Mäandertarnung

Diskutiere Mäandertarnung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, wie bekommt man am besten eine Mäandertarnung mit Airbrush hin? Bastle Flieger WWII 1:72 Vielen Dank. Grüsse haege

Moderatoren: AE
  1. haege

    haege Sportflieger

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Leute,

    wie bekommt man am besten eine Mäandertarnung mit Airbrush hin? Bastle Flieger WWII 1:72

    Vielen Dank.

    Grüsse

    haege
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 26.11.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Üben...
    Man kann hier nun viel schreiben, viele machen es unterschiedlich und jeder hat andere Veranlagungen, Vorlieben und Ansprüche....!

    Schreib doch mal was dir nicht gelingt. Wie du Vorgegangen bist?
    Und vorallem was du genau haben möchtest. Mäander sind nicht gleich Mäander.

    Wenn du in Vorleistung geht, dann fällt es uns schon viell leichter!
     
  4. haege

    haege Sportflieger

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe noch gar keine Mäander Tarnung gemalt, wollte es mal ausprobieren! Jetzt hab ich nen Tip bekommen mit Pattafix, Würste formen, aufs Model aufdrücken und malen. Hört sich einfach an ist es aber bestimmt nicht? Kaufe mir ein 5 Euro Modell und probiers mal!
     
  5. #4 Friedarrr, 29.11.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wer hat dir Patafix und malen als Tipp gegeben?
    Das wird nicht funktionieren, bzw. ist so überflüssig weil gleiche Ergebnis auch ohne Patafix!
     
  6. #5 Silverneck 48, 29.11.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Haege,

    also wenn du "malen" willst, ist Patafix vollkommen unnötig, wie friedarrr schon sagte. Patafix funktioniert eigentlich nur, wenn du eine Airbrush verwendest. Ansonsten mußt du die "Schlangenlinien" einfach mit einem dünnen Pinsel oder einem Farbstift auftragen.

    MfG Silverneck
     
  7. haege

    haege Sportflieger

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    sorry meinte doch airbrushen nicht malen, ist ja klar das ich beim malen das gleiche Ergebniss hab! :-)
     
  8. #7 toty7584, 22.12.2011
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    hallo also bei mener he 111 von revell habe ch gunze farben starkerdünnt und mit wenig druck gesprüht
    das kannst du mal versuchen bei mir hat es gut geklappt

    kannst sie dir ja mal ansehen

    gruß
    thorsten
     
  9. #8 haege, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    haege

    haege Sportflieger

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    So Leute,

    war ja schon ewig nicht mehr da und habe auch schon ein paar Modelle bemalt!

    Hier mal meine ME 109 in 1/32


    Gruss

    Sven
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Augsburg Eagle, 06.01.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mach mal das "böse Zeichen" am Heck weg :wink:
     
  12. haege

    haege Sportflieger

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Gemacht ! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Mäandertarnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäander

    ,
  2. digital tarnung airbrush

    ,
  3. mäandertarnung airbrush

    ,
  4. wie stellt man mäandertarnung her flugzeug
Die Seite wird geladen...

Mäandertarnung - Ähnliche Themen

  1. Ju-88 Mäandertarnung

    Ju-88 Mäandertarnung: Die Tarnung spielt bei militärischem Gerät eine wichtige Rolle, ganz gleich, ob es sich um Fahrzeuge, Schiffe oder Flugzeuge handelt. Hier...
  2. Do 217 Mäandertarnung

    Do 217 Mäandertarnung: Ein großes Hallo erstmal in die Runde, Ich habe mir von Revell gerade die Heinkel He 177 gekauft und bräuchte die Farbzusammenstellung des...