Magdeburg-Cochstedt

Diskutiere Magdeburg-Cochstedt im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Embraer ERJ-135/145 (D-AFUN) und Cessna 550B Citation Bravo (YU-BZZ)
#
Schau mal hier: Magdeburg-Cochstedt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Neuigkeiten aus Cochstedt:
Nach dem der Flugplatz Cochstedt seit 2016 geschlossen ist und der entgültige Entzug der Betriebsgenehmigung mehrfach verschoben wurde, scheint sich ein Weiterbetrieb abzuzeichnen. MDR Sachsen-Anhalt berichtet, das die Verkaufsverhandlungen mit der DLR so weit fortgeschritten sind, dass die Betriebsgenehmigung verlängert wurde und bereits im August Flugtests der DLR dort stattfinden könnten.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Und schwups ist auch gleich Flugbetrieb in Cochstedt. Da bin ich mit dem Mopped unterwegs und sehe ein größeres Flugzeug in geringer Höhe. Die Richtung sagte mir, der geht nach Cochstedt. Und richtig: Der A320 der DLR macht gerade Anflüge. Lt. dem Mitarbeiter am Zaun zur Lärmmessung. Und die Maschine fliegt noch ein paar Stunden heute.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Und da in die Motorradkombi nichts weiter passt außer dem Handy (und ich eh kein Spotter bin), habe ich damit auch ein paar Doku-Bilder gemacht. In Cochstedt kommt man ja am Zaun direkt unter den Anflug der RWY 26, was sehr schöne Bilder geben könnte. :wink2:

Airbus A320 D-ATRA Advanced Technology Research Aircraft der DLR
Anflug Nr.1

Anflug Nr.2

Anflug Nr.3 - fast über mir!!!

Und Durchstarten zur nächsten Runde


Wie gesagt, die Bilder sind mit dem Handy entstanden und am Computer zugeschnitten, damit man auch erkennt, das Flugzeuge drauf sind. Also habt Verständnis für die Qualität!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Magdeburg-Cochstedt

Magdeburg-Cochstedt - Ähnliche Themen

  • UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018

    UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018: Heute (30.06.2018) ist auf dem Flugplatz Magdeburg ein UL verünglückt. Zwei Schwerverletzte: Bruchlandung auf Magdeburger Flugplatz Die beiden...
  • Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft

    Das UFO von Magdeburg 12. Lange Nacht der Wissenschaft: Das Fliegen ist ein uralter Menschheitstraum, den sich mittlerweile jeder erfullen kann. Dabei geht es immer höher, immer weiter und vor allem...
  • Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015

    Flugbetrieb in Magdeburg-Cochstedt (EDBC) 2015: LX-N90444 beim Touch and Go am 07.01.2015
  • Magdeburg/Cochstedt im Juli

    Magdeburg/Cochstedt im Juli: Vom 11.07 - 16.07 ist eine An-72 in Magdeburg-Cochstedt für folgende Rekordversuche: Nach dem aktuellen Planungsstand wird es eine Veranstaltung...
  • Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...

    Einmal Magdeburg Cochstedt Mahlwinkel Stendal und zurück...: Guten Abend an alle Interessierten Kürzlich habe ich einen Rundflug, ausgehend von meiner Heimatstadt Magdeburg, geschenkt bekommen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cochstedt

    ,

    edbc

    ,

    cochstedt flugplatz funk frequenzen

    Oben