Mahurins P-47D Razorback

Diskutiere Mahurins P-47D Razorback im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, ich zeige Euch hier meinen aktuellsten Rollout, es ist die P-47D von Walker Mahurin, amerikanisches Fliegerass mit 20,75...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

ich zeige Euch hier meinen aktuellsten Rollout, es ist die P-47D von Walker Mahurin, amerikanisches Fliegerass mit 20,75 Abschüssen am Ende des 2.WK.
Mahurin flog auf dem Europäischen (19.75 Abschüsse) und dem Pazifischen Kriegsschauplatz (1 Abschuss).
In Korea errang er 3.5 Abschüsse, alle MiG-15, und geriet in chinesische Kriegsgefangenschaft.

Es folgen erstmal einige Originalbilder.

Mr. Mahurin im Cockpit seiner P-47D "Spirit of Atlantic City".
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Mahurin flog bei der legendären 56th FG in der 63rd Fighter Squadron. Stationiert war er in Halesworth, England.

Hier ist eine Originalaufnahmen der P-47D-5 42-8487.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
So und los gehts, das Modell ist von Tamiya in 1/48, über den tollen Bausatz ist bereits genug gesagt worden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich bin immer wieder beeindruckt wie groß doch die Thunderbolt ist - vor allen Dingen wenn man vorher eine eher zierliche 109 gebaut hat...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
...beeindruckend wenn man das Bild vergisst... jetzt aber

Cockpitbilder kommen noch :)
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Mahurins Maschine flog - laut Anleitung - mit unterschiedlich großen Insignien auf den Tragflächenunterseiten.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Das Instrumentebrett, mit den Kit-Decals erstellt. Um an Tamiyas Thunderbolt etwas zu verdienen müssen sich Aires und Co. ganz schön anstrengen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Und zum Schluß noch eine Detailaufnahme der .50cal Läufe - Ein Aufbohren ist nicht notwendig - hat Tamiya toll gemacht.

Noch ein paar letzte Worte nach den gelaufenen Diskussionen: Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Auch für lobende Worte habe ich ein offenes Ohr :D

Die Bilder habe ich wie immer in der Auflösung reduziert und nachgeschärft wenn nötig - sonst nichts.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow! Geiles Teil!!! Gefällt mir sehr gut! :TOP:
Die Tamiya P-47 würde mich auch noch reizen, dann allerdings in der Bubbletop Variante. :D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Klasse Modell, auch an dieser Stelle :D :TOP:
 
Thema:

Mahurins P-47D Razorback

Mahurins P-47D Razorback - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City"

    Mahurins P-47 Thunderbolt "Spirit of Atlantic City": Hallo Leute, ich habe gerade Tamiya's P-47 zwischen und möchte sie in den Farben von Mahurins "Spirit of Atlantic City N.J." bauen. Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben