MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

Diskutiere MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; die beiden Elektroflugzeuge: Die "Partisan" entstand auf Basis der TWS-2MS des SibNIA. Gut zu sehen die arbeitenden Elektro-Propellerantriebe...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht von der MAKS mit den tollen Bildern. Das war wohl sehr viel Arbeit.
Aber es hat sich gelohnt.
Wo bekommt man schon so eine tolle Zusammenfassung über den derzeitigen Stand der russischen Luftfahrtindustrie.
Erst in dieser Zusammenfassung ist mir so recht bewusst geworden, was sich in Russland derzeit alles tut.
Rein optisch gefällt mir die Su 57 und die IL 114-300 am besten.
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
@flogger23
Tolle Bilder von der Mi -171 A3, hat in der Tat nicht mehr viel von der Mi-8.
Danke für die Bilder.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke. Ich denke, die hat Potenzial, die Mi-8 noch lange fliegen zu lassen, auch wenn es nicht mehr so ganz die alte ist. Ist ja auch gut so. Mir gefällt sie sehr.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Danke für Deinen Bericht 👍
Hast Du Infos über den Umfang der Produktion von den L-410UVP-E20 ?
Beste Grüße vom Jan :hello:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Mit der Produktion der L-410UVP-E20 wurde im Jahr 2016 begonnen. Im Jahr 2017 flogen 6 L-410UVP-E und 27 L-410UVP-20.

In aktuellen Zeitschriften hab ich nichts gefunden.

Mittlerweile ist in der Firma auch ein Nachfolger für die L-610 in Arbeit: die TWRS-44.
Auf der Armija präsentierten sie ihre UTS-800.
Auf dem MAKS zeigten sie die "Baikal".
Es ist also eine äußerst umtriebige Firma.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Die im Flug präsentierte Ka-52 war die neue Variante als Aufklärungs- und Kampfhubschraubers Ka-52M. Neben neuen Triebwrerken, hat es eine neue Ziel- und Radarausrüstung GOES-451M bzw. "Resez". Ergänzt kann es durch das Aufklärungssystem KRUS "Strelez" werden.
Damit lässt sich die ebenfalls neue Luft-Boden-Lenkwaffe "Isdelije 305" einsetzen.







PS: Interessant ist, dass Kamow, nachdem sie beim Ka-52K auf das opto-elektronische System OES-52 des NPP SPP umstiegen, es nun mit der Ka-52M wieder zu UMOZ mit seinem modernisierten GOES-451M zurückkehrte. Vor zwei Jahren war das OES-52 auch für die Ka.-52M vorgesehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Noch ein kleiner Nachtrag zur T-75:

die Luft-Boden-Lenkwaffen, sicher in Zukunft auch die erstmals auf dem MAKS präsentierten Ch-59MKM mit größerer Reichweite und die modernisierten K-08BE, UPAB-1500BE und KAB-250LG-E:





im KRET-Pavillon wurde ein ähnlich großes, aber nicht identisches Display gezeigt:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht - Ähnliche Themen

  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • [Bilder] MAKS 2013

    [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT
  • [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997

    [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997: Auch diesmal gehts wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, diesmal aber wieder gen Osten. Und da einige von euch nach der Bilderflut vom...
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • [Bilder] MAKS 2013

      [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT
    • [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997

      [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997: Auch diesmal gehts wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, diesmal aber wieder gen Osten. Und da einige von euch nach der Bilderflut vom...
    Oben