Making of - der etwas andere "Baubericht"

Diskutiere Making of - der etwas andere "Baubericht" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke für diesen "etwas anderen Bau(oder Lackier)bericht" :TOP: Und Kompliment an alle Mitwirkenden. Besonders an Joey für den Tiger...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Danke für diesen "etwas anderen Bau(oder Lackier)bericht" :TOP:

Und Kompliment an alle Mitwirkenden. Besonders an Joey für den Tiger :applause::applause:
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ich muss gestehen dass ich nicht gerade ein Fan der endlosen Revell-Tigermeet-Ausgaben bin.
Zu sehen aber wie dieses Special entstanden ist (so erging es mir auch als ich die Geschichte der L'ultima Diana erfahren habe) und die vielen Details zu entdecken, war es eine richtige Freude.

Vielen Dank! :TOP:
Niki


P.S.: nun bloß zusehen ob Revell's 04847 beim lokalen Händler [noch] zu haben ist! :TD:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Klasse auch das mal sehen zu dürfen, wie so etwas von statten geht. Klasse Arbeit und Bau (Lackier) Bericht.:TOP:
So kann man etwas mehr erfahren,wie zb es dauert, solch Bildnis auf´s Flugzeug zu bekommen. Einfach Klasse.

Gruss Toche :bee:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Klasse :TOP: Wie lange hat denn die Umwandlung zum Tiger gedauert? Ne Woche oder länger?
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Klasse :TOP: Wie lange hat denn die Umwandlung zum Tiger gedauert? Ne Woche oder länger?
Mit den Vorarbeiten, das heißt die Maschine ist wieder mit einem lackierfähigen Grundton versehen, vergehen für so ein vorhaben ungefähr 3-4 Wochen bis der Vogel fertig ist. Je detailreicher , desto mehr Zeit oder Manpower werden benötigt.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Danke für diesen "etwas anderen Bau(oder Lackier)bericht" :TOP:

Und Kompliment an alle Mitwirkenden. Besonders an Joey für den Tiger :applause::applause:
Dem kann ich mich nur anschließen....... und da werden Erinnerungen wach: am 04.05.2011 war ich mehr oder weniger zufällig am Platz in Lechfeld und habe einen der ersten Flüge der 46+33 im Tiger-Outfit ablichten können!!!:HOT:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Der große muss gehen, der kleine bleibt!
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Kompliment und Dank für diesen Bericht und die Möglichkeit, hinter die Kulissen schauen zu dürfen. :TOP: Wenn man etwas ähnliches (in kleineren Dimensionen) beruflich macht, dann kann man sehr gut einschätzen was an Arbeit, Hirnschmalz und Leidenschaft in so einem Projekt steckt.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für den Bericht und aber auch für dieses wunderbare Design, das wohl überall für Bewunderung sorgte, wo sich der Tiger präsentierte! :TOP: :HOT:

Schön wäre es, wenn man die Entstehung, so wie Du sie uns hier zeigst, auf einer Homepage zu sehen wäre. Dann könnte ich sie Kollegen zeigen, die hier im FF nicht vertreten sind und sicher auch staunen würden. Aber das ist ein persönlicher Wunsch... :)

Ich hatte auch das Glück, das Schmuckstück auf dem Lechfeld sehen zu dürfen
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: Making of - der etwas andere "Baubericht"

Einfach der schönste Tiger ever!!!

Hab da noch ein paar Bilder zur Ergänzung gefunden. Mich haben die vielen Details beeindruckt. Joey hat zum Beispiel alle Staffelwappen mit Schablonentechnik erstellt! Bei den vielen Farben und Übergängen eine Schweine Arbeit!
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: Making of - der etwas andere "Baubericht"

Hier die Vorlagen, welche er dann Stück für Stück für die Schablonen zerschnippselt hat...
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: Making of - der etwas andere "Baubericht"

Das Ganze mit der Brushpistole, aber auch mit Kunstharzfarben aus der Spraydose...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Making of - der etwas andere "Baubericht"

Making of - der etwas andere "Baubericht" - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben