Magdeburg-Cochstedt

Diskutiere Magdeburg-Cochstedt im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; OE-FMI , G-XBEL , D-ISRM
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
OE-FMI , G-XBEL , D-ISRM
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Magdeburg-Cochstedt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Hier war aber lange keiner mehr unterwegs.:FFTeufel:

Nun gut, vielleicht hilft ja diese Meldung dem Flughafen auf die Sprünge....obwohl...viel mehr als im Videotext war nicht raus zu bekommen.
Vielleicht interessiert es ja zumindest unseren Kollegen Nummi.:TOP:


MDR TEXT Seite 172.1
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
AW: Magdeburg-Cochstedt

Moin Leuz,

sagt mal gibts denn gar kein Material von der AN26 der RAF AVIA , die von Cochstedt aus fliegt? Würd den Vogel ja gern mal auf einem Foto sehen! Wenn sie hier rüber kommt ist sie meist so um die 7000m (SOUND!!) oder es ist dunkel und bewölkt!

Kam auch die letzten Wochen nicht mehr hier rüber, davor die Wochen fast täglich Richtung England.

Gruß Tim
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Magdeburg-Cochstedt

Was bringt dich zur Vermutung "kaum genutzt"? Weil du nichts siehst, was drauf fährt oder was anderes? Rost auf den Schienen?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Magdeburg-Cochstedt

Bis auf den Kerosinnachschub für den Airport wird der nicht genutzt, die neue Anbindung am WCC wurde noch gar nicht genutzt. Ich brauche das übrigens nicht vermuten, ich wohne 700 m vom LEJ entfernt, in der Kernstadt von Schkeuditz. Die Bahnstrecke kann ich aus dem Fenster sehen ;)

Fracht, für die vor allem die Südanbindung, und auch der Güterbahnhof bei DHL gebaut wurde, geht jedenfalls nicht über die Schiene zum LEJ. Bis auf den damaligen Probebetrieb zwiischen FRA und LEJ fährt hier nix außer Kerosin, und die zur Zeit abgestellten Talent-2 für die S-Bahn Mitteldeutschland. Das Kapitel mit der S-Bahn dürfte sich aber auch bald erledigt haben, wenn am Samstag der Citytunnel in Betrieb geht, und damit auch die neue S-Bahn...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Magdeburg-Cochstedt

OK, Kerosin ist doch schon mal gut, wenn das noch alles über Straße transportiert werden müßte... Ansonsten ist das ja fein, wenn du die Strecke im Blick hast, aber 24h-Überwachung machst du doch (noch) nicht? :FFTeufel:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Magdeburg-Cochstedt

Nö, dass nicht, aber ich weiß schon was am LEJ so abgeht. Zum einen Vitamin B, zum anderen fahre ich (ausgenommen WE) zweimal täglich am LEJ vorbei ;). Und Güterzüge stehen normalerweise nicht mal eben 25 Minuten zur Beladung, dass dauert.

Außerdem gibt es am LEJ auch noch einige Spotter, und alle sagen Dir das gleiche, der Gleisanschluß wird für den Zweck, für den er geschaffen wurde nicht genutzt ;) .
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Magdeburg-Cochstedt

es reicht auch schon, wenn in 24 Studen des Tages nur einige Güterwagen hineinfahren... und die hat man so nicht unter Kontrolle...

Auch ist doch schon die Kerosinanlieferung für solch einen Platz beachtlich. Da haben andere Flugplätze weit weniger Ladungsbewegung (gehabt)...
Vielleicht war diese ja auch der Grund für das Anschlussgleis, und nicht die Postabfuhr? Dazu müßte man dann die genauen Daten der Ausschreibungen und Projekte kennen...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Magdeburg-Cochstedt

Ich weiß nicht wie gut du dich in Schkeuditz auskennst...
Wenn du vom Schkeuditzer Bahnhof (nicht SX-West) aus in Richtung Halle aus fährst beginnt direkt hinterm Bahnhof das Anschlußgleis für das WCC, und dort tut sich gar nichts, absolut gar nichts.

Bei DHL, am sogennanten Luftfrachtumschlagbahnhof, tut sich ebenfalls nichts, du kannst dich gerne hier 24/7 an den Gleisanschluß bei der B6 stellen... . Mal schauen ob du lange genug durchhälst ;).

Ich wiederhole mich noch einmal: Das einzigste was über das Anschlußgleis zum Luftfrachtumschlagbahnhof und der angeschlossenen DHL-Fuelfarm via Schiene gefahren wird, ist das Kerosin. Der Luftfrachtumschlagbahnhof wird nicht genutzt... .

Zwar schon etwas älter, aber egal:
http://www.lvz-online.de/leipzig/wirtschaft/geisterbahnhof-am-flughafen-leipzig-zu-wenig-fracht-fuers-millionenprojekt/r-wirtschaft-a-185509.html

http://www.l-iz.de/Politik/Region/2013/04/Luftfrachtumschlagbahnhof-am-Flughafen-Leipzig-47884.html

Und das DHL und auch Aerologic zwischen LEJ und FRA Fracht fliegen ist kein Geheimnis...
FAKT ist: Der Bahnhof ist tot ! Außer Jet-A1 rollt hier gar nichts....
 
Thema:

Magdeburg-Cochstedt

Magdeburg-Cochstedt - Ähnliche Themen

  • UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018

    UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018: Heute (30.06.2018) ist auf dem Flugplatz Magdeburg ein UL verünglückt. Zwei Schwerverletzte: Bruchlandung auf Magdeburger Flugplatz Die beiden...
  • Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft

    Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft: Das Fliegen ist ein uralter Menschheitstraum, den sich mittlerweile jeder erfullen kann. Dabei geht es immer höher, immer weiter und vor allem...
  • Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015

    Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015: LX-N90444 beim Touch and Go am 07.01.2015
  • Magdeburg/Cochstedt im Juli

    Magdeburg/Cochstedt im Juli: Vom 11.07 - 16.07 ist eine An-72 in Magdeburg-Cochstedt für folgende Rekordversuche: Nach dem aktuellen Planungsstand wird es eine Veranstaltung...
  • Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

    Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...: Guten Abend an alle Interessierten Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cochstedt

    ,

    edbc

    ,

    cochstedt flugplatz funk frequenzen

    Oben