Mainz Finthen:

Diskutiere Mainz Finthen: im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich suche auf diesem wege alles an Unterlagen zum Flugplatz Mainz-Finthen, bezogen auf die Jahre 1939 - 1945 zum Zwecke eines...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 nightfighter, 04.12.2009
    nightfighter

nightfighter Fluglehrer

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem wege alles an Unterlagen zum Flugplatz Mainz-Finthen, bezogen auf die Jahre 1939 - 1945 zum Zwecke eines Nachbaus. Daher ist alles willkommen, was mir hier weiterhilft, insb. natürlich Zeichnungen / Pläne der Gebäude bzw. Hinweise darauf, wo solche zu finden sind.

Gruß Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock`n Roll, 27.01.2010
    Rock`n Roll

Rock`n Roll Berufspilot

Mz-Finthen ist interessant...

Hallo Andreas,
    schon seit Jahren planen mein Kumpel Stefan und ich einen Flugplatz mit Fw190 Jägern zu bauen und zwar im Maßstab 1:72. Wir entschieden uns einst für Mainz-Finthen, da uns bekannt ist, daß dort zur Zeit des WW2, Nachtjäger dieses Typs stationiert waren. Aber es blieb leider nur bei der Idee, obwohl wir uns mit reichlich Fw 190 Maschinen eingedeckt haben...
    Ich frage meinen Kumpel Stefan mal, was er in den letzten Monaten über den Platz in Mz-Finthen zusammengesammelt hat... falls er Infomationen über den Platz gesammelt haben sollte, melde ich mich nochmal bei Dir...

mfg.
    Rock`n Roll :HOT:

4. #3 nightfighter, 27.01.2010
    nightfighter

nightfighter Fluglehrer

Das hört sich ja schon mal sehr gut an,...

...würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt.

Danke und Gruß

Andreas

5. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Und ansonsten noch:

Stadtarchiv
    Bauamt
    Bundesarchiv-Militärarchiv

Gibt mit Sicherheit überall etwas, also sammeln...

Grüße
    FredO

6. Jeroen

Jeroen Alien

Zippermech gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Mainz Finthen:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finthen

,
  2. finthen nachtjäger

Die Seite wird geladen...

Mainz Finthen: - Ähnliche Themen

1. Der Flugplatz am Layenhof bei Mainz- Finthen,om Fliegrhorst zum Zivilflugplatz 1937-2

Der Flugplatz am Layenhof bei Mainz- Finthen,om Fliegrhorst zum Zivilflugplatz 1937-2: Der Flugplatz am Layenhof bei Mainz- Finthen - Vom Fliegrhorst zum Zivilflugplatz 1937-2013 Gebundene Ausgabe: 172 Seiten Verlag: Heinz...
  2. Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006

Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006: Die Eintrittgeld Diskussion macht mich langsam sauer ! Jeder der heute aufsteht um eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen nimmt Geld in die...
  3. Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  4. Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden

Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/polizei/kleinflugzeug-auf-dem-weg-nach-mainz-finthen-vom-radar-verschwunden-suchaktion-der-polizei-in-der-pfa...
  5. Ausstellung Mainz 2014

Ausstellung Mainz 2014: Hier die Bilder aus Mainz, morgen gehts noch weiter, das Highlight- da hat doch einer glatt 200 Phantoms in 72 mitgebracht:FFTeufel: