!! Da die MC.200 Saetta aufgrund des schwachen Sternmotors leistungsmäßig nicht mehr dem Stand der Technik entsprach...
    Oben